testbikes-wo bekommt man sowas

mhh mein letzter fred was ja net so doll oda finden es hier einige lustig jemanden zu verarschen ^^
gleiche frage wie vorher woher krieg ich son ding (ihr wisst schon-testbikes von z.b. magura oda so

Na wo wird man wohl ein Bike testen können? Beim Händler wohlmöglich...

Oder wie meinst du das. Oder glaubst du, die Bikes werden in Massen an die Kunden verschenkt?

Edit: Das gleiche hast du doch scheinbar in einem geschlossenen Thread schon einmal gefragt - was erwartest du dir jetzt hier für Antworten?

P.S. Also manchmal frage ich mich echt.....naja, ich lass es.

Was soll denn das eigentlich sein, ein Magura Testbike? Ich kenne nur Testbikes in dem Sinne, die man beim Händler oder Hersteller-Events direkt selbst mal fahren kann - oder ist es das garnicht, was er meint. Magura ist doch nur für Komponenten zuständig und stellt keine vollständigen Bikes unter eigenem Label her.

NEIIIIIN! Keiner will dich verarschen, dein Thread war einfach grundbescheuert!

Um das Thema zum Abschluss zu bringen: DU kriegst bestimmt kein "Testbike", was immer du darunter verstehst. Frag ruhig mal in deiner Schreibweise hier bei einem Hersteller an, die lachen sich tot!
Die einzige Möglichkeit für dich wird wohl ein Brief an den Weihnachtsmann sein... (...oder erfolgreich Rennen zu fahren)

So, genug ontopic für diesen Thread!

war der thread nicht schoneinmal geschlossen ?

@Blu3-=D34Th=- du kriegst kein testbike, es sei du hast einen richtigen fahrradladen, dann kannste glückhaben und kriegst eins geliehen.

testbikes sind bikes mit besonderem preisvorteil für händler...meist 20-30% unter ek um dem kunden das rad näher zu bringen...wenn der händler stets da sneurad rausgibt kann er nach 3 monaten gebraucht draufpinseln...
dein beispiel von magura is t ein testbike einer komponentenfirma um ihre teile in funktion zu präsentieren...

als endkunde hast du aber keinerlei möglichkeit sowas käuflich zu erwerben...

Hallo

Denke mal das du mit Testbikes die Fahrräder meinst, die vor der Massenproduktion gebaut werden und auf Stabilität, Geometrie usw. Probegefahren werden. Habe mal mit einem Konsturkreur von Votec gesprochen und der meinte er mit ein paar Fahrrädern in Winterberg ist und die alle Nacheinander fährt.
Da es in solchen Firmen bestimmt immer irgendwelche Leute gibt, die sich mit der Materie auskennen und auch Spass dadran haben, sowas zu testen, werden die Firmeninternen Leute wohl eher genommen um solche Test´s zu machen.
Als nächstes werden dann wohl die Leute von den Fahrradzeitungen drankommen, da diese dann gut Werbung machen können.
Dannach werden dann Profifahrer genommen, da im Profibereich eine Beanspruchung vorhanden ist, die du wahrscheinlcih nicht aufbringst.

Zum Thema Langzeittest: Dies wird wohl eher mit Maschinen gemacht, da diese 24Std am Tag fahren können und das die Testzeit verkürzt.

Aber wie man so schön sagt: Fragen kostet nichts. Also hin zu den Fahrradfirmen und nachfragen und dann hier berichten, was draus geworden ist.

Gruss

DonOssi

Testbikes werden von Firmeninternen Leuten gefahren, sowie von Leuten bei Bikeredaktionen wie z.B. NSMB, Bike, MTB-Rider und bei manchen Firmen natürlich die Rennteams.

Als normaler Biker kommst du an diese Räder nicht ran.

Wenn du Testbikes meinst die in Shops rumstehen oder die manche Firmen auf Events mitnehmen, um dort die Leute ihre Räder fahren zu lassen, dann frag einfach mal bei den Firmen bzw. Shops an.

Umsonst wirst du kein Bike bekommen und ohne Infos was genau du meinst sind deine Threads sinnlos!

Man man man wie kann man nur so dumme Fragen stellen... Also ich bin 15 Jahre alt und ich würde nie auf die Idee kommen so deppert zu fragen! Sorry is aber echt so! Du wirst wohl kaum ein Bike bekommen das du nach drei Wochen wieder abgeben kannst...

Tipp: trainieren,trainieren,trainieren,erfolgreich Rennen fahren, Kontakte knüpfen... so klappts vielleicht mal mit einem Bike das du gesponsert bekommst ;)

in der Regel bekommt man Testbikes bei den Händlern, die als "Testcenter" oder regionales Service-Center ausgewiesen sind. Auch Magura Testbikes wurden zumindest so ausgegeben. Je nach Rücklauf/Meldungen geben die Hersteller dann manchmal die Testbikes für den Verkauf durch die Händler frei. Die Magura Testbikes sind so dann ja teilweise recht günstig (bspw. die Modelle mit den Focus First Rahmen) in den freien Verkauf gekommen.

Dann gibt es noch Testbikes, die von Team-Fahrern etc. genutzt werden, um Vorserienmodelle von Parts und Rahmen zu testen. Diese werden m.W. nie verkauft. Dazu musst du halt irgendwo Team Fahrer werden.

War die Antwort jetzt zu vernünftig? ODA?

Am geißkopf kannst die ganzen UMF bikes den ganzen tag "testen". Das geht bei 25€ für dirt/dual biken los und hört bei 40€ für dh bikes auf.

Dass du bikes von den Firmen direkt zum testen bekommst kann ich mir kaum vorstellen warum sollte auch ein hersteller einem Hobbyfahrer ein bike zum testen geben!

Zurück