Tetlagermaße für KLEIN Pinnacle anno 1989

Eine Frage an die alten Säcke :D

Mein Aluroß verlangt nach neuen Lagern. Auf dem alten Lager steht nur die Bezeichnung 9145, es ist noch eingebaut und ich habe meine Schieblehre verlegt. :( Verschärfte Suche im Indernetz war leider nicht erfolgreich.

Was muß ich also meinen Lagerdealer ins Ohr flüstern, wenn ich was von SKF oder FAG haben möchte.

Besten Dank schonmal.

Michael

Fortsetzung der Geschichte:

So, das alte Lager hat sich endgültig verabschiedet :D

Lager rausgepresst und eine Überraschung, auf der Kurbelseite sind zwei Lager, auf der gegenüberliegenden Seite ein Lager.

Jetzt die Frage: Sind die zwei Lager so serienmäßig vorgesehen? Ist ja von der Belastung sinnvoll. Auf der anderen Seite könnte man auch zwei einbauen, auch sinnig oder eher Lagerverschwendung?

Was sagen die alten Klein Spezies? Schonmal kleinlichen Dank. :p

Grüsse

Michael

Hab ich noch nie gehört, daß bei Klein insgesamt 3 Lager verbaut wären...

Vielleicht bringt es was, wenn eine 130er Achse verbaut ist für PBC-Kurbeln
etc. damit die Achse nicht so flext???

Für Gewichtsfetischisten ist das eine 1a Möglichkeit das Rad abzuspecken.
Einfach das 3. Lager rausgenommen und schon wieder 38 g gespart!!! :lol:

Ist mir auch neu, interessant... Wie breit ist denn das einzelne Lager? Standard bei den Kleins (auch schon bei meinem 89er Mountain Klein, ein aelteres hab ich nicht...) war an sich je ein 6003 2RSR Lager pro Seite, 35mm Aussen-, 17mm Innendurchmesser und 10mm breit.

Gruss, Carsten

CarstenB schrieb:
Ist mir auch neu, interessant... Wie breit ist denn das einzelne Lager? Standard bei den Kleins (auch schon bei meinem 89er Mountain Klein, ein aelteres hab ich nicht...) war an sich je ein 6003 2RSR Lager pro Seite, 35mm Aussen-, 17mm Innendurchmesser und 10mm breit.

Gruss, Carsten

Das waren die Standard 6003 Lager, sahen wirklich nicht mehr gut aus. Habe die Neuen entsprechend wieder eingebaut, wird ja dann wieder 6 Jahre halten und die Presse wieder was zu tun haben :daumen:

Grüsse

Michael

Zurück