Teuto Tour, Kalles Bikertreff in Hilter a.t.W. www.radsport-schriewer.de

Hallo

Ich bin eine Woche in den Alpen gewesen, Vorstellung Neuheiten Specialized u. Scott 2011.
Morgens Vorstellung u. Schulung, ab 14Uhr Testride. Ich kann euch saaageen - Wahnsinn.
Ich kann euch einiges berichten, zum Beispiel Mittwoch ab 18Uhr45 auf der Tour.
Abfahrt Parkplatz www.radsport-schriewer.de

Gruß K.-H.

Moin

Wolte mich noch bei Frank und Lutz bedanken, das sie die Touren letzten Mittwoch und Samstag geführt haben.

Ich werde meine Testräder bald verkaufen, sobald die neuen hier sind. Wer Interesse hat kann sich vormelden. Tel.05424 39063

Gruß Kalle

Moin

Triathlon am Kronensee. Näheres unter Bike and Fins.
Lustige Veranstaltung, an der ihr auch mal teilnehmen könnt.

Die Tour heute war nicht ganz ohne, darum gehe ich jetzt schlafen.

Gruß K.-H.

AW: Kalles Bikertreff in Hilter a.T.W.Tourguide im u.um T.W. www.radsport-schriewer.

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo

Morgen 18Uhr45 vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de
Es wäre schön, wenn wir pünktlich loskämen, denn die Tage werden immer kürzer.
Beleuchtung sollte man sicherheitshalber auch mitnehmen.
Wer zwei neue Cannondale MTB`s sehen möchte, der Außendienst bringt sie morgen mit, ab 17Uhr ist er im Haus.
Auch die Tour wird er begleiten. Er ist früher als Profi gefahren u. kann uns bestimmt viel erzählen.
Bis morgen dann. Gruß K.-H.

Die Ausfahrt heute war etwas lang, 35km in nicht ganz 2,5Std. Mitfahrer waren alle gut drauf u. ist zwischendurch mal eine kuhle Nummer gewesen.
Immer brauch ich das nicht. :D

Gruß K.-H.

Hallo

Wenn es so weiterregnet wird's morgen eine Schlammschlacht. Am liebsten wäre ich gestern Abend gefahren.
Also morgen dann um 14Uhr
Am 5. Sept. findet die 12.Teutotour statt. Start 10 bis 11 Uhr vom Kurhaus Bad Iburg.

Ich werde für unsere Fahrer ein Fahrerlager errichten, so wie letztes Jahr, wo wir auch einige andere Fahrer helfen konnten. Kam übrigens super an.
Wir haben natürlich einige super Bikes am Start, natürlich auch einige 2011er Modelle.
Wer noch kein Bike hat oder testen möchte, bitte melden.
Genius, Genius LT, Cumber, Epic 29er, Epic, Stumpjumper, Safire, X-Control, Spicy, Scalpel, Factory Racing(7,5kg), Z ONE 40, Blur LTc u. für die Kids ein Scale 24", Wenn einer sein Nachwuchs mitnehmen möchte.
Es sind schon einige vergeben, darum bitte bald anmelden unter 01753726047

Gruß K.-H.

Hallo

Wenn es so weiterregnet wird's morgen eine Schlammschlacht. Am liebsten wäre ich gestern Abend gefahren.
Also morgen dann um 14Uhr
Am 5. Sept. findet die 12.Teutotour statt. Start 10 bis 11 Uhr vom Kurhaus Bad Iburg.

Gruß K.-H.

Ich möchte mich an dieser Stelle nur an die vielen Helfer bedanken die durch Ihren Einsatz die Teuto-Tour ermöglichen und diese nicht zu einer kommerziellen Veranstaltung verkommen lassen haben. Hier steht die Tour eindeutig im Vordergrund. Für ein kleines Startgeld wird hier viel geboten.

MfG ratorst

Ich habe mal eine Frage zur Teuto Tour 2010 nachdem ich irgendwo gelesen habe, dass es "kein Rennen" ist. Werden denn dort trotzdem Zeiten gemessen oder Ergebnislisten erstellt?
Außerdem würde mich interessieren, ob man die 2x 20 km am Stück oder einzeln fährt.
Ich wäre dann das erste Mal dabei. :)

Man sieht sich dann am Sonntag.

Ich habe mal eine Frage zur Teuto Tour 2010 nachdem ich irgendwo gelesen habe, dass es "kein Rennen" ist. Werden denn dort trotzdem Zeiten gemessen oder Ergebnislisten erstellt?
Außerdem würde mich interessieren, ob man die 2x 20 km am Stück oder einzeln fährt.
Ich wäre dann das erste Mal dabei. :)

Man sieht sich dann am Sonntag.

Richtig, die Teuto-Tour :daumen: ist KEIN Rennen. Es werden keine Zeiten genommen oder Ergebnislisten erstellt. Rennen hätten auch ganz andere Auflagen. Die Strecke ist in Form einer Acht mit jeweils ca. 20Km. Man
startet auf der ersten Runde und kann nach dieser immer noch entscheiden ob man den zweiten Teil noch fahren will oder kann. Eine grobe Streckenansicht findest du unter www.teutotour.de :daumen:
MfG ratorst

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die Infos. Dann stoppen wir mal selber die Zeit. ;)
Kennt denn jemand noch Amateurrennen, die hier in der Umgebung stattfinden (auch wenn sie dieses Jahr schon vorbei sind)?

Ich möchte mich an dieser Stelle nur an die vielen Helfer bedanken die durch Ihren Einsatz die Teuto-Tour ermöglichen und diese nicht zu einer kommerziellen Veranstaltung verkommen lassen haben. Hier steht die Tour eindeutig im Vordergrund. Für ein kleines Startgeld wird hier viel geboten.

MfG ratorst

Alles klar, danke für die Infos. Dann stoppen wir mal selber die Zeit. ;)
Kennt denn jemand noch Amateurrennen, die hier in der Umgebung stattfinden (auch wenn sie dieses Jahr schon vorbei sind)?

Der Wadenkneifer in Engter müsste doch noch kommen .....

MfG ratorst

Moin

In Engter und in Stemwede findet noch eine Tour statt. Außerdem jeden Samstag bei Radsport Schriewer in Hilter.

Auf der Teuto Tour wird es kein Fahrerlager geben, der Veranstalter u. die Stadt hat was dagegen.
Ich werde mit den neuen 2011ver Modellen u. meinen Bekannten die Tour mitfahren u. mich zurückhalten, wenn man mich lässt.
Wir sehen uns Samstag um 14 Uhr hier auf meinem Parkplatz zum Warmfahren für Sonntag in Bad Iburg.

Gruß K.-H.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

In Engter und in Stemwede findet noch eine Tour statt. Auf der Teuto Tour wird es kein Fahrerlager geben, der Veranstalter u. die Stadt hat was dagegen.
Gruß K.-H.

Außerdem auch jeden Samstag bei Radel Bluschke in Bad Iburg. Treffpunkt 14 Uhr. Nicht weit weg vom Startplatz der Teuto-Tour. Hier werden der Freeden, der Dörenberg und der Teutoburger Wald in Richtung Lienen unter die Stollen genommen. Auch ist jetzt eine Runde dauerhaft im Freeden ausgeschildert. Start/Ziel ist an der Wassertretstelle.

Hallo

Samstag waren wir bis zum Aussichtsturm Dissen. Ich bin auf der halben Runde mit einem Mitfahrer, der linksseitig noch zurückgebliebene Schäden einer halbseitigen Lähmung hat, zurückgefahren. Ich muß sagen, das mich der junge Mann sehr beeindruckt hat, den Mut aufzubringen eine solch anstrengende Tour mitzufahren.
Ich suche noch Mitfahrer, die einfachere Touren mit dem MTB fahren. Dann könnte ich diese Kontakte an Jan Peter weiter zu geben.
Er kommt aus Spenge

Sonntag sind wir die Teuto Tour mitgefahren. 14 Testräder waren von uns unterwegs.
Wenn ihr noch das Scott Genius LT Carbon (185 mm Federweg) probefahren wollt, ich habe es noch bis morgen abend hier, auch das Scale 899 Hardtail, welches hier 8,64 kg auf die Waage bringt, allerdings dreckig, könnt ihr bis morgen testen.
Die Tour gestern war top , auch die organisation. Lob an alle!

Gruß Kalles

Danke für die weiteren Tipps! Mal schauen, was sich da einrichten lässt.

Die Teuto Tour war auf jeden Fall eine gelungene Sache! Und nach 30 km schmeckten die Rosienenbrotstullen gleich doppelt so gut, wie nach den ersten 10 km. :daumen:

Hallo

Alles klar, jetzt weiß ich wer uns die Stullen weggefuttert hat. :D Ein drittel der Mitfahrer mußte ohne auskommen, es waren nur noch halbe Bananen da, dafür reichlich Wasser.
Sie hatten 5 kg Brot mehr eingekauft als letztes Jahr u. die letzten hundert Schnitten geviertelt, trotzdem hat es nicht gereicht.
Ohne vorherige Anmeldung kann man halt nicht planen.

Gruß Kalles

Zuletzt bearbeitet:
Oha :eek:

Ich hoffe, es waren dann nachher wenigstens noch genug Würstchen im Zielbereich verfügbar, nachdem ich meinen nächsten kleinen Hunger gestillt hatte. :D

*duck-und-weg*

Hallo

Gester abend sind wir noch 2Std. unterwegs gewesen. Es war zwar feucht, aber nicht wirklich nass. Beleuchtung ist natürlich ein muß zu dieser Jahreszeit. Wir sind die Dörfertour ab Wellendorf gefahren, war ne nette Tour u. auch ein wenig rutschig.

Gruß Kalles

AW: Kalles Bikertreff in Hilter a.T.W.Tourguide im u.um T.W. www.radsport-schriewer.

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo

Ich werde Sonntag beim Wadenkneifer in Engter Ausstellen, bin also auch da.
Fahren kann ich nicht, es sei denn einer hütet meine Schafe `n Räder.
Ich nehme natürlich auch Testräder mit, wenn also einer Bedarf hat muß er sich bei mir melden.
Samstag fahren wir natürlich auch, wie immer 14Uhr.
Strecken Sonntag ca.30-45-u. 70km.

Gruß Kalles

Hallo

Wir haben mal wieder super Glück mit dem Wetter gehabt am Mittwoch u. Heute.
Spaß hatten wir auch genug, Mittwoch bei der Dörfertuor u. eben Richtung Wassertretstelle, Fuß vom Dörenberg, dann zum Musenberg, danach Georgshütte, hinauf zum Hermann u. runter nach Natrup Hilter. :cool: :D nur grinsende Gesichter, das ist das, was mich immer wieder animiert zum weitermachen. Danke an Alle!!!!

Gruß Kalles nur grinsende Gesichter, das ist das, was mich immer wieder animiert zum weitermachen. Danke an Alle!!!!

Gruß Kalles

Zurück