Tex–Lock Neon Earth Sonderedition: Frischer Stoff für die Leipziger Textilschlösser

Anzeige

Re: Tex–Lock Neon Earth Sonderedition: Frischer Stoff für die Leipziger Textilschlösser
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ar3a85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

Ist das immernoch so sicher wie damals? 🤣
So schlecht wie Ihr macht, ist das Ding auch nicht. Mit der Flex kann man die Metallteile durch schneiden (üblich bei den Bügelschlössern), die Kombi aus Fasern und Kette im Innern scheint ganz gut zu funktionieren. 4 Minuten zum Zerstören ist schon am oberen Ende von Schlössern.

In der Stadt nutze ich nur eine alte Möhre, deren Diebstahl ich verkraften kann. Alles über Baumarkt wird halt geklaut.

 
Jo, hab das Teil auch nur fürs Stadtrad, weil lässt sich angenehm umhängen. Unpraktisch find ich die Aufbewahrung am Rad, da krieg ich das nicht hin ohne das irgendwas irgendedwo klappert.
 
Jo, hab das Teil auch nur fürs Stadtrad, weil lässt sich angenehm umhängen. Unpraktisch find ich die Aufbewahrung am Rad, da krieg ich das nicht hin ohne das irgendwas irgendedwo klappert.

Du willst doch nicht etwa sagen, dass das hier nur Marketing ist und ausschließlich wenige Sekunden fürs Foto hält?!?!

 
Wird schon halten, aber unten das kleine Bügelschloss wird halt bei jeder Kopfsteinpflasterstraße sein lustiges Tänzchen gegen den Rahmen aufführen 🙈

Ich machs aktuell so, dass der Bügel oben in den Sattelstreben hängt, da ists einigermaßen erträglich.
 
Wird schon halten, aber unten das kleine Bügelschloss wird halt bei jeder Kopfsteinpflasterstraße sein lustiges Tänzchen gegen den Rahmen aufführen 🙈

Ich machs aktuell so, dass der Bügel oben in den Sattelstreben hängt, da ists einigermaßen erträglich.

Es gibt ja noch die Orbit Variante. Finde ich eh die angenehmere Lösung. Ist aber nicht so flexibel einzusetzen wie das Klassische. Aber halt normal, wie jedes andere.
 
Ja, irgendwas ist eh immer. Das Schloß ist glaub ich auch nicht alleroberste Klasse, bilde mir ein auf der Suche nach einem kleinen Bügel das Teil mal bei fahrrad.de als Red Cycling Eigenmarke für <20EUR gesehen zu haben. Aber Schloß muss ja immer nur besser als das am Nebenrad sein ;)
 
ich fänd' eine 3m Version davon ganz cool. Damit könnte man dann die Bikes auf dem Dachträger sichern. Oben durchs Rahmendreieck o. den Hinterbau und unten durch den Innenraum. Erschiene mir wesentlich wesentlich sicherer als nur die Schlösser in den Flügelmuttern.
 
ich fänd' eine 3m Version davon ganz cool. Damit könnte man dann die Bikes auf dem Dachträger sichern. Oben durchs Rahmendreieck o. den Hinterbau und unten durch den Innenraum. Erschiene mir wesentlich wesentlich sicherer als nur die Schlösser in den Flügelmuttern.
Nimm doch einfach ein flexibles Edelstahlseil mit Kunststoffummantelung und Ösen. Daran ein ordentliches Vorhängeschloss. Ist nicht ganz so flexibel aber deutlich stabiler und auch noch wesentlich günstiger.
 
ich fänd' eine 3m Version davon ganz cool. Damit könnte man dann die Bikes auf dem Dachträger sichern. Oben durchs Rahmendreieck o. den Hinterbau und unten durch den Innenraum. Erschiene mir wesentlich wesentlich sicherer als nur die Schlösser in den Flügelmuttern.
Schau mal nach Abus Cobra Schlaufenkabel und dann eben ein Schloss deiner Wahl
 
Zurück
Oben Unten