the ANSWER is HARDTAIL

Na jetzt ist alles wieder gut :daumen:
Irgendein Mod kann dann auch meine Beiträge diesbezüglich hier löschen, merci.

Weitermachen.

Eine kleine Qual der Wahl hab ich dann doch noch...
large_IMG_1568.JPG
large_IMG_2126.JPG

hmmm ;)

Hab genau den gleichen Rahmen aufgebaut - auch mit Riss (aber auf der Oberrohrseite des Steuerrohres) hab Reduzierschalen auf 1 1/8 Zoll eingeklebt. Mein zum Aluminiumschweißen forschender Ingenieur-Bruder sagt:Reparaturschweißung hat zwei Hauptprobleme: 1. richtigen Zusatzwerkstoff bestimmen, 2. Schweißen geht zwar, aber wegen der im Metallgitter gewanderten und an der Bruchstelle akkumulierten Fehlstellen ist mit Festigkeit hinterher eher nix mehr...
Hab mein schwarzes HT mit einer schwarzen Manitou Mach5 bzw. mit SX Cartridge Brücke aufgebaut.

Eine Manitou SX Cartridge CNC Brücke orig. aus obigem Rahmen mit ultralangem 1 1/4 Zoll Ahead-Aluschaft (irdendwas so um 250/260mm) hab ich übrig. Interesse?

Gibt's die Decals (also nur die Aufkleber, nicht die Plaketten) eigentlich noch?

Gruß,
Dietrich

Schönen Dank für Dein Angebot, aber Ahead wird's nicht werden. Auch wenn es beim Vorbau so aussieht. ;) Und ne Mach oder neuer kommt mir nicht in die Tüte. Ich warte mal ab was da so im Paket kommt, hab nicht die Eile. :)

Schweißen und Reduzierung kommen nicht in Frage! :) Gibt auch andere Wege, ob die richtig sind wird sich heraus stellen. :D

Weiter so!

Seeeehr cooles Radl, dass du dir da geangelt hast! Ich hoffe mal Du bekommst das mit dem Riss für dich passend gelöst!! Sehr schön, das Stütze, Vorbau und Umwerfer in perfekt passend schon gefunden sind.

Jo der Schaft ist 1. zu kurz und 2. 1 1/8"! :lol: Aber wie Michael schon geschrieben hat, wird sich dann noch was rausstellen. ;)

Ich bin mir nicht sicher, aber evtl könnt ich hier helfen: ich hab noch ne Manitou Krone in 1 1/4 Zoll mit glaub umgekürtztem ahead-Schaft in einer Kiste liegen. Falls die Comp und die 3er Manitou kompatibel sind, könnt die passen... Bei Bedarf einfach ne Unterhaltung ans Knie tackern, sonst liegt die noch ewig rum ;-)

Grüßle und viel Spaß beim Zusammenbauen und anschließenden Fahren!!

Lasern? Lieber nicht! Dabei sollten hinten und an den Seiten die Bearbeitungen nicht vergessen werden. :D
large_IMG_1310.JPG
large_IMG_1311.JPG
large_IMG_1312.JPG

AZTEC sind die empfohlenen Belege.

Geht schon! In der mitte spannen und lollipop-fräser rumfahren lassen!
Sag Bescheid, ich mach Dir n Programm;)

Hier mal ein paar Bilder von meinem HT Comp - dank der z.T. beschädigten Decals handelt es sich zumindest einseitig um ein echtes NSWER ANITOU ARDTAIL... ;-)
Motto des Aufbaus war LOW BUDGET BLACK WIDOW - nach nem halben Jahr Umwerfersuche und absoluten Mondpreisen hab ich nen E-Type drangemacht - nicht schimpfen bitte...

@synlos: Im Gegensatz zu dir finde ich die Mach farblich als auch geometriemäßig sehr passend. (Rahmen ist doch auch ein 95er oder?)

Rahmen hat wie gesagt auch einen Riss um Steuerrohr (rückseitig) und hatte ne fiese Delle im Oberrohr, die ich durch die vom Vorbesitzer schon angebrachte 4mm Bohrung auf der Unterseite des Oberrohres rausgedängelt hab...

Mehr Bilder in meinem Album zum HT.

Gruß,
Dietrich

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat recht passend, nur meine ist quasi neu (vom Innenleben her), deshalb kauf ich mir nix "neues" dazu. ;)
Ist ein 94er Rahmen und wer ist Helmut? :confused:

Oh, oh Verwechslung... sorry, Tom. Hab den Fehler schon beseitigt. Aber Namen sind ja bekanntlich Schall u. Rauch:):hüpf:

Gruß,
Dietrich

Zuletzt bearbeitet:
Hinten geht es damit voran.
large_IMG_2057.JPG

Ach übrigens...der Schaft aus dem Bastel-fred kommt hier zu Einsatz. Schräge, Keilchen, Titan-Schraube und die Abdeckung fehlen noch.
Die Frage ist nur wann... :heul:
large_IMG_2149.JPG
large_IMG_2150.JPG

Ne gute stressfreie Woche Euch allen!

Zurück