THE One Composite Helmet oder Troy Lee D2

hab heut was schickes bekommen: :daumen:

IMAG0053.jpg

IMAG0055.jpg


ist echt schön gemacht! Liegt auch gleich ein 2tes Schild dabei! Das ist mal ne gute Sache!
hab den S, passt mir mit 55 cm Kopf sehr gut!
 
Tach,
was würdet ihr mir für eine Helmgrößeempfehlen, bei einem Kopfumfang von 58,5-59cm?
Also betreffend dem Troy Lee D2 und dem THE...

Bitte postet mal was ihr mit dem Kopfumfang für Erfahrungen gemacht habt...

Vielen Dank im voraus...:daumen:
 
Was vergessen,
ich habe gerade einen Troy Lee MX Helm (Peace and Wheelies) in L und der drückt an den Backen ziemlich stark ein... ansonsten passt er ganz gut...

Die MX Helme werden bei L mit 58cm-60cm angegeben...

Vielleicht hilft das ja weiter...
 
Bei 58.5cm hab trage ich TL D2's in M/L (also mittlere Groesse).
Passt perfekt!!!

Hatte davor Giro Remedy's auch in M, pasten ebenfalls sehr gut (waren eine spur enger, aber im direkten vergleich sagt die pasform des TLD etwas besser zu).
 
Bei 58.5cm hab trage ich TL D2's in M/L (also mittlere Groesse).
Passt perfekt!!!

Hatte davor Giro Remedy's auch in M, pasten ebenfalls sehr gut (waren eine spur enger, aber im direkten vergleich sagt die pasform des TLD etwas besser zu).

Hast du ein schlankes oder eher pummeliges Gesicht?
Danke schon mal für die erste Info...

Ich hatte beim MX Helm von TLD das Problem, das beim auf- und abziehen die Riemen zum verschließen an der Stirn stark gerieben haben. Daraus folgte nach nem Tag Bikepark - Wunde Stellen an der Stirn...

Ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
schlankes , eher schmales gesicht, aber dafuer ausgepraegten hinterkopf.

Bei einem D2 hab ich sogar diese tuning klebepolster in kieferposition angebracht, beim anderen nicht.

Abriebstellen? Nein, hab ich keine probleme - mir fehlt lediglich der schnellverschluss eine Giro helmes, aber daran werd ich mich wohl auch noch gewoehnen.
 
Was hat es denn mit diesen "Tuning-Klebepolstern" auf sich? Beim stöbern bei Hibike ist mir nämlich auch aufgefallen, dass bei den Ersatz-Cheekpads die einzelnen Größen mit unterschiedlichen Stärken angegeben werden:

XS/S = 30mm
M/L = 25mm
L/Xl = 20mm

Unterscheiden sich die Größen der Helm etwa nur durch die Dicke der Polsterungen?

Ich spiele mittlerweile auch ernsthaft mit dem Gedanken etwas mehr Geld in einen Helm zu inverstieren und habe unter anderem auch den D2 ins Auge gefasst. Jetzt habe ich auch einen in M/L (habe 58cm Kopfumfang) anprobiert. Soweit sitzt er ganz gut, könnte allerdings für meinen Geschmack an den Wangen einen Tick strammer sitzen. Kann man das evtl. mit den dickeren Cheekpads der nächst kleineren Größe (in meinem Fall XS/S) ausgleichen?
 
Das würde mich auch sehr interessieren, da ich zwischen zwei Größen (TLD D2 in M/L und XL/XXL ) liege und mich einfach nicht entscheiden kann, welche die Richtige ist. Den (nur minimal) zu großen Helm mittels "Tuningpolster" anzupassen wäre ev. eine Lösung. Vor allem vorne im Wangen/Kinnbereich habe ich etwas Spiel, ansonsten sitzt der große Helm wie angegossen. Der Kleinere drückt nach kurzer Zeit doch sehr unangenehm. Kann da vielleicht noch jemand etwas Erhellendes :) zu berichten?
 
bin jetz auch nen THE ONE helm fahrer;)
hab mal fotos gemacht wegen den farben und soo...
Also ich persönlich finde den THE ONE helm sehr geiler ausser der lack ist mir ein bisschen zu dünn aufgetragen,aber sonst TOP.
helm4_600_450.jpg


kopfumfang habe ich 55,5cm und den helm in größe s genommen passt pervekt
 
@Philip1000
Kannst du den schicken Helm mal auf ne Wage legen und schauen wie schwer das gute stück ist???

Thx:daumen:

Weiß vielleicht außerdem jemand zufällig was die Carbon Version wiegt?
Ist da viel um zur "Composite" Version!?
 
Hallo,

ich hab mal ne Frage zu den aktuellen The Modellen. Fahre momentan einen Giro Remedy in L. Eigentlich ein guter Helm, hab so nichts dran auszusetzen.
Aber das Dingen ist in L einfach eine riesen Mutantenmurmel. Zumindest sieht es bei mir so aus, da ich nicht der Größte bin aber wohl einen unförmigen Kopf haben.
Daher bin ich auf der Suche nach etwas schmalerem.
Hab nun beim Kumpel nen TLD gesehen, der einfach wesentlich schmaler ist. Da mir TLD aber zu teuer ist und mir das Design vom The Composite Empire einfach mehr zusagt, würde ich gerne wissen ob der The genauso schmal/breit ist wie der TLD oder von der Größe eher wie der Giro?

Gruß hixx
 
Zurück
Oben Unten