THE ONE gewicht carbon und composite

bodom child

king dingeling
tag,

http://www.the-industries.com/helmets_graphic.html
weiss hier jemand das gewicht der o.g. helme (größe L wäre perfekt:daumen: ) in der carbon und composite version?

sicklines sagt der THE ONE F-18 (nur composite) in XL wiegt 1124gr.
THE_F18_helmet_news_post.jpg

hmmmmm ... da denken wir doch mal drüber nach ...

vielleicht damit er weiss wie viele kilo er in zukunft auf der birne mit sich rumschleppen wird.

vertrieb anrufen und nachfragen,gaaaaaaaaaaanz einfach,oder ne e-mail schreiben,oder auf der herstellerhomepage schauen

hmmmmm ... da denken wir doch mal drüber nach ...

vielleicht damit er weiss wie viele kilo er in zukunft auf der birne mit sich rumschleppen wird.

Und weiter?
Achtest du bei deiner Kleidung auf Gewicht? Trägst du ultra-light-Socken beim fahren? :confused:

Achja, ich rate zu Haare schneiden. Spart pro Kopf bis zu 500 g.

Hi,

hat jemand eine Ahnung, wie der Helm belüftet ist? sieht relativ geschlossen aus ... fühlt er sich auch so an?

will die Composite-Variante bestellen, hat jemand erfahrungen damit?

Cheers

hi
weiss jemand welche größe ich bei einem kopfumfang von 56 cm bräuchte?
würd emir den composite legion holen oder den vegas weiss ich noch nich genau.

hi
jaja das hab ich ja auch gesehen will zwar den schwarzen oder den vegas aber ich habe 56cm kopfumfang und das is genau auf der grenze

...sorry, war mir nicht klar ...

würde dann denn kleineren nehmen, gibt nichts lästigeres, wie einen Helm der ständig wackelt und die Brille mitreisst ...

hi
weiss jemand welche größe ich bei einem kopfumfang von 56 cm bräuchte?
würd emir den composite legion holen oder den vegas weiss ich noch nich genau.

Würd mich auch interessieren, da ich auch 56cm hab. Denk aber, dass der Kopf beim Fahren durch die Durchblutung eher größer wird somit würd ich eher zum M tendieren.

Gibts da zufälligerweise schon Erfahrungswerte?

@Der Agent aber das polster wird auch zusammengedrückt
nur das problem is ich bin erst 14 und mein kopf wird noch größer (hoffe ich mal^^)

Hatte mir auch überlegt einen THE zu holen,aber mich letztlich dagegen entschieden.
Mein Kopfumfang ist auch so 56-57cm
Also ich hatte dem Falco seinen gut eingetragenen in M aufprobiert und der war mir sowas von viel zu groß.
Wenn würde ich euch also eher zu S raten,denn die Polster werden ja auch noch etwas dünner und so wie sich das bei dem Helm den ich probiert habe angefühlt hat ist das bei THE sogar ziemlich stark der Fall.

ohhh ich hab 56cm und wenn dir der M viel zu groß war.
jetzt überlege ich es mir noch ma kein bock nen zu großen helm zu haben.
wieso hasse dich dagegen entschieden und welchen fährste jetzt?

Also ich würde mir auch gerne einen Helm von The zulegen,
aber ich bin etwas pingelich mit Helmen,
die müssen schon gut sitzen und dürfen nicht zu schwer sein!

Ich hab schon sehr viel Helme probiert und getestet und ab momentan noch einen Dainese D-Raptor in Größe S (56cm),
welcher wunderbar passt nd sehr leicht ist (830g)!
Aber dieser ist schon wieder angeknackst, der 2te schon ;(

Wenn es den dainese D-Raptor Carbon noch geben würde,
würde ich mir auch diesen wieder leisten aber die neuen hässlichen will ich nich,
ausserdem fangen die Dainese Helme einen Sturz sehr gut ab aber sind dafür danach auch kaputt !

zB.
Giro in S ist mir oben zu eng,
Giro in M ist mir an den Backen etwas weit,
Troy Lee in XS/S ist zu klein
Troy Lee in M/L ist etwas zu groß
Bell in M passt aberr ist einfach unbequem

gemessener Kopfumfang 57-58cm

Hatte mir shcon überlegt 2 The Helme zum testen zuschicken zu lassen in S und M und dann halt mindestesn einen wieder zurück zu schicken!
Odr hat einer nen Tipp wo man mal einen The Helm im Umkreis Köln anprobieren kann!?

Danke für jden Tipp

In Umkreis Köln nicht, aber in Bad Wildbad kann man THE Helme anprobieren habe ich vorletztes WE gesehen. Sonst kenn ich überuapt keine Möglichkeit.

Gruß

Zurück