@ The Passenger - TOTEM!!!! ^^

Also meine Juicy 7 konnte ich ohne Adapter direkt dran backen-ausrichten und gut.(203).
Die neue Luise hat ja Standard schon PM für 203 er Scheiben , obs für die alten welche gibt ka .

1. Der Bremsaufnahmestandart ist für 203er Scheiben. Also ohne Adapter fahrbar.

2. Die Totem ist eine Hardcorefreeridegabel ohne Gewichtslimit. Wegen dem muss man sich bestimmt keine Sorgen machen. Luft ist nicht unstabiler.

3. Die Totem ist wohl eher nicht Hardtailtauglich mit ihren 180mm Federweg! Mehr als 150mm würde ich niemals in ein Hardtail packen. Eine Singlecrown baut in der Regel 15 bis 20mm höher als Doublecrown, also wenn du bis jetzt eine 150er DC gefahren bist ist eine 150er SC nochmals deutlich höher. Ich würde dir eine Pike empfehlen, oder maximal eine Z1

Johnny

3. Die Totem ist wohl eher nicht Hardtailtauglich mit ihren 180mm Federweg! Mehr als 150mm würde ich niemals in ein Hardtail packen. Eine Singlecrown baut in der Regel 15 bis 20mm höher als Doublecrown, also wenn du bis jetzt eine 150er DC gefahren bist ist eine 150er SC nochmals deutlich höher. Ich würde dir eine Pike empfehlen, oder maximal eine Z1

Johnny

Genau meine Meinung, wollte ich gestern auch schreiben, war zu faul... :)

2. Die Totem ist eine Hardcorefreeridegabel ohne Gewichtslimit. Wegen dem muss man sich bestimmt keine Sorgen machen. Luft ist nicht unstabiler.

Johnny

das doch mal quark auffer stulle.. da hab ich doch was von ;)

also momentan hab ich die slider drin, das is ne 170er. Geo passt soweit .. und was ich gelesen hab vonner bauhöhe is sie gleich hoch..

Das die höher baut kann ich nicht bestätigen , jedenfalls im direkten Vergleich mit der Race 06` baut sie sogar niedriger.

Die Race hat 200mm, die Totem 180mm. Das sind genau die 20mm Unterschied von denen ich schrieb.

Wenn die 170er Splice ok war, würde ich maximal eine Lyrik oder Domain kaufen. Die gibt's mit 160mm und das wird sicher reichen. Die Domain ist deutlich günstiger und gibt's nur mit Stahlfeder mit U-Turn oder ohne U-Turn mit 180mm.

Johnny

Wie bekomm ich da eigentlich meine Louise FR mit IS2000 und langem Arm dran?

Wohl eher nicht, oder?
Die M4 hab ich bislang auch noch nicht mit PM gesehn. Ausserdem dacht ich, dass es nur 205er Scheiben gibt?

Und wie schauts dann mit der großen Zange der Louise FR aus? Funktioniert dann wohl nicht oder?
Ne 225er Scheibe kauf ich mir definitiv nicht.

Man sind das Idioten bei Magura. :rolleyes:

Aus diesem Grund haben die ja auch eine "Auszeichnung" vom Fachblatt der Fahrradmechaniker im deutschsprachigen Raum gekriegt und zwar für die Firma mit den schlechtesten Serviceleistungen.

Soll nicht direkt ein Angriff auf Magura sein (oder doch?), ich finde es einfach lustig wie in Deutschland alles deutsche gar nicht schlecht sein kann. Vor allem in diesem Forum.

Johnny

Fährt jemand ne Totem mit ner Gustav? Gibts da nen Adapter bzw welchen braucht man da (Nr 25?)?

Hat sich außerdem schon jemand bei der Solo Air die Federwegsverstellung über den Spacer angeschaut? Ist es durch kürzen des All-Travel-Spacers möglich den Federweg auf 170mm einzustellen?

Ach ja, das ECHTE Gewicht der Solo Air mit 1.5 Steuerrohr würde mich auch mal interessieren!

Man sind das Idioten bei Magura. :rolleyes:

War ja klar dass jetzt wieder andere Schuld sind, wenn man selbst nicht in der Lage ist sich genau zu informieren :rolleyes: :eek:

Jonnybike schrieb:
Aus diesem Grund haben die ja auch eine "Auszeichnung" vom Fachblatt der Fahrradmechaniker im deutschsprachigen Raum gekriegt und zwar für die Firma mit den schlechtesten Serviceleistungen.

Nur irgendwie komisch, dass jeder den man frägt, mit dem Service von Magura höchst zufrieden ist. So ein Service den Magura bietet sollen andere erst mal nachmachen...

The Passenger schrieb:
Find immer recht witzig, wie hier im Forum die Magurateile schlechtgeredet werden. Und trotzdem machen sie die besten Bremsen

Die wissen halt nicht was Ihnen entgeht...

War ja klar dass jetzt wieder andere Schuld sind, wenn man selbst nicht in der Lage ist sich genau zu informieren :rolleyes: :eek:
Ich habe mich vorher hier und bei Magura direkt im Forum
und per Email informiert.
Ich habe auch versucht über meinen Händler
informationen, bzw. einen passenden Sattel/Adapter
von Magura zu bekommen.
Was soll ich den dann bitte noch tun? :confused:

Ich fahre seit 1999 Magura Scheibenbremsen und
vorher die HS33, also denke ich schon das ich mich
zu dem Service den die Firma in letzter Zeit
bietet äußern kann.

mal schnell nen kleines anmerksell zur rs totem

hab mir meine heute bestellt (coil) weil das ansprechen einer coil einfach noch nen tick besser is als lufttechnik - wofür absenken? hoch pack ichs auch ohne 135mm bzw. mit 180mm.

aber freuen tu ich mich so derbe auf das ding - wenn man bedenkt das die rohre fast so dick sind wie der 1.5schaft an einem rahmen:daumen:

bestellt hab ich sie bei sport import - EK ist immer schön :lol: :lol: :love:

Zurück