@ The Passenger - TOTEM!!!! ^^

ich hab mir ins fäustchen gelacht, dass er nicht an sich halten konnte.
vaddi-sohn: irgend einen grund wirds schon geben, wieso die EKs sonst nicht so rumposaunt werden :)

jetzt kannst du handeln gehn :)

beim aufhängen an der digiwaage 2,6 - 2,7 kg :daumen:

just ride on - und treibs nicht ins lächerliche

beim aufhängen an der digiwaage 2,6 - 2,7 kg :daumen:

Für die Coil? Kanns ja fast ned glauben und den Schaft dürftest wohl auch ned komplett abgesägt haben;) Aber wird wohl schon so sein...

P.S. Gewicht soll bei 2900g (2-Step Air und Coil) liegen mit Steckachse und voller Schaftrohrlänge. Voll ok finde ich. Die Solo Air wiegt nur gerade 2750g

Bitte nur selber gewogene Gewichte. Herstellerangaben sind immer so ne Sache... Gewicht is für mich halt wichtig da ich meist selber den Berg hochtrete und mein Bock mit knapp über 18kg schon schwer genug ist.

3cm des schafts sind beim wiegen schon ab gewesen - keine kralle drin 2,6 - 2,7

mhm....... laut sram.com 2.857g :confused: waage kaputt

also dei 2,6-2,7 kann ich mir auch ned vorstellen - hab ja meine 2-step ma gewogen auf ner 100%ig genauen grammwage und binn auf 2950 gramm inklusive schmieröl und steckachse gekommen - die coil sollte ansich nochn tick schwerer sein

mhm sag ich ja .... mei waag is am arsch :o

awa hab ah ken bock des ding extra für a digiwaag im lade auszubaun:D

also schliess ich mich dir wohl an....muss ich :daumen:

also ich bin mit meiner coil super zufrieden erstklassiges ansprechverhalten
und super losbrechmoment im verglecih zu meiner sherman im hardtail is sie ein absolutes sahnestück schluckt alle wurzeln weg
hier mal en bild von meim neune hobel
fehel aber noch paar teile kommen noch hope pro 2m it ex721, hope moto v2 mit vented discs, tioga mx un nen flite sl1 sattel dann is es endlcih fertig un mein ht bekommt wieder en paar räder un bremsen.

also bis jetzt bincih szuper zufrieden!
konnte es aber leider erst zwei drei mal fahren bis jetzt
aber des was ich bis jetzt so probiert hab eiwandfrei und cih denk auch in sachen dämpfersetup kancih ncoh bissl was verbessern
ich find die gabel passt super ins bike das bike ist sehr agil und wendig aber trotzdem super kontrollierbar einfach geil

ach und die gabel wirk vll so "klein" weil sie in der sonne ist und der rahmen im schatten in echt dominiert die gabel das bild des bikes

ja klar wird ncoh gekürzt muss nur warten bis kumpel sein dad wieder sein rohrabschneider hat weil der im radladen hier reich tnur für 1 1/8 gabeln 1.5 is zu fett für das teil is nur ne notlösung das ich fahren kann genauso wie cihs ht zerlegt hab das ich paar laufräder bremsen pedale un en sattel hab

also bis jetzt bincih szuper zufrieden!
konnte es aber leider erst zwei drei mal fahren bis jetzt
aber des was ich bis jetzt so probiert hab eiwandfrei und cih denk auch in sachen dämpfersetup kancih ncoh bissl was verbessern
ich find die gabel passt super ins bike das bike ist sehr agil und wendig aber trotzdem super kontrollierbar einfach geil

ach und die gabel wirk vll so "klein" weil sie in der sonne ist und der rahmen im schatten in echt dominiert die gabel das bild des bikes

na hab ich dir zuviel versprochen ;)
is denk ich für das was du fahren willst 1000mal besser geeignet als son reinrassiger downhiller...

das problem mit dem abschneiden des schaftes hat ich auch - bei uns im laden hats au nur für 1 1/8 gerreicht...das 1.5 war im andren laden -.-

aber wir hams mit was auch immer einfach abgesägt un es is nu gerade :)

War der Dämpfer serienmäßig so montiert?
Meiner ist andersrum drin. :confused:
siehe Bild in der Gallerie
Ich hätte da bedenken das der Ausgleichsbehälter ans
Unterrohr semmelt wenn der Dämpfer voll einfedert.
Check das lieber mal.

Gruß
Patrick

So wie er da montiert ist kann er gar nicht ans Unterrohr donnern weil der Ausgleichsbehälter auf dieser Seite fest ist, der bewegliche Teil des Dämpfers ist auf der Schwingenseite :daumen:

ja hab ich mir auch gedacht am anfang aber abr mal probiert also ich war mit dem dämpfer schon ganz durch un hab keine spuren am unterohr gefunden also zwischen unterohr un behälter liegen gut 1,5 cm und so weit wird sich das teil nicht bewegen und er war nciht so montiert aber die hüslen waren so dran am dämpfer das er nur so rein gepasst hat also was hätte ich anderes machen solen un wie gesagt hab ncoh kein problem festgestellt

jo hab ich gemacht und der ausglecihsbehälter nähert sich gerade mal 3 mm dem unterohr also hab ich imme rnoch mehr wie 1 cm luft dazwischen

bei mir is die woche auch noch weihnachten, die coil is unterwegs !!! yes !!! und en dämpfer gibts auch noch man man was für ein fest ;-):D

Zurück