Nachdem ich mit meiner alten Lyrik lange ohne irgendwelche Probleme unterwegs war, hatte ich damit ja gar nicht gerechnet... aber wie der Teufel es so will: neue Gabel - neue Rätsel 
Was kippt RS denn aktuell für ein Öl in die Dämpfung? Hintergrund: Bin am Wochenende die ersten Meter mit der neuen Gabel gefahren -> 2007er Casting, x-soft U-Turn Feder mit 20mm Hülse, Rest alles von der 2011er MiCo DH, gut 15ml 10W40er Motoröl pro Seite. Was ich sehr komisch fand, die Gabel war selbst mit allem komplett offen so abartig überdämpft, dass sie so quarkig ausfederte, dass ich das Vorderrad kaum vom Boden gekriegt habe. Bei der Druckstue das Gleiche: beim Sprung von einer Treppe, wo ich normal mit der (nur-)soft-Feder und der alten Dämpfung locker 3/4 des Federwegs ausgenutzt habe, habe ich jetzt nur ~1/2 Hub "verbraucht". Die Temperaturen lagen knapp über dem Nullpunkt, das hat sie sicher ETWAS langsamer gemacht, aber doch nicht so??
Hatte leider keine Zeit mehr, direkt noch nach dem Öl zu schauen, das werde ich nächste Woche mal tun. Hatte in der alten 7,5er Motorex drin, damit hätte ich es jetzt mal probiert...

Was kippt RS denn aktuell für ein Öl in die Dämpfung? Hintergrund: Bin am Wochenende die ersten Meter mit der neuen Gabel gefahren -> 2007er Casting, x-soft U-Turn Feder mit 20mm Hülse, Rest alles von der 2011er MiCo DH, gut 15ml 10W40er Motoröl pro Seite. Was ich sehr komisch fand, die Gabel war selbst mit allem komplett offen so abartig überdämpft, dass sie so quarkig ausfederte, dass ich das Vorderrad kaum vom Boden gekriegt habe. Bei der Druckstue das Gleiche: beim Sprung von einer Treppe, wo ich normal mit der (nur-)soft-Feder und der alten Dämpfung locker 3/4 des Federwegs ausgenutzt habe, habe ich jetzt nur ~1/2 Hub "verbraucht". Die Temperaturen lagen knapp über dem Nullpunkt, das hat sie sicher ETWAS langsamer gemacht, aber doch nicht so??
