THE SW[A]MP THING - Stooge MK5

Anzeige

Re: THE SW[A]MP THING - Stooge MK5
Schöner Scheiß, OldSchoolBMX hat gerade das Geld der Kurbel zurück überwiesen, weil sie entgegen des onlineshop Lieferstatus doch nicht lieferbar ist.
Sollte eine Profile Racing in RAW sein. Wäre auch zu schön gewesen, da sie überall sonst ausverkauft ist. Nicht mal bei Profile selbst wird sie mehr gelistet. Und wieder zurück auf Null :(
Schwarz wäre noch verfügbar, könnte man ja entlacken... Ist das Lack oder Pulver?

Schöner Scheiß, OldSchoolBMX hat gerade das Geld der Kurbel zurück überwiesen, weil sie entgegen des onlineshop Lieferstatus doch nicht lieferbar ist.
Sollte eine Profile Racing in RAW sein. Wäre auch zu schön gewesen, da sie überall sonst ausverkauft ist. Nicht mal bei Profile selbst wird sie mehr gelistet. Und wieder zurück auf Null :(
Schwarz wäre noch verfügbar, könnte man ja entlacken... Ist das Lack oder Pulver?
Läuft bei dir

Schöner Scheiß..
Ich habs anno dunnemals geschafft, meine alte Profile DJ SS in meinen Dörter zu verpflanzen (bzw. haben wir einen Rahmen drum gebaut...:) - Postnuklear.

Schon mal bei Middleburn geschaut?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich nur mit einer 3 teiligen 48 spline Kurbel sicher gehen, dass ich die richtige Kurbellänge verbauen kann? Für diese Achsen mit 8 Zähnen, habe ich keine verschiedenen Achslängen wie bei Profile gefunden.
26bikes.com hat noch paar stahlkurbeln lieferbar, aber nur in schwarz oder weiß.
Da hab ich das Intro Lager von Dartmoor gekauft um es zu testen. Das Pro ist nirgends lieferbar. Es muss füoch keine Profile Kurbel sein, aber ich habe es wie oben geschrieben so verstanden, dass ich nur dort sicher gehen kann, dass es am Ende ans Rad passt

Schöner Scheiß..
Ich habs anno dunnemals geschafft, meine alte Profile DJ SS in meinen Dörter zu verpflanzen (bzw. haben wir einen Rahmen drum gebaut...:) - Postnuklear.

Schon mal bei Middleburn geschaut?
Ist ja eigentlich kein Rocket science, aber bei der aktuellen Liefersituation und meinen Wünschen nicht einfach.
Middleburn gefällt optisch nicht so für das was ich vor habe

Testinnenlager , Testsattelstütze , Testvorbau.....
Wie sieht's aus mit Testwerkzeug , Testfett, Testöl und Test der Lebensmittel ?
Verstehe ich nicht. Du gibst also 200€ für einen Vorbau aus bei dem du nicht weißt ob er vielleicht doch zu lang ist? Ich nicht! Ich teste sowas gerne mit günstigeren Produkten aus dem Hochregallager. Und bei den zig Bauteilen an einem Rad habe ich lediglich nach dreien gefragt ob ich hier Aushilfe bekommen kann. Too much?

Sehr gut danke. Die Anfrage ist raus und ich wurde bereits an Corey weitergeleitet...wohl ein manager der helfen könnte...

Grad die Rechnung rausgekramt - HA! Das war der auch :lol:

Ich so: Du, pass auf, ich will eine BMX-Kurbel mit 22mm-Welle (Statt 19?) in ein Dirtjump-MTB verbauen..

er nur: Ok, hold my beer...:love:

Jetzt machst du hier noch die Frage auf, ob 22 besser als 19 und wieso :hüpf:

Neinneineneineneinein :hüpf:

Die 22er macht (imho) nur Sinn für Dirtjump, Hardtail-Downhill oder sonstiges Zeug, welches damals in Mode war...Fast alle fahren die 19mm-Welle, aber damals war das halt der krasse Shit.

(ich hätte sie auch niemalsnicht gebraucht :))

Nachdem ich mir das Video reingezogen habe, ist mir erstmal klar geworden, dass die Achse nicht so lang sein muss. Sie füllt gar nicht die ganze Breite der Aufnahme der Kurbel. Im Video sagt er, dass die Spindel nur 3/4 Zoll aus dem Lager rausgucken muss/soll. Mit dieser Angabe bin ich endlich in den Lage die Achslänge richtig auszumessen.
Das Euro BB mit internen Lagern ist heute angekommen. Sobald das mit den externen Lagern angekommen ist sollte ich alles wissen was ich brauche. Profile hat bisher leider nicht geantwortet.
https://vimeo.com/22130292#
Ohne jetzt das externe Lager hier zu haben wage ich mal die folgende Achslängenberechnung:

19mm Achse Antriebsseite
+10mm Spider
+10mm Lagerschale Antreibsseite
+73mm EBB
+10mm Lagerschale L
+6mm Abschlusskappe Lager
+19mm Achse L
=147mm

Oder hab ich einen Fehler drin?
Wieso ist die bei Profile gelistete Achse für diesen Verbaufall denn 152 (6") lang?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück