Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
Externes Euro BB Lager für 19mm ist auch angekommen. Die Hülse ist leider die für 68mm BB Shell. Aber die tut bei der Berechnung erstmal nichts zur Sache.
Hier die Maße:
Lager Abschlussring L 10mm
Lagerschale L 10,6mm
Lagerschale R 10,6mm
Der Abschlussring ist mit 10mm genauso dick wie später der 10mm Spider auf der Antriebsseite (Dank an @Maigun), damit sitzt die Kurbel auch mittig.
Damit komme ich auf eine neue notwendige Achslänge von 152,2mm. Damit ist es amtlich dass die 6" wirklich die korrekte Achse ist. @Maigun du hattest von Anfang an Recht. Ich wollte es aber verstehen. Habt erbarmen.
Jetzt muss nur noch Corey von Profile zurück schreiben was die Farbe angeht.
Edit:
Aus dem internen Euro BB werde ich nicht so schlau. Sind mega viele Spacer dabei (5x1,8mm d19mm und 1x1,8mm d24mm) und ein Abschlussring, der wohl nach links geht aber nur 5mm stark ist.
Ich denke hiermit komme ich auf ca. 142mm Achse. Damit stimmt die Kettenlinie aber bestimmt nicht mehr. Da mir @böser_wolf jedoch gesagt hat, dass er damit am Stooge fährt, hehe ich davon aus, dass das mit dem Kettenblatt Freiraum passen würde, aber nur bei Singlespeed gehen würde. Denn hier kann man mit den Shims auf dem HG Freilauf korrigieren. Ich werde mich damit auf die Externe Variante fokussieren.
Hier die Maße:
Lager Abschlussring L 10mm
Lagerschale L 10,6mm
Lagerschale R 10,6mm
Der Abschlussring ist mit 10mm genauso dick wie später der 10mm Spider auf der Antriebsseite (Dank an @Maigun), damit sitzt die Kurbel auch mittig.
Damit komme ich auf eine neue notwendige Achslänge von 152,2mm. Damit ist es amtlich dass die 6" wirklich die korrekte Achse ist. @Maigun du hattest von Anfang an Recht. Ich wollte es aber verstehen. Habt erbarmen.
Jetzt muss nur noch Corey von Profile zurück schreiben was die Farbe angeht.
Edit:
Aus dem internen Euro BB werde ich nicht so schlau. Sind mega viele Spacer dabei (5x1,8mm d19mm und 1x1,8mm d24mm) und ein Abschlussring, der wohl nach links geht aber nur 5mm stark ist.
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