THE SW[A]MP THING - Stooge MK5

🧐 ich les da übersetzt 'ich liebe Hagel' :ka:
hagelslag?
genau. ist nicht meins.

hatte da mal bei bme was witziges gesehen: der dame fehlte ein finger an der linken hand.
damit stand da "love hat" (also hut wie kopfbedeckung). kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob der finger nach dem tattoo verschwand, oder das tattoo mit schon fehlendem finger entstand.
 

Anzeige

Re: THE SW[A]MP THING - Stooge MK5
Das lange Warten auf die Felgen für das Projekt hat heute endlich ein Ende. Nach einem dreiviertel Jahr Warten und andauerndem Kopfschütteln von Stefan (@Knusperhexe ) und mir gegenüber dem Geschäftsgebahren von Velocity, sind sie da.
IMG20220120124504.jpg

Aber was nun? Verwenden oder doch wie die zwei Blunt SS ab ins Hochregallager?

Ich bin aktuell auf dem raw Steel shabby look für einige der Anbauteile und da weiß ich nicht ob hier die Felgenringe in poliert noch die richtige Wahl sind. Klar, exklusiv sind sie. Waren nirgends zu bekommen die Teile über zig Monate hinweg. Bis heute, denn Stefan hat gleich eine Großbestellung gemacht.
Mit welchen Anbauteilen greife ich das polierte saubere Finish der Felgen nochmal auf? Spider, Innenlager, vielleicht Pedale oder Steuersatz? Stütze, Kurbel, Vorbau und Lenker sind eigentlich gesetzt für raw look. Oder doch Vorbau poliert von PAUL?
So viele Fragen und kein klares Ziel vor Augen. Nicht dass es mir am Ende geht wie @Seppl-
 
Das lange Warten auf die Felgen für das Projekt hat heute endlich ein Ende. Nach einem dreiviertel Jahr Warten und andauerndem Kopfschütteln von Stefan (@Knusperhexe ) und mir gegenüber dem Geschäftsgebahren von Velocity, sind sie da.
Anhang anzeigen 1406184
Aber was nun? Verwenden oder doch wie die zwei Blunt SS ab ins Hochregallager?

Ich bin aktuell auf dem raw Steel shabby look für einige der Anbauteile und da weiß ich nicht ob hier die Felgenringe in poliert noch die richtige Wahl sind. Klar, exklusiv sind sie. Waren nirgends zu bekommen die Teile über zig Monate hinweg. Bis heute, denn Stefan hat gleich eine Großbestellung gemacht.
Mit welchen Anbauteilen greife ich das polierte saubere Finish der Felgen nochmal auf? Spider, Innenlager, vielleicht Pedale oder Steuersatz? Stütze, Kurbel, Vorbau und Lenker sind eigentlich gesetzt für raw look. Oder doch Vorbau poliert von PAUL?
So viele Fragen und kein klares Ziel vor Augen. Nicht dass es mir am Ende geht wie @Seppl-
ich wollte doch diesen Monat kein Geld mehr ausgeben. Aber gut zu wissen das @Knusperhexe jetzt welche hat, und dann wirklich poliert :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aktuell auf dem raw Steel shabby look für einige der Anbauteile und da weiß ich nicht ob hier die Felgenringe in poliert noch die richtige Wahl sind. Klar, exklusiv sind sie. Waren nirgends zu bekommen die Teile über zig Monate hinweg. Bis heute, denn Stefan hat gleich eine Großbestellung gemacht.
Mit welchen Anbauteilen greife ich das polierte saubere Finish der Felgen nochmal auf? Spider, Innenlager, vielleicht Pedale oder Steuersatz? Stütze, Kurbel, Vorbau und Lenker sind eigentlich gesetzt für raw look. Oder doch Vorbau poliert von PAUL?
So viele Fragen und kein klares Ziel vor Augen. Nicht dass es mir am Ende geht wie @Seppl-
Könnte Hilfe gebrauchen, wurde vielleicht übersehen.
 
  • Velocity Blunt in Black kaufen/tauschen
  • dann Tanwall möglich würde die Reifne trotzdem in Black machen
  • Schwarzer Stem / polished Plate
  • Lenker ist gesetzt
  • Polished Brake Levers
  • Sattelklemme polished
  • Post selbst in Black
  • Rails polished
  • Sattel muss ja dann so speckig abgeranztes Leder passend zum Lenker
  • Flaha polished
  • Kette braun
  • Naben polished
  • Speichen black

Soweit meine Vorstellungen ungefähr — aber alles diskutierbar, polished Parts dürften/könnten mit shabby chic Parts ersetzt werden.
 
  • Velocity Blunt in Black kaufen/tauschen
  • dann Tanwall möglich würde die Reifne trotzdem in Black machen
  • Schwarzer Stem / polished Plate
  • Lenker ist gesetzt
  • Polished Brake Levers
  • Sattelklemme polished
  • Post selbst in Black
  • Rails polished
  • Sattel muss ja dann so speckig abgeranztes Leder passend zum Lenker
  • Flaha polished
  • Kette braun
  • Naben polished
  • Speichen black

Soweit meine Vorstellungen ungefähr — aber alles diskutierbar, polished Parts dürften/könnten mit shabby chic Parts ersetzt werden.
Da sehe ich ein paar Möglichkeiten.
  • Blunt bleiben erstmal
  • Reifen schwarz
  • Polished face plate hört sich gut an
  • Lenker ist gesetzt mit raw shabby
  • Bremsen sind silber und Hebel bekommen ein NaOH Bad und danach Politur
  • Sattelklemme polished hört sich gut an
  • Post in shabby
  • Rails polished oder shabby
  • Sattel speckig
  • Flaha polished oder shabby
  • Kette braun woher? Aktuell etwas goldene KMC hier
  • Naben aktuell geplant im shabby look
  • Nippel Messing raw oder liquid gold cold dip
  • Speichenfarbe unklar
 
So richtig geil poliert nenne ich das nicht. Das bekommt h+son mit seinen Archetype z.B. besser hin.
IMG20220121131523.jpg
IMG20220121131541.jpg

Weiß jemand ob das bei Velocity normal ist?
 
sieht nach halbherzigkeit aus.

bin gespannt wie meine aussehen. im zweifelfall investiere ich in so eine polierscheibe für die bohrmaschine...
das war auch die Rückmeldung von Velocity. Ihr Polierer (3rd Party) liefert stellenweise keine gute Leistung ab. Ziemlich ärgerlich, wenn man dafür eigentlich extra 30$ pro Stück hinblättert.
habe das gerade an @herrundmeister outgesourced 🤟
wie geht das denn? Profi Polierer?
 
Wenn die Nabe silber/schwarz/Messing shabby wird, welche Speichenfarbe passt dann besser?
Nippel werden brass raw oder Gold dip wie hier auf dem Bild.
IMG20220121160022~2.jpg
IMG20220121160257.jpg
 
Aber die goldenen nippel mit den felgen sind der Hammer
da werde ich wohl mal kopieren :)
Ja finde ich auch. Wobei ich hier nicht das Sapim Gold nehme, das sieht zu bling aus. Für das Foto habe ich einen silbernen Nippel gold bemalt mit sowas:
https://www.graffitishop-berlin.de/molotow-permanent-paint-metallic-marker-set-4mm.htmlIch möchte hier ein eher zurückhaltendes gold haben und verspreche mir hier viel von Messing raw. Aber werde sehen ob das überhaupt baubar wird, denn ohne die Oberflächenbehandlung ist Messing auch recht weich.
 
Zurück
Oben Unten