Thiersee - Touren

murmel04

gibt die Hoffnung nicht auf
Hallo zusammen,

Nachdem ich ja an diesem WE in Thiersee/Österreich bin, wollte ich kurz mal nachfragen ob jemand ein paar kleine Tourentips hat .

Nicht ewig lang und so, da ich einen nichtbiker dabei habe kann ich nicht den ganzen Tag unterwegs sein

Danke schon mal

Pfadfinderin kennt sich da, glaub' ich, ganz gut aus, aber ich hab' das Gefühl, dass sie gerade im Urlaub weilt ...

Ich habe in der Gegend (übrigens: gehört zu den Münchner Hausbergen, deshalb auch im MUC-Unterforum fragen) nur eine Tour gemacht und die ist bestimmt nicht wintertauglich, da nordseitig.

Generell am besten eine südseitige Tour planen, nordseitig wird's vermutlich trotz Schneemangels ziemlich ungemütlich=eisig.

Viel Spass,

Lenka K.

Pfadfinderin kennt sich da, glaub' ich, ganz gut aus, aber ich hab' das Gefühl, dass sie gerade im Urlaub weilt ...

Wie hast du das denn erraten? :D Aber jetzt bin ich wieder im Lande. Fürchte aber, für Murmel zu spät :( Schätze he, dass da noch Schnee liegt. Am Thiersee kenn ich mich nicht so super aus, nur halt zum Pendling hoch oder zum Höhlensteinhaus. Beides dürfte schneetechnisch nicht ratsam sein. Sicherlich schneefrei wäre die Mautstraße zur Ackernalm rauf; ob die den ganzen Winter über auf hat, weiß ich aber nicht. Wäre ohnehin nur langweilige Teerstraße, oben dafür aber eine schöne Aussicht. :daumen:
Hab grad mal gegoogelt, die Alm hat zu und die Straße ist gesperrt. www.ackernalm.at/

Zurück