bildquali vom iphone is leider nich so prall
Bild ist schon arch mies, aber Radl top

Schöner Sattel, der beste der Welt

G.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bildquali vom iphone is leider nich so prall
Die Idee mit der durchgehenden Achse beim Hauptlager der Wippe hat auch was. Braucht dann aber eine Passung im Rahmen (teuer). Mit entsprechender Vorrichtung lassen sich die Rahmen entsprechend modifizieren.
Hat jemand die Möglichkeit, die Steifigkeit des Rahmen zu Vermessen? Ich denke da an eine praktische Arbeit für einen Maschinenbau Studenten.
Meinst du aus Carbonblöcken gefräst oder richtig gebacken? Das Erstellen einer Form etc. kostet ja richtig Geld.
Generell wäre ich massiv an einer Carbonwippe interessiert, aber sie muss nicht das Gleiche kosten wie der Rahmen...
Also müssten wir tatsächlich mal schauen, wie viele Leute ein Teil nehmen.
Irgendwie reizt es mich ja, den ICB-Geist des letzten Jahres wieder zu wecken und neue Abstimmungsrunden zu eröffnen.
@Sun_dancer:...
Ob ich es umsetze weiss ich noch nicht.
Mir gefällt die hier fast besser:
@Sun_dancer:
Ich habe mal noch ein wenig "geschraubt". Wo die Druckstrebe an die Wippe kommt könnte man so eine Art Integration gestalten. Damit sieht es dann ein bisschen fließender aus.
(Bild entfernt, siehe Beitrag vorher)
Nur mal als Vorschlag.
..Druckstrebe im Durchmesser am Flanschauge deutlich größer als die Wippe ist und weil sie darin noch eine Drehbewegung macht (für die der Freiraum geschaffen werden müßte).
Gefällt mir. Willst du die Leistung der Hr Bremse so lassen? Vorbau und LRS würden sich auch gut an meinem 1er machen.
Der Modder ist zu flüssig, da klebt ja kaum was dran![]()
Die Leitung wird definitiv noch geändert - stammt so komplett aus dem Vorgänger-Bike und ich suche noch einen Lieferanten für Shimano Hydraulik-Leitung als Meterware...
Geändert wird noch:
- Kurbel
- Leitungen
- Reverb 125 gegen Reverb Stealth 150mm
- Sattel
- Dämpfer sicher wieder der Roco Air, wenn er Service hatte
LRS und Vorbau bleiben mal schön wo sind...![]()
...Du gehst sicher auch auf Mirfe's Ritzel oder? ...
Willst du die Gabel noch tunen lassen oder fährst du jetzt einfach weiter Coil ohne Druckstufe?
hasi die kiste sieht echt saugeil aus!![]()
An dem Bike nicht, das wird später eine Option fürs Hardtail. Hier ist ja schon original XX1 Zeuch dran...
Kurbel bin ich momentan hin und her gerissen, ob XX1 oder eine Alternative mit spiderless XX1 Style...![]()
@benzinkanister
sag mal ist das Volumenmodell von der Wippe genau?
Ich bekomme da bei den Abständen von den wichtigen Punkten sehr ungerade Zahlen...
Gut das ganze wird eh parametrisch konstruiert aber an manchen stellen wird das schwer....
eine kleine Verschiebung macht aber ja nicht viel.
Werde mit der serien wippe erst mal raus finden müssen ob ichs eher Steil oder flach haben will.
Gehe gerade in Richtung hasifisch. also schön um die sitzstrebe rumführen. aber nicht so viele Löcher sondern flächiger.
...
Geile Wippenentwürfe übrigens (vor allem der von Hasifisch!)...
welche Positionen hast Du gemessen? Ich kann das morgen noch mal überprüfen. Da ursprünglich auf 170mm/flach gezeichnet wurde, sind die anderen Positionen von den Maßen her schon etwas "schief".
Hm. Das einzig gerade Maß ist halt druckstrebe - unterrohr....
aber kann ja sein das linkage oder wer anders das raus geschmissen hat.
edith meint... 150mm /flach ist auch gerade
na wird schon passen. sind ja nur Anhaltspunkte.
wirds halt minimal steiler/flacher und mehr federweg wenn man gerade Werte nimmt.