C/Duro Shremeeq: High-Pivot-Enduro mit Wickel-Technik

Jetzt hat C/Duro mit dem Epona und dem Shremeeq zuzüglich dem besonderen Fertigungsverfahren zwei eher spezielle Bikes im Programm. Das Epona ist ein nicht abgestützer Eingelenker und das Shremeeq ein High-Pivot. Finde beides prinzipiell doll anzusehen und zu bestaunen, aber für mich halt eher nix.
Würde mir zumindest einen abgestützten Eingelenlenker, oder einen Host-Link oder halt sowas in der Art wünschen. Vom Fahrwerk eher was "Normales". Das würde mich dann noch viel mehr abholen.

Insgesamt aber begeistert mich deren Flair des Besonderen.
Hab bisher erst ein C/Duro in freier Wildbahn gesehen. Edles Gerät.

Bin gespannt, wo Kavenz seine Alu/Carbon-Bude preislich ansiedeln wird.
Ach wie schön, ich hab dem Gründer mal 2023 im Bikepark Klinovec mit dem Prototyp getroffen. Er hatte mir damals bei der Hütte aufm Gipfel die Fertigungstechnik erklärt, dass die aus dem Windradbau stammt und ziemlich stabil sein soll, sowie war er sehr Überzeugt von der Überlegenheit der Single Pivot Bikes. Hätte nicht gedacht dass ich mal hier von denen höre, Glückwunsch und viel Erfolg! Die Bikes sehen ziemlich cool aus! :)

Ach wie schön, ich hab dem Gründer mal 2023 im Bikepark Klinovec mit dem Prototyp getroffen. Er hatte mir damals bei der Hütte aufm Gipfel die Fertigungstechnik erklärt, dass die aus dem Windradbau stammt und ziemlich stabil sein soll, sowie war er sehr Überzeugt von der Überlegenheit der Single Pivot Bikes. Hätte nicht gedacht dass ich mal hier von denen höre, Glückwunsch und viel Erfolg! Die Bikes sehen ziemlich cool aus! :)
Ich hatte ein Ebona im Vorbeigehen und mit flüchtigem Blick streifend erst fälschlicherweise für ein "neues Starling" gehalten, hihi. War am Schöneben-Parkplatz. Die Fahrerin schwärmte von dem Bike. Ne Carbon-Intend war auch noch dran, wenn ich mich nicht täusche. Lecker Bike/Material.
20240829_105931.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein Ebona im Vorbeigehen und mit flüchtigem Blick streifend erst fälschlicherweise für ein "neues Starling" gehalten, hihi. War am Schöneben-Parkplatz. Die Fahrerin schwärmte von dem Bike. Ne Carbon-Intend war auch noch dran, wenn ich mich nicht täusche. Lecker Bike/Material. Anhang anzeigen 2321015
Wenn die Carbonite dran ist, dann war sie wahrscheinlich eine Fahrerin von C/Duro.

Das Rad sieht aber in live wirklich hübsch aus und fährt sich auch genial. Ich würde bei C/Duro aber wohl auf das E/Epona mit Maxon Air S warten. Optisch wird es noch ansprechender, es werden noch ein paar Kleinigkeiten Geändert (Gewicht, Akku usw.) und es fährt sich jetzt schon richtig gut.

.... Ich find die ganze Haptik dieser Epoxydharz-Kacke immer fürchterlich, auch wenn hier „edlen“ Carbonfasern beigefügt sind.
Kannst den Rahmen ja zum Sattler geben und mit edelstem Leder beziehen lassen. Dann stimmt die Haptik und du bist nochmal 2k extra los.

Das Shremeeq ist super cool! Ich habe es mir bei der Bespoked auch schon mal angeschaut und zeigen lassen. Die Rennbikes haben 3D-Gedruckte Aluminiumteile im Tretlagerbereich. Echt sexy.

Und schnell bewegt werden die Bikes auch noch. Vojtěch Bláha hat letztes Wochenende die Trans Azteca gewonnen und Milan Čižinský (@miciz74 bist Du es?) den 3. Platz in seiner Kategorie, Glückwunsch! Wahnsinn!

Das Shremeeq ist super cool! Ich habe es mir bei der Bespoked auch schon mal angeschaut und zeigen lassen. Die Rennbikes haben 3D-Gedruckte Aluminiumteile im Tretlagerbereich. Echt sexy.

Und schnell bewegt werden die Bikes auch noch. Vojtěch Bláha hat letztes Wochenende die Trans Azteca gewonnen und Milan Čižinský (@miciz74 bist Du es?) den 3. Platz in seiner Kategorie, Glückwunsch! Wahnsinn!
Ja, ich bin Milan Čižinský 🤝 Trans Azteca war richtig geil 🤩🇲🇽

Zurück