Siemens M65: Sinnvolles Bikehandy oder Technik, die die Welt nicht braucht?

Siemens hat mit dem M65 Mobiltelefon die hauseigene Outdoor "M" Serie fortgesetzt. Die Handys dieser Serie zeichnen sich durch ein robusteres Äusseres aus - das M65 hat einen aussen liegenden Metallbügel, der das ganze Handy zusammenhält und sch


→ Den vollständigen Artikel "Siemens M65: Sinnvolles Bikehandy oder Technik, die die Welt nicht braucht?" im Newsbereich lesen


 
habs jetzt auch vor mir liegen, als handy taugt es allemal was :) und naja wer kauft die dinger schon noch ohne vetrag :D

gibt halt 2 punkte die total dagegen sprechen damit zu biken: 1. bruchgefahr und 2. der preis für die halterung: 50 € :mad:

dafür bekommt man schliesslich nen guten kleinen bike comp :p
 

Anzeige

Re: Siemens M65: Sinnvolles Bikehandy oder Technik, die die Welt nicht braucht?
@ Thomas

Hallo Thomas,

kanst du mir halbwegs schrittweise erklären, wie du eine Tour aufgezcihnet und dann zum nachfahren auch wieder abgerufen hast? Ich habe bei dem Ganzen noch keinen einzigen Pfeil gesehen, der Menüpunkt "Touren" taucht bei mir gar nicht auf. Habe Softwareversion 0.4, etwa zu alt?
 
Hugo schrieb:
die nummer aufm display kannste bei modernen handys mit integrierten telefonbüchern die mehr als ein ziffernfeld anbieten durchaus einem bereits vorhandenen kontakt hinzufügen

Bei meinem me45 kann ich die Nummer nur einem neuen Eintrag, aber nicht einem bestehenden zuordnen - soviel zu "modernen Handys"... :rolleyes:

Aber nochmal zum Bik-o-meter:
Ich glaub langsam bei Siemens in der Entwicklung sitzen nur noch Irre!!!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/50021

Das Handy "warnt" vor Mundgeruch. Ich fass es nicht!!!

Was kommt als nächstes?
 
also das wiederum finde ich genial - wenn man es mit anderen funktionen kombinieren kann!

beispiel: bei über 0,8 promille wird automatisch verhindert, dass man seinen chef anruft - usw.

ansonsten hab ich die genau gleichen kritikpunkte an handys wie bertoneGT und joerky:

-ich möchte kein farbdisplay. die totale stromverschwendung bei schlechterer lesbarkeit im licht, hallo? als ob man das display beim telefonieren überhaupt sehen könnte, und ne sms schreibt sich in schwarzweiss genausogut!

-ich will auch keine kamera! nein, wirklich nicht.
wenn es aus irgendwelchen geheimnissvollen gründen dringend notwendig war, die geräte durch einbau dieser digitalen ritschratschklick-protesen wieder grösser zu machen als sie vor 3 jahren waren, dann baut doch stattdessen einfach nen grösseren akku ein!

-polyphone klingeltöne braucht kein normaldenkender mensch! der einzige vorteil dieser dinger ist, dass sie noch peinlicher sind als das gepiepse. ach ne halt, das is ja n nachteil.

ein kleines, leichtes handy mit grossem s/w display und schier unendlicher akkulaufzeit in einem stabilen gehäuse mit guter tastatur wäre, wenn man drüber nachdenkt, technisch 10 mal leichter zu realisieren als diese technikbomben, und teurer wäre es ganz sicher auch nicht.

debitel will dass ich mir n neues gerät aussuche, vertragsverlängerung - aber ich find alle die zur verfügung stehen total doof :(
 
cordsimpson schrieb:
@ Thomas

Hallo Thomas,

kanst du mir halbwegs schrittweise erklären, wie du eine Tour aufgezcihnet und dann zum nachfahren auch wieder abgerufen hast? Ich habe bei dem Ganzen noch keinen einzigen Pfeil gesehen, der Menüpunkt "Touren" taucht bei mir gar nicht auf. Habe Softwareversion 0.4, etwa zu alt?
Ich glaube du musst die gespeicherte Tour in enen Trip umwandeln, dann kannst Du den wieder laden und nachfahren - das war aber sehr einfach, sieh mal im Handbuch nach, da stand alles drin.
Ich habe das Gerät an Siemens zurückgesendet und kann nicht mehr nachsehen.
 
Ich hab jetzt übrigens ein S55. Das ist ganz ok, war aber eine Riesenodyssee, überhaupt eins zu bekommen (Auslaufmodell). Ich habe 7 Läden abgeklappert und 4 tage gebraucht, bis ich das Gerät hatte.

Bei t-Mobile hab ich mal nachgefragt, es gibt NUR noch Fotohandys bei vertragsverlängerung, also kein einziges normales !!! Der Typ im Laden hat sich dann einfach mit meinem vertrag ein neues Fotohandy bestellt und mir das S55 in die hand gedrückt ;)

Die batterielaufzeit ist nicht so dolle (5-6 tage), aber der Akku ist auch noch ganz neu (muss man angeblich ca 5x laden bis voll funktionsfähig)
Die Siemens-Software funktioniert nicht so gut, mein IR Port des Schlepptops erkennt zwar das Handy und ich kann Daten rüberschieben, aber die Software erkennt das handy nicht. Adressbuch- und Kalenderabgleich fällt also flach, bzw funktioniert nur sporadisch.

Insgesamt bin ich aber ganz zufrieden, weil das S55 deutlich leichter und kleiner ist als das ME45 und der Display nicht so schlecht ist wie ich dachte. das Bluetooth funktioniert super und die bedienung ist deutlich übersichtlicher als beim ME45.

Christian
 
Nachdem ich auf mein 6230 gefallen bin, hab ich mir jetzt auch mal so ein M65 als "Freizeitgerät" angeschafft.

Bierflaschen kann man damit tatsächlich recht kratzerfrei aufmachen
und mutwillig in den Dreck werfen, ohne das es kaputt geht ist auch drinn ;-)

Das Bike-o-Meter hab ich noch nicht, will ich mir aber demnächst mal besorgen...
so zum antesten.
 
Was man damit so anstellen kann.
Diese Tour"planungs"/tracking Funktion klingt ja ganz interessant....

Wobei ich nicht allzuviel positives in den Reviews gelesen habe...
 
Werde ich mir natürlich zu Gemüte führen - muss ich aber selbstverständlich trotzdem mal selbst ausprobieren ;-)
 
hab jetzt nich alles gelesen, aber ich glaube das ist nicht ganz so wichtig.

siemens nimmt das handy wohl vom markt weil es unter umständen zu einer fehlfunktion kommen kann die schlecht für die gehörgänge ist. irgendsowas wie eine auflege melodie ?? die mit voller lautstärke abgespielt wird. weiss aber nich genau ob ich das alles richtig mitbekommen hab beim radio-nachrichten weghören

jake
 
hallo

Auf N-TV.de ist ein kurzer Bericht :

Die neue Handyreihe des weltweit viertgrößten Handyherstellers der Welt muss wegen eines möglicherweise gefährlichen Softwarefehlers technisch nachgerüstet werden.

Auf Grund des Fehlers kann es beim Abbruch eines Telefonats bei allen fünf Modellen der 65er Produktfamilie (C65, CX65, M65, S65, SL65) sowie allein Betreibervarianten (CV65, CT65, CXV65 und CXT65) zum überlauten Abspielen der Ausschaltmelodie kommen. In Extremfällen könnte die Lautstärke zu Hörschäden führen, teilte Siemens mit. Großhändler wie Media Markt, T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 nahmen die Geräte aus dem Sortiment.
......

außerdem war in der aktuellen Connect ein Leserbrief bei dem ein Mountainbiker berichtet wie sein M65 bei Regen im Trikot den geist aufgegeben hat .
Ich denke da hat Siemens noch ein bisschen Arbeit .
Leider muß man wieder feststellen , das Siemens seine Geräte ohne gründliche Tests auf den Markt schmeißt . Also erst mal ein halbes Jahr warten bevor man sich etwas von Siemens kauft , denn gut sind die Geräte ja schon , nur bei Markteinführung nie fehlerfrei .

Ciao
Stefan
 
Naja, ich find den "Fehler" nicht so gravierend - das tritt wohl nur auf, wenn man des handy komplett am Ohr leertelefoniert (den Akku)

Mir ist es aber schon öfter passiert, dass ich beim Anruf annehmen die Abheben taste nicht erwischt habe und mir ein auf voller lautstärke bimmelndes handy ans Ohr gehalten habe - Aua. Leben (und hören) tu ich aber trotzdem noch.
Und das Risiko einer fehlbedienung (wie bei mir) ist wohl wesentlich höher als das eines leertelefonierten Akkus zusammen mit dem Softwarefehler.


Christian
 
Laut Werbebanner 17 Trails, 23 Downhills und 87 (!!) Stürze. Ich empfehle dringend den Besuch eines Fahrtechnik-Trainings!!!
 
FsBikers schrieb:
Gibts nu eigentlich n' Tourenforum? :confused: Bekomme mein M65 am Freitag. Erstmal ohne Bike-o-Meter... Ma guckn was das nu wieder wird :D
Öhm...ja...**MÖPMÖP**

jo, das würde mich auch interessieren, bekomme meins auch diese Woche....allerdings auch ohne bike-o-meter....hab' vorerst auch nicht vor mir den zu holen, aber vielleicht lass ich mich ja doch noch überzeugen, wer weiß!? ;-)
 
Zurück
Oben Unten