Canyon: Carbonfully mit 100mm Federweg

Hallo!

Kann es sein, dass Canyon schon mal ein Carbon Fully hergestellt hat?

Ich glaub, ich habe gestern eins in der Schule gesehen. Wenn ichs wieder seh, mach ich mal ein paar Bilder.

Die Ausstattung, soweit ich das sagen, kann war etwas älter (XTR) und vorne hatte es die Canyon Gabel, mit der Feder direkt unter dem Steuer Steuersatz. Auserdem, hatte es kein Rahmenrohr, der Sattel war ein 2 Metallklemmen angeklemmt.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Rad ist, oder sollte ich erst noch ein paar Bilder machen bzw. wenn ich den Besitzer rauskrieg fragen?


mfg benny

das hört sich eher nach cannondale mit 'ner fatty an. kann es sein, dass du da was verwechselst? aber krass, dass die schüler von heute mit dem carbonrad in die schule fahren. :eek:
 
Hallo!

Kann es sein, dass Canyon schon mal ein Carbon Fully hergestellt hat?

Ich glaub, ich habe gestern eins in der Schule gesehen. Wenn ichs wieder seh, mach ich mal ein paar Bilder.

Die Ausstattung, soweit ich das sagen, kann war etwas älter (XTR) und vorne hatte es die Canyon Gabel, mit der Feder direkt unter dem Steuer Steuersatz. Auserdem, hatte es kein Rahmenrohr, der Sattel war ein 2 Metallklemmen angeklemmt.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Rad ist, oder sollte ich erst noch ein paar Bilder machen bzw. wenn ich den Besitzer rauskrieg fragen?


mfg benny


Cannondale RAVEN

Johnny

P.S. Mir gefällt das Canyon auch nicht.
 
das hört sich eher nach cannondale mit 'ner fatty an. kann es sein, dass du da was verwechselst? aber krass, dass die schüler von heute mit dem carbonrad in die schule fahren. :eek:

handelt sich auch um ein cannondale (zumindest steht cannondale drauf) nicht um ein canyon (habe es gesehen) ich habe auch erst nicht geglaubt das es carbon ist, noch was zu canyon:
es ist ganz klar das canyon gute räder macht aber es ist auch klar:
1. das sie die rahmen so entwickeln das sie bei den tests vorne dabei sind (zumindest bei tour tests)
2. sie davon profitieren das sie viel werbung in der zeitung machen, siehe tour (rennradmagazin), solang canyon für die werbung zahlt ist die tour zufrieden.

Auch wenn es mir bei meinem wintertraininsggerät (mtb, so nennt man das doch oder?? :D :lol: ) scheiß egal ist wie billig es ist oder aussieht, würde ich nie ein canyon fahren :D ,lieber ridley... schon allein (am rennrad) der übergang von steuerrohr zu gabel :eek: schlimm ....
 
und davon habe ich persönlich mehr als von einem Posernamen, denn ich fahre mit dem Teil nicht vor die Eisdiele oder an den Baggersee, und den Schrigftzug kann man schon jetzt kaum noch erkennen. Ich persönlich habe mehr von einem guten Rad als von einem Statusnahmen.

Das ist es wieder, dieses dümmliche Klischee, dass Besitzer einer hochpreisigen Marke (wie etwa Cannondale, Scott oder Specialized) mit ihrem Bike nur bei der Eisdiele:lol: vorfahren wollen um zu damit zu "posen". Was für ein ausgemachter Blödsinn! Du als ehemaliger Specialized-Besitzer solltest es eigentlich besser wissen und nicht alle anderen, die ihrer Marke treu bleiben, in einen Topf schmeissen, nur weil Du Dir ein Specialized nicht mehr leisten kannst oder willst.

Dies geht keinesfalls gegen die Canyon-Fraktion. Gegen die Räder gibt es meiner Ansicht nach nichts einzuwenden! Trotzdem fahre ich lieber kein Versenderbike!
 
Das ist es wieder, dieses dümmliche Klischee, dass Besitzer einer hochpreisigen Marke (wie etwa Cannondale, Scott oder Specialized) mit ihrem Bike nur bei der Eisdiele:lol: vorfahren wollen um zu damit zu "posen". Was für ein ausgemachter Blödsinn! Du als ehemaliger Specialized-Besitzer solltest es eigentlich besser wissen und nicht alle anderen, die ihrer Marke treu bleiben, in einen Topf schmeissen, nur weil Du Dir ein Specialized nicht mehr leisten kannst oder willst.

Dies geht keinesfalls gegen die Canyon-Fraktion. Gegen die Räder gibt es meiner Ansicht nach nichts einzuwenden! Trotzdem fahre ich lieber kein Versenderbike!


Du sagst es doch selbst, ich bin es auch gefahren und auch Votec und auch auch schon mal CD. Also reg' dich doch nicht gleich über so ein wenig Polemik auf. Wobei ich Specialized ehrlich gesagt mit für eine der innovativsten Marken am Markt halte. Bei Rädern und auch im Zubehör-Bereich. Aber sie lassen es sich halt auch teuer bezahlen. Ansonsten bin ich auch schon selbst aufgebaute NoName Rahmen gefahren. Immer der Nase nach.
Zwei Dinge sind allerdings schon auffällig: CD habe ich bei uns im Wald noch nie gesehen, obwohl der Händler hier in Gö behauptet, dass er die Teile gut verkauft. Am Baggersee dagegen schon und immer fein geputzt.:lol: Klar wird es auch ein paar Leute geben, die die Teile richtig fahren. Nur hier anscheinend nicht. Habe auch nix dagegen. Wer zuviel Geld hat, soll es einfach ausgeben. Ansonsten zu dem Poser/Status Endlosthema: Wo Rauch ist, ist meistens auch Feuer. Soll heißen, es ist nicht auszuschließen, dass der eine oder andere großen Wert auf den Namen legt.

Ich gehöre auch keineswegs zur 'Canyon Fraktion', weil ich jetzt mein erstes Rad da gekauft habe. Aber in der Tat wolte ich mir dieses Jahr kein Spec leisten, wenn ich für das gleiche Geld ein ganz klar besseres Rad bekomme. So dicke habe ich es schlicht und einfach nicht.

Aber noch mal zum neuen Canyon. Veränderte Rohr-/bzw. Wandstärken bei unterschiedlichen Größen ist wohl auch ein großer Schritt nach vorne. Wüßte jetzt nicht, wo es das schon gibt?

Gruß

Dirk
 
Das du kein CD-Rad im wald siehst liegt evtl. auch daran, dass sie einfach zu schnell sind :lol:

(Achtung fahre kein CD!)
 
Hallo!

Bin schon gespannt, wie die mit dem Fully "weit unter 10 Kg" kommen wollen. Der Gewichtsunterschie zwischen Alu und Carbon lässt sich mit 500 bis 700 g beziffern und ich denke, dass z. B. Scott auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen ist.

Deren Topmodell (spark ltd) wiegt 9,9 kg bzw. (mc-10) 12,1 kg - ohne Pedale.

Dann montierst vielleich noch einen anderen Sattel, Reifen, Griffe und ggf. einen Fahrradcomputer und Pedale und es kommt gleich mal ein Kilo oder mehr dazu?

Ja wir sind ja so geil auf die Werksangaben - wie im letzten Vergleichstest einer Autozeitung wo der Audi S3 statt 5,7 in nur 7,6 sek. auf Tempo 100 beschleunigt hat - JAAA - ich will mehr davon???

LG aus Ö
Thomas
 
@kajetan bzw. dirk: Aber nicht, wenn sie schnell als das licht sind :D

Sagen wir es so, ich hatte mal was mit dennen, hab mich dann aber doch für ein anderes Rad enstschieden.-)

Also nichts für ungut!
 
ähm... mal nen anderes Thema:
Warum hat der Rahmen eigentlich Schweißnähte? Oder seh ich schlecht? :confused:
 
Zurück
Oben Unten