Specialized 2009 SX Trail

Mal eine Frage an die Profis:

Wurde am 2009er SX Trail ein DHX 5.0 Coil in Standardausführung verbaut, oder war er von Fox extra angefertigt (umgeshimt)?
 
ein standart dhx 5 coil, mit den bekannten problem im mittleren federwegsbereich. hab meinen umshimen lassen und bin jetzt zufriedener....

rené
 
An die Leute die den Rahmen fahren, von 2009, wie siehts mit dem Federverhalten aus? bin unschlüssig ob ich mir nen sunn radical holen soll oder n sx trail :D fahre freeride,springen, tricksen aber auch mal ne dh mit wurzelteppich undso. was meint ihr?

Greetz,
kay
 
ich denke das sind 2 welten. das radical is doch ein dh bolide mit 200mm(?) federweg und das sxt 09 hat 170mm. das sxt ist rel. straff, dh. wer ein sofa sucht wird damit nicht glücklich. von der gabel her passt in das sxt am besten 160er bis 180er. das rsdical kenn ich nur mit dc und wenn du tricksen willst wirst mit dem sunn eher unglücklich als mit dem sxt. geh mal youtube schaun. da zeigt dir darren was mit dem sxt geht.....
 
Klar sind's Welten aber bin bis jetz n stinkt mit boxxer gefahrn hat ganz gut getaugt. Klar macht Darren krasse Sachen aber wenn man sich mal die pros anschaut die machen auch mim dhler alles mögliche. Hab heut erst nen frontflip mit nem glory dh gesehn .. Steh aber mehr so auf gutes fahrwerk also wird's wsl des sunn. Is ausserdem billigerweise ich noch die andren Teile hab außer Rahmen und lrs.
 
Hi,
hoffe des sieht hier jetzt noch jemand..
Hab mir gerade ein 2009er sx trail gekauft. Ich wiege knapp 70kg und es ist eine 600er Feder drin (zumindest steht drauf: 600 * 2,35 (DHX5.0)), außerdem habe ich sogar knapp über 200psi drauf und trotzdem ist er viel zu weich, hat etwa 50% SAG..?! Das versteh ich nicht, normal sollte für mich doch ne 450er gut hart genug sein?
Vielleicht stimmt ja auch iwas mit der Feder nicht.. hat jemand eine anzubieten oder eine Erklärung dafür?
Gruß Philipp
 
Hi Philipp,
gratuliere zu deinem Bike. Wirst es nicht bereuen!

Das mit dem SAG kann eigentlich nicht sein.
Ich wiege mit Klamotten über 90 kg und fahre ebenfalls eine 600er. Ist für mich an der Grenze aber immer noch ausreichend.
Die Luft im Piggy-Pack regelt soweit ich weiss nur die Endprogression.

Wie hast du denn den SAG ermittelt? Weil einmal ordentlich Druck aufs Pedal beim Auf- oder Absteigen und schon ist es passiert...

Hast du schon eine Probefahrt gemacht? War da irgendwas auffällig?

Gruß
Martin
 
Hallo,

ich habe die Chance relativ billig ein 09er sx zu holen. Jedochn hat dieses nur 105 mm Federweg. ein Kumpel meinte man kann den Federweg mit ein paar Umbauarbeiten erhöhen. Stimmt das? Wenn ja, was brauche ich dafür. Danke für eure Antworten.
 
@feirefizo
Mittlerweile is der sag eigentlich doch ganz gut hab einfach die Feder fast maximal zusammen gedreht.. Sieht jetz zwar bisschen blöd aus aber das is ja nich so schlimm, verstehen tu ich trotzdem noch nicht.
Hab jetz aber auch noch n anderes Problem, nämlich das Dreck am Gewinde ist und sich die Feder weder vor nochzurück drehen lässt.
Schätze ich steig wieder auf nen air Dämpfer um da gibts die ganzen Probleme nicht.
Gruß Philipp
 
Mehr wie 3-5 Umdrehungen würde ich nicht vorspannen! Härtere Feder rein und passt! Ist nicht gut für den Dämpfer und die Feder!
 
Hat jemand zufällig schonmal die Innelager Breite gemessen oder weiß die? Die Teile Liste gibt da ja leider wenig auskunft und ausbauen will ichs jetzt auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten