Neu: CicloSport CM 8.3A Plus - Multifunktionsgerät mit USB Anschluß an den PC

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOC9DTTguMy5qcGc.jpg
Von Ciclosport gibt es ein neues Multifunktionsgerät mit Fahrradcomputer, Herzfrequenzmessung, Trittfrequenzmessung und Höhenmesser. Das besondere ist, dass der CM 8.3A drahtlos via USB-Adapter mit dem PC gekoppelt und dort die Daten ausgewertet we

Den vollständigen Artikel ansehen:

Will jetzt hier keine Betriebssystem-Diskussion losschlagen. Nutze selber seit fast 3 Jahren nahezu ausschließlich Linux.

Aber der Anteil von Nicht-Windows-Nutzern auf dem Desktop ist eben so gering, dass die Hersteller nur für Windows entwickeln.
Das es plattformübergreifende Möglichkeiten gäbe wird häufig ignoriert.

Ich würde mir ja mal einen Fahrradcomputer wünschen, der mehr als 2 Radumfänge speichern und getrennt verwalten kann (Tages-, Touren-, Gesamt-km). Kann dieses High-End Teil aber wahrscheinlich auch nicht...

CM8.3AM
Lieferumfang
- Twist-Klick Lenkerhalter
- Sender
- Speichenmagnet
- Montagematerial
- USB-Interface inkl. PC-Auswertungssoftware
- CD-ROM mit Bedienungsanleitung

CM8.3a Plus
Lieferumfang
-Twist-Klick-Lenkerhalter,
-Geschwindigkeits-Sender,
-Speichermagnet,
-Trittfrequenz-Sender,
-Trittfrequenz-Magnet,
-textiler Brustgurt (zur Herzfrequenz-Messung),
-Armband,
-Montagematerial und USB Interface,
-CD mit Bedienungsanleitung und PC-Software

So'n Blödsinn, immer noch kein Mäusekino mit TV-Anbindung. Ich gucke doch auf der Tour so gerne Dahoam is dahoam.
Handy auf den Lenker, MP3, Radio über Ohrstöpsel (von hinten kommt ja eh keiner angerauscht) Fotolinse, Emailkonto, Facebook, Twitter, Apps für MTB und Rennrad-News und TV-Anbindung (BR3 für die Heimatserie!!!), GPS für die Ordung wenn es einen Zerbröselt hat und Telefon für die Nachricht an die Mutti wenn es mit Essen etwas später wird. Was braucht man MEHR?
Jetzt hätte ich den Herzfreqeunzmesser beinahe vergessen, der einem sagt, Junge, regt dich nicht auf, dein Nachbar ist halt nun mal besser wie du.
:D:D:D

Zurück