YT Bikes - neue Modelle für 2010

Hier gibt es seit einem Jahr ein mittlerweile riesiges Thema zu den Bikes von YT. Jetzt gibt es für 2010 neue Dirt-Modelle, die Details zu den Freeride Bikes folgen im Oktober. Hier die Infos vom Hersteller dazu:
First Love
Für Einsteiger im Street

→ Den vollständigen Artikel "YT Bikes - neue Modelle für 2010" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich nie behauptet das alles was teuer ist auch Bullshit ist.
Aber warum muß z.B. ein Specialized Rahmen der um Gottes willen kein kleinserien Teil ist 1800€ kosten. Andere Rahmen kosten noch weit mehr und bestehen auch nur aus ein paar Alurohren.
Die aus Maschienenbautechnischer sicht 1.Lehrjahr sind!!!
Und große Entwicklungskosten können am Computer auch net entstehen.

speci is auch nicht viel anders als yt
genau genommen gar nicht, nur die firma hat ein wesentlich größeres budget
ich würd auch eher ein yt kaufen als ein speci weil speci einfach überteuert ist…
aber ich sprech hier von exoten wie intense commençal oder andere firmen mit sehr viel aufwand und wenigen stückzahlen!
die sind es absolut wert!

warum eine Firma soviel Geld für einen Rahmen verlangen kann ist ja wohl selbstverständlich.

Weil so viel dafür bezahlt wird!

Es steht aber jedem frei, sich über sowas eine Meinung zu bilden. Letzlich ist nicht der Preis ist entscheidend sondern die Funktion.

Und somit sind die 2010 Modelle auch schon fast fertig online :

Das Tues (Freeride) für 1999€ mit ner Totem :
82f5a01bba.jpg

Das Tues (Downhill) für 2099€ mit ner Boxxer Race :
490875b2b8.jpg

Das Noton für 1999€ mit Hammerschmidt:
10160a9966.jpg

also ich find ja mal das noton sehr anziehend
den der wahnsins preis mit dieser ausstattung ist schon der wahnsin
und leicht ist es auch noch
ich werde auf jedenfall schaun das ich daran komme

Und somit sind die 2010 Modelle auch schon fast fertig online :

Das Tues (Freeride) für 1999€ mit ner Totem :
82f5a01bba.jpg

Das Tues (Downhill) für 2099€ mit ner Boxxer Race :
490875b2b8.jpg

Das Noton für 1999€ mit Hammerschmidt:
10160a9966.jpg

Da is ne Boxxer Team drin :) Vivid 5.1 bei beiden. elixir cr, sram x9 usw. Die Ausstattung ist online :)

echt der Hammer schauts euch an.

Greez

Also mich interessiert das Tues Downhill wirklich sehr! Die Ausstattung ist ja wirklich geil! Kann jemand etwas über den Hinterbau sagen? Gibt es vergleichbare Systeme von anderen Herstellen ?

Ich denk ich werd mir eins ordern, um den Preis kanns nicht so verkehrt sein! :daumen:

PS: Welche Rahembgröße würdet Ihr bei einer Körpergröße von 182cm empfehlen ?

Lg,
Steff

Schade, das das Tues (freeride) keine Hammerschmidt hat!!
Oder ist es wegen der Hinterbaufuntion nicht möglich, wie z.B. beim Giant Faith??

also ich hab mir des dirt love jetzt bestellt im dezember kommts mal sehen wies sich fahren lässt. ich bin mal mit dem 2009 modell gefahren un ich fands richtig gut

das tues dh is ja mal richtig geil :eek:
optisch schön, gute parts und ein preis, der einem stinky gleicht (welches von beiden mag wohl besser sein ??:lol:)

werd mir höchstwahrscheinlich eins zulegen

Zurück