DVD Projekt 2010 - ein User plant Großes rund um IXS GDC Cup

Mir scheint, als werden wir von einer Flut von Videos überrollt - und das ist auch gut so. Der Winter naht und während es das erste Mal richtig kalt wird, sitzen wir Mountainbiker vor den Bildschirmen und lassen die Saison revue passieren, darauf w


→ Den vollständigen Artikel "DVD Projekt 2010 - ein User plant Großes rund um IXS GDC Cup" im Newsbereich lesen


 
Super Idee! Klasse... :daumen:

Das Interesse ist bestimmt groß an so einem Projekt. Hoffentlich wirds was! Also liebe Sponsoren - ran an den Speck...
Zum Teaser muss will ich aber auch was los werden. Habe ihn mir grad 2x angeschaut - gehe mal Teil für Teil durch mit meiner subjektiven Kritik.

Teil I: Berlin // Müggelberge
WOW! Echt, das wirkt schon fast wie eine der großen Produktionen aus Übersee. Mukke gut, Bildmaterial bzw. Perspektiven super! In dem Teil passt alles sehr gut. Da gibts nichts zum Meckern.

Teil II: Bad Wildbad
Auch hier sehr gut die Action eingefangen. Die Musik ist mMn ultra Kacke, aber das ist ja Geschmackssache und Producers-Choice ;).
Was mich allerdings hier etwas stört ist die oft ungünstigt gewählte Kameramannposition. Ab und zu steht ein Baum zu nah vor der Linse, während dahinter die Action ist. Beim Schwenken kommen auf einmal Person ganz nah vor die Linse, oder das Absperrband verdeckt schon 30% des Bildes. Hier müsste man schauen, dass man bessere Positionen findet.
Was zugegebener Maßen aus eigener Erfahrung nich immer ganz einfach ist.

Teil III: Berlin // Pumptrack
Netter Local-Teil, der das chillige Zusammensein und den Kontrast von Stadt/Bikespot gut einfängt. Einstellungen und Motivwahl mMn auch gut.
Allerdings sollten 1. Biker in nem Vid nen Helm aufhaben, auch wenns nur ein Pumptrack ist - uncool sind Helme schon lange nichtmehr.
2. Sollten vor allem Fahrer auf Film gebannt werden, die Fahrtechnisch etwas über dem Durchschnitt sind. Damit meine ich z.B. das übliche "durchsurfen" von den kleines doubles etc., damit mehr Action rüber kommt.

Teil IV: Bischofsmais
Gleiche Meinung wie bei Teil II. Music kakke, für Rennaction zu langsam und schwerfällig. Würde mehr zu einem Solo-Rider in verlassener Bergwelt passen. Auch hier ist oft die Kameramannposition wieder schlecht gewählt worden. Rest passt gut :)


Conclusion:
Insgesamt wirklich interessant und klasse anzuschauen.
Filmst Du eigentlich alleine oder hast du noch ein paar Kollegen dabei die helfen? Dann könnten längere Abschnitte eines Fahrers gezeigt werden bei den Rennen, da sonst ein dauernder und zu schneller Wechsel an Fahrern und Locations ist. Vielleicht noch mehr aus der SZENE selbst zeigen (wie in Teil I). Etwas an der Bildwahl / Position am Track arbeiten, kleinere Drops (alle < 3m) an Besten nicht aufnehmen, da das irgendwie seltsam und langweilig ausschaut und Tadaaaaa fertig ist ein GEILES "Heimatvideo" :daumen:
Ja und nicht vergessen, Mukke ändern :D Bitte!


Film On!
 
Super Idee! Klasse... :daumen:

Das Interesse ist bestimmt groß an so einem Projekt. Hoffentlich wirds was! Also liebe Sponsoren - ran an den Speck...

Teil I: Berlin // Müggelberge
WOW! Echt, das wirkt schon fast wie eine der großen Produktionen aus Übersee. Mukke gut, Bildmaterial bzw. Perspektiven super! In dem Teil passt alles sehr gut. Da gibts nichts zum Meckern.

Ja und nicht vergessen, Mukke ändern :D Bitte!

Film On!

- Earthed in Germany
- Heimspiel, Berlin halt!
- ja bitte richtige Musik.

:love:
 
gute bilder, guter schnitt,musikrichtung passt.nur was mir gefehlt hat ist so ein bischen kettenklappern und streckenpostenfeifen...
 
Also erstmal ein dickes LOB!
Der Film ist für ein erstes Projekt echt gut gemacht .

Ein paar Kleinigkeiten sollten aber doch verbessert werden:

Die Musiküberblendungen müssen flüssiger werden, die Auswahl der Musik finde ich aber voll in Ordnung (ist zwar nicht das was ich selber höre - aber für ein Bikevideo gut gewählt).

Teilweise erfolgen sehr schnelle Schnitte (Bad Wildbad am Anfang) in einer gewissen Dosis kommt das auch gut an, aber mir ist das stellenweise etwas zuviel.

Das selbe Problem gibt es mit den Szenen wo auf ein Objekt im Vordergrund fokusiert ist um den Hintergrund unscharf darzustellen - diese Einstellung wird auch etwas zu viel genutzt.

Sonst ist das Video aber schon nahe dran an dem was so zu kaufen ist.
Wäre das jetzt ein Trailer zur Vermarktung würde ich mir den Film sehr wahrscheinlich kaufen.

Das Projekt ist auf einem guten Weg und ich hoffe es finden sich ein paar Leute die dafür Geld locker machen.

Viel Erfolg damit!

MfG

Sylantkilla
 
das video an sich finde ich auch sehr gut, die wichtigsten kritikpunkte mit dem schnitt, also teilweise, und der musikwahl wurden schon genannt. aber was ich vollkommen langweilig finde is des pumptrack zeugs. is ja schön und gut dass man da so schön pushen usw üben kann, aber für videos sind die dinger vollkommen ungeeignet weil sie einfach nur langweilig sind. es isn rundparkur, keine spektakulären sachen, immer nur das selbe, sowas würde ich komplett weglassen, das passt einfach nich in ein bikevideo.

ansonsten auf jedenfall respekt für das bisherige ergebnis
 
stimme dem linchpin da zum thema pumptrack zu,

wäre aber natürlich was anderes wen ein gewisser boris oder sonst n spaßvogel aufn pumptrack bisl gesellschaftlichen unfug treibt...
 
Ich find das Video sehr anschaulich, gefällt mir gut!
Konnte es leider nicht ganz anschauen, weil -->
Kann mir jemand sagen warum die Videos im Internet auf meinem PC nach ein paar Minuten (is verschieden,ca. zwischen 1 und 3 min) voll zu hängen anfangen? Geladen sind sie schon, hängen aber trotzdem.

Grüße
 
Täusche ich mich oder gibt es da nicht schon einen User der im offiziellen Auftrag IXS-Filmchen in guter Quali abliefert ;) ? Schon deswegen wird es wahrscheinlich mit Sponsoren eher eng...
 
soll ja auch kein reines ixs-cup filmchen werden, sondern ein einblick in die gesamte deutsche abfahrts-szene. sozusagen ein deutsches earthed (ich weiß pipo, den vergleich hörst du nich so gern.. ;) )
 
Zurück
Oben Unten