Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leutz,

ich mach mal den Anfang fuer unsere kleine Moerser Waldsee und Haldenrunde, Absprachen und Termine werden hier angesagt.
Mehr Infos gibts gleich (ich sitz gerade mit'm Notebook im wohnzimmer, iss mir zu ungemuetlich:))

Gruss Holger

neuer thread und keiner schreibt mehr?????

dann werd ich mal was vorschlagen ;)

also: hat jemand am freita (11.) lust auf ein paar runden auf der halde rheinpreussen???

greetz timo

bist du sicher? war heute abend auf der halde. lässt sich auf dem hauptweg gut fahren. ganz im gegenteil zum busch, ist ziemlich rutschig.

würd gern mal wieder mitfahren, 17 uhr ist aber zu früh wg arbeit:(

- noch 13 Tage, dann werden die tage wieder läger -

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hast natürlich recht, dass man auf dem Hauptweg gut fahren kann. Ich meinte eigentlich die Trails, die im Moment für meine Crosser nicht fahrbar sind.
Mit dem Busch muss ich Dir ebenfalls recht geben. Hab einmal mit der Schulter an einem Baum gebremst und einmal beim Abbiegen in einen Waldweg ist das Rad komplett weggerutscht und ich hab mir den Oberschenkel geprellt. Die Wege waren durch den Regen und die gammelnden Blätter so rutschig, dass ich mit meinen Reifen kaum noch vernünftige Traktion hatte. Das hab ich in den letzten 2 Jahren so noch nicht erlebt.

ich melde mich schon mal für sonntag mittag an. werde auf alle fälle mehrfach die halde hochrasen. wald geht ja erst wieder, wenn´s friert.

hatte mir den busch vorgestern noch angetan, war recht lustig und hatte spass gemacht, aber nicht ratsam fürn crosser!

Also ich meld mich auf einfach mal wieder, wenns morgen nicht wieder so übertrieben regnet und ich mein Lampengebastel morgen fertig bekomme bin ich so gegen 17uhr an der Halde!
Wenn es nur trocken ist muss ich halt mir weniger Licht auskommen :D

Wird bei mir heute nichts mit fahren, Uni hat eindeutig zu lange gedauert :eek:
Dafür ist mein Lämpchen fast fertig und der Wald wird dann wieder nen Bisschen heller..................

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bei meiner morgentlichen Runde über die drei Halden, war gestern schon recht nett, mal wieder im strömenden Regen, gegen die Strömung, die Halden hochzufahren......vorsorglich war meine Lampe am Lenker montiert, da es am Helm zuviel Regentropfenreflexionen gibt. Die neu beschichteten "Wanderwege" der Halde Norddeutschland führen das Niederschlagswasser derart gut ab, das es jetzt recht anspruchslos geworden ist über den Schotter zu brettern. Aber es gibt dort ja noch genug alternative Wege. Die Anbindung Südwest ist jetz auch ausgebaut (Geldernsche Straße/ Straße zu den Pferdhöfen) und somit kein Trampelpfad mehr. Betonwürfel mit Wegweisern sind jetzt überall aufgestellt. Die Beleuchtung des oberen Panoramaweges ist noch nicht fertig gestellt.
Kleiner Tip: Stellt Euch mal unter die Röhren, die im Giebel des Hallenhaus aufgehängt worden sind. Hier erzeugt der Wind verschiedene Töne......(Kunstobjekt)

LG
Oliver

hm:

ich denke mal, ich werde morgen früh/mittag auf den race-strecken im busch zu finden sein,

falls sich noch jemand meldet, wäre ich auch auf der halde noch mit dabei!

mal schauen wie das wetter wird! :):)

denke mal, ich werde abends/nachmittags nicht mehr da sein, habe noch (immer) keine (vernünftige) funzel fürs bike -.-'

aber bald kommt ja der weihnachtsmann ;)

bis dann,
timo

Falls das Wetter am Sonntagmorgen nicht allzu schlecht ist, habe ich vor gegen 11:00 Uhr am Parkplatz sein.
Wettervorhersage: trocken bei Temperaturen um 1°.
Heute abend bei 3-4° war es OK für mich.

Wer Lust auf ne Runde hat, kann sich ja hier melden oder zum Parkplatz kommen.
Ich poste auf jeden Fall nochmal spätestens um 10:30 Uhr, ob ich fahre oder nicht.
Gruß, Stephan

hi, bin heuite früher als geplant aufgestanden :D
keine ahnung wie ich das hinbekommen habe, aber ich dneke mal, um 11:00 uhr bin ich dabei!!!

wo willst du nachher fahren??

halde oder ne kleine runde um den waldsee?

bis gleich,
timo

hi,

werde auch versuchen am parkplatz zu sein um 11, wenns nicht klappt wartet nicht auf mich ;)

Falls das Wetter am Sonntagmorgen nicht allzu schlecht ist, habe ich vor gegen 11:00 Uhr am Parkplatz sein.
Wettervorhersage: trocken bei Temperaturen um 1°.
Heute abend bei 3-4° war es OK für mich.

Wer Lust auf ne Runde hat, kann sich ja hier melden oder zum Parkplatz kommen.
Ich poste auf jeden Fall nochmal spätestens um 10:30 Uhr, ob ich fahre oder nicht.
Gruß, Stephan

Moin Stephan,
ich bin dabei.....

LG
Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück