Dirtmasters Festival 2010: Videos und Fotos & Termin für 2011

Die IBC-Crew war zwar zum Teil vor Ort, doch leider hat es mit der Berichterstattung nicht so geklappt, wie es geplant war. Vom 2. bis zum 5. Juni 2011 holen wir das nach. Bis dahin gibt es nun schöne Videos und Bilder vom Festival in Winterberg!Die


→ Den vollständigen Artikel "Dirtmasters Festival 2010: Videos und Fotos & Termin für 2011" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
geile Sache,

muss ich meinem neuen Chef sofort sagen das da nichts mit arbeiten ist :D
 
wochenende war wieder sehr geil, wetter dieses mal auch 100%
werd in den nächsten tagen fürs nächste jahr buchen...........

leider schaff ich es nie ein slope finale zu sehen, bin zu der zeit lieber im wald unterwegs :), naja, vlt. könnte man es nächstes jahr ja etwas nach hinten verlegen (diese jahr hätte man es machen können, bei den sonnenstunden), dann könnte man auch mehr filmaterial nach hause schleppen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
die vom Mountainbike Rider Magazine und wir haben gutes wetter bestellt
und gekriegt. was fehlte, war´n vielleicht ein paar mehr infounterlagen zu den rennen und den veranstaltungen.
im letzten jahr gab´s das und das war gut.
dass die vom magazin so was ins leben gerufen haben, is echt schon´n ding.
klasse!
an die ibc-crew: dass ihr jetzt erst mit euerm clip ´rauskommt - naja,
könnt ja noch mal üben. die userfilme sind aber auch jede sekunde wert zu gucken.
 
Der Clip ist nicht von uns;)

P.S.: Aus Willingen werden wir ab morgen live berichten.
 
war wieder sehr geil, nur das mit den streckenposten war immernoch unter aller sau. hab da auch mit dem ixs menschen drüber diskutiert, 2mal, aber das klappt ja irgendiwe nich. dann können sie sich die streckenposten auch sparen wenn sie da kinder hinstellen die eh nichts auf die reihe kriegen. ansonsten war das mit den konzerten mal garnichts, war am sonntag kurz im zelt aber da war ja echt tote hose.
 
War echt geiles Wochenende! Aber das mit den Streckenposten war wirklich ,,unter aller Sau´´. Nächstes Jahr auf jeden wieder!
 
Ich fand das Wochenende geil, einzig hat mich gestört das am Montag als das Rookies Cup Rennen noch war schon alle Stände abgebaut waren. Genauso das man beim Rookies Cup nur am Montag hatte und die Tage davor nichts machen konnte.
 
das wochenende war absolut genial!! am samstag abend im zelt waren geschätzte 50 leute. wobei die carburetores echt geil waren.nächstes jahr sind wa wieder am start..
 
und noch ein nachtrag zu den strecken"girlies", man sollte denen vlt. auch das handy abnehmen im nächsten jahr, das lenkt zu sehr ab

hab mich als zuschauer schon derbe aufgeregt, als fahrer möchte ich die nicht erleben wollen

fuchteln mit dem fähnchen rum wenn nix ist und wenn sich einer wegbombt waren sie doch oft mit was anderem beschäftigt, selbst nach mehrfachem zurufen wurde dann mal ganz bequem nach dem fähnchen gegriffen und halbherzig in die höhe gehalten, nach dem so einige fahrer schon durchgezischt sind

wenig konsequent in ihrem handeln
 
die streckenmädels waren teilweise wirklich extrem unprofessionell. um das rennen kümmerten sich viele jedenfalls nicht und im 4X-Finale der Pro-Fahrer (!) standen die bei der Kreuzung und unterhielten sich miteinander. Ob da jetzt 5 oder 10 Leute durchliefen während ein Lauf stattfand war egal...hab nicht einmal erlebt dass die jemanden aufgehalten hätten.

sonst wars super und nächstes jahr gibt es auch eine richtige berichterstattung. dieses jahr hats aus logistischen und terminlichen gründen leider nicht wirklich geklappt - ein paar fotos gibts immerhin :)
 
ich fands dieses Jahr irgendwie nicht so gut wie in den vergangenen Jahren. Waren auch spürbar weniger Leute da. Auch die Stimmung... merkwürdig. Mit dem Zelt.. ja eh 10 EUR pro Abend. Was bilden die sich eigentlich ein? In den ersten Jahren wars ja immerhin noch so, dass man als Fahrer umsonst rein gekommen ist.
Naja werd aber nächstes Jahr trotzdem wieder da sein. Standart ;D
 
ich fand die jury im slopestyle der amateure nicht fair, so hätte z.b. felix prangenberg trotz seines Alters nicht ins Finales gedurft. Einige Fahrer hätten ins Finale gesollt, da sie dort eine wesentlich bessere Show abgegeben hätten als die tatsächlichen Finalisten. Ich bin stark enttäuscht von der Jury, war nicht nachzuvollziehen.
 
ich fand die jury im slopestyle der amateure nicht fair, so hätte z.b. felix prangenberg trotz seines Alters nicht ins Finales gedurft. Einige Fahrer hätten ins Finale gesollt, da sie dort eine wesentlich bessere Show abgegeben hätten als die tatsächlichen Finalisten. Ich bin stark enttäuscht von der Jury, war nicht nachzuvollziehen.
!
 
aber mit den 35 tausen besucher/zuschauer wird doch deutlich übertrieben oder ???

ansonsten ist es für mich DAS ereigniss des jahres.
Lippe+co. weiter sooo... :D
 
..freue mich schon auf´s nächste Jahr..
..DANKE..für die..Videos UND Fotos..!
..Ps. mit dem Thema Streckenposten..schon echt ärgerlich..
.......zumal das Problem in vielen Sportarten besteht..
.......aber irgendwann wird sich das bessern..Hoffnung stirbt zuletzt..!
 
War mein 1. Rennen bei den Rookies in Winterberg und man fühlt sich da schon 2. Klasse!
Nur 1 Tag für Training und Rennläufe, kaum noch Besucher da, wenige Fotos und Video's, Streckenposten so lala und bei vielen fragt man sich, warum die bei den Rookies und nicht beim GDC fahren!
Pflichttrainingsläufe wurden nicht abgehakt, Stände viel zu früh abgebaut - wenn Winterberg sich 2 Rennen nicht gewachsen fühlt, sollte man sich auf eins beschränken!

Allerdings muss ich sagen, das ich das Training als eher langsamer Fahrer sehr entspannt fand - im Gegensatz dazu was man zum Training beim GDC hörte!

Es wurde nicht gedrängelt oder gemault - dahingehend echt top :daumen:
 
Schön das wenigstens ein bisschen was an Material nachgeschoben kommt.
Ich fand das Dirtmasters insgesamt gelungen.
Ein paar Dinge sind mir aber sauer aufgestossen, Abzocke im Fahrerlager und kostenpflichtige Konzerte.
Wenn man schon im Fahrerlager pro Person/Tag abkassiert sollten auch die Bedingungen entsprechend sein, ansonsten pro Person einmalig 5,- € und gut ist. Lieber ein paar newcomer Bands die Gelegenheit gegeben und das ganze kostenlos. Die mangelnde Resonanz hats aber auch gezeigt.
Auch das die Stände zum Rookies Cup so gut wie abgebaut waren fand ich echt mies, ich als GDC Fahrer bin extra bis Montag geblieben um unsere Rookies anzufeuern, das diese sich aber als Fahrer zweiter Klasse fühlen kann ich nachvollziehen. Dem sollte man per Vertrag einen Riegel vorschieben, so das definitiv erst abgebaut werden darf wenn die Veranstaltung beendet ist.
Dennoch ein Lob an Lippe und Co. für die immense Arbeit die dahinter steckt :daumen:
 
War mein 1. Rennen bei den Rookies in Winterberg und man fühlt sich da schon 2. Klasse!
Nur 1 Tag für Training und Rennläufe, kaum noch Besucher da, wenige Fotos und Video's, Streckenposten so lala und bei vielen fragt man sich, warum die bei den Rookies und nicht beim GDC fahren!
Pflichttrainingsläufe wurden nicht abgehakt, Stände viel zu früh abgebaut - wenn Winterberg sich 2 Rennen nicht gewachsen fühlt, sollte man sich auf eins beschränken!

Allerdings muss ich sagen, das ich das Training als eher langsamer Fahrer sehr entspannt fand - im Gegensatz dazu was man zum Training beim GDC hörte!

Es wurde nicht gedrängelt oder gemault - dahingehend echt top :daumen:

Stimm ich 100% zu einige sehr gute die potential haben GDC zu fahren mischen rookies mit , Stände zu früh abbauen hat mich ned gross gestöhrt zeigt aber auch an respektlosigkeit find ich ,und nur am selben tag training hat mir garnicht gefallen.
Aber so im allgemeinen das mit dem gedanke ach sind nur die rookies ich finde das festival war am sonntag abend schon zu ende so hat es sich zumindest am montag angefühlt wenig zuschauer , stände fotografen etc. aber was will man erwarten die Leute haben die halbe weltelite gesehn dann fahren am montag die rookies :D wär ja lustig wenns umgekehrt wäre das alle rookies zuschaeun aber dann beiden pros bzw. sagen wir mal GDC keine zuschauer da sind würde ich sagen whats wrong.
So wenig warens auch nicht oder ? aber es fällt eben schon auf nach so einem massen andrang von tausenden oder hunderten leuten auf dem gelände wenn dann die meisten weg sind paar hundert waren s doch bestimmt noch.

Und noch zu den streckenkinder (posten) sollte sich echt mal ändern dazu sagenwill ich mal nichts erwähnt wurde ja genug.
Gab noch n par sachen aber will nicht rumnörgeln und sehe mal das positive in dem ganzen.

Für mein restes Rennen und Wiberg besuch im 1 Drittel platziert zu sein bin ich hochzufrieden und nach der ersten rennluft muss ich sagen machts tierisch spass denke mal werd weiterdabei bleiben.

Hersteller stände, saugute fahrer hammer klima, geile mucke, geiles wetter viel spass ich fand das tages programm war echt besten abgedeckt von morgens bis abends konnte man sehen höhren fahren und spass haben :)...

Lange rede kurzer sinn
Danke an alle die sich mühe gegeben haben und dank an die Videos sind auch wirlich seeeeehr gut gelungen.


greets :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs, wenn das IBC-News das nächste mal Positionen als Streckenposten verlost. Wenn man als Streckenposten mitmacht, kriegt man ein 15,- € Gutschein auf die Liftkarte in WiBe (jederzeit einlösbar). Da hätten wir dann sicherlich schnell bessere Streckenposten! :D
 
Zurück
Oben Unten