René Wildhaber und Thomas Giger schaffen 12.555 Höhenmeter Abfahrt an einem Tag

Zuletzt bearbeitet:
...Das Motzen in diesem Thread verstehe ich nicht...

Vielleicht solltest Du Dir mal über Deine Diskussionskultur Gedanken machen. Andere Meinungen als "Motzen" zu bezeichnen zeugt jedenfalls nicht gerade von viel Toleranz.

Es geht auch gar nicht um die Protagonisten, nur die Leistung bewerten manche eben anders. Das könntest Du mal respektieren.

Nix für ungut.
 
... nur die Leistung bewerten manche eben anders.

Genauso sieht es aus. Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass René schon deutlich kräftezehrendere Tage hatte und mehr Körner lassen musste wie an diesem Tag. Nein, ich behaupte damit nicht, dass es deshalb Kinderfasching war!

Vielleicht tragen auch die reichlich entspannt wirkenden Bilder dazu bei (Fotos von den Trails wären eventuell aussagekräftiger), dass ich mir erlaubt habe, diese Geschichte nicht ausreichend zufriedenstellend mit "Tolle Aktion, voll krass eh." zu kommentieren. Vielleicht hat der (zumindest auf meine Wenigkeit) etwas reißerisch wirkende Text dazu beigetragen, dass ich mich des Eindrucks nicht erwehren konnte, dass das Ganze eventuell doch nicht viel mehr ist, als eine nette PR-Aktion für Protagonisten, Magazin und Bergbahn.

Marco, es tut mir aufrichtig leid, dass ich damit als "Motzer" unangenehm gefallen bin. Sei versichert, dass ich (im Rahmen meiner sehr bescheidenen Möglichkeiten) zukünftig versuche, mich zu bessern und jegliche Art von kritischem Unterton durch Selbstzensur im Vorfeld im Keim ersticken werde.

PS: Ja, ich bin ganz bei dir: Eine Supertour und definitiv eine beachtenswerte Leistung. Nein, zur Gleichsetzung von Helden und Heldentaten: Wenn zwei Begriffe (für dich) gleich klingen, ist das noch lange nicht dasselbe. Ja, das war von meiner Seite aus alles. Nein, ich möchte das jetzt nicht weiter vertiefen. Schönen Tag noch...
 
Schon ne feine Sache...wenn auch in erster Linie Promotion für die Seilbahnen.
Sportlich ist das allemal, denn auf den Strecken ab zu fahren, ist schon was Anderes, als 10000 hm Schotterweg runter rollen.

Anderer Rekord: Reife Leistung! Am vergangenen Freitag ist der Willi unglaubliche 23 Mal den Nordkette Singletrail gefahren und sah danach so aus als hätte er mal eben kurz den Müll raus gebracht ... Respekt! ...macht 23690 HM und von mir aus kann man die ruhig doppelt werten denn kindergeburtstag ist das keiner. GRATULATION!!
Und der Trail hat es im Gegensatz zu den Davoser Stecken wirklich in sich!

nicht zu vergessen eine ganz andere Leistung:
Guido Kunze ist die Bike Transalp nonstop in 66 Stunden gefahren.
der Hobby-Sportler mit Hang zu Extremen hat sage und schreibe 600 Kilometer, 20.000 Höhenmeter, 66 Stunden.
Nonstop über die Alpen auf der Originalroute der CRAFT BIKE Transalp 2010 absolviert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du Dir mal über Deine Diskussionskultur Gedanken machen. Andere Meinungen als "Motzen" zu bezeichnen zeugt jedenfalls nicht gerade von viel Toleranz.

Es geht auch gar nicht um die Protagonisten, nur die Leistung bewerten manche eben anders. Das könntest Du mal respektieren.

Nix für ungut.

Habe dich nicht respektiert? In diesem News geht es darum, eine neue Tour und ihre Besonderheit vorzustellen. Du sagst:

.....
... warum bekommt diese Aktion hier soviel Aufmerksamkeit? Die Hälfte der Arbeit hat mal wieder die Gondel verrichtet.

So what? Als ob jemand sagen würde "Ja, aber bei den 24 Std Rennen sind die Gewinner der Solo-Kathegorie alle gedopt und mit Speed vollgepumpt, damit sie nicht einschlafen".

Wenn der Thread dich nicht interessiert, lass es einfach. Andere sind nicht deiner Meinung und finden das Ganze interessant. Und, nochmal, schreibe mal einen Bericht über was du machst, mit Fotos und Videos. Wenn es interessant ist, findest du auch Platz hier. Easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Als ob jemand sagen würde "Ja, aber bei den 24 Std Rennen sind die Gewinner der Solo-Kathegorie alle gedopt und mit Speed vollgepumpt, damit sie nicht einschlafen".

Sorry, aber der Vergleich hinkt. Die Bergbahnen sind nunmal wesentlicher Bestandteil des "Rekords". Und Pizza natürlich ;)

Wenn der Thread dich nicht interessiert, lass es einfach.

:rolleyes:

Edit: Wollte Dir keine Respektlosigkeit unterstellen. Sorry, wenn das falsch rüber kam. Es geht hier nur um verschiedene Meinungen zum gleichen Thema. Ich kann mit Deiner gut leben, Du ja vielleicht auch mit meiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist Guido Kunze Hobbysportler. Doch er betreibt seine Hobbys auf etwas andere Art und Weise: So führt ihn das „Guiness Buch der Rekorde“ für die schnellste Nonstop-Raddurchquerung von Australien. Er finishte beim Race Across America, fuhr die Strecke der Tour de France 2009 nonstop, lief den Badwater Run, den Ultratrail du Montblanc sowie den Transalpine Run. Aber die Nonstop-Alpenüberquerung stellte eine Herausforderung der besonderen Art dar: „Die Nonstop-Transalp gehört mit zum Brutalsten, was ich bislang gemacht habe. Im Gegensatz zu Australien oder dem Race Across America, wo das Wohnmobil mehr oder weniger parallel mit mir mitfuhr und so für Sicherheit sorgte, gibt es auf dem Bike keine Sekunde der Entspannung. Gerade bergab ist höchste Konzentration gefordert. Und ein Crash kann im Gebirge verhängnisvolle Folgen haben. Ich muss im Nachhinein sogar zugeben, dass ich die Angelegenheit etwas unterschätzt habe.“


:eek::lol:
 
Wenn du es dir zutraust und es nachmachen willst nimm die letzte Bahn am Vorabend und schlafe auf dem Gipfel... manche Lösungen sind ganz einfach.

Genau das haben sie ja gemacht. Sie haben auf dem Gipfel übernachtet, sind runtergefahren und haben erst dann die Mitarbeiterbahn genommen.

Originaltext: „Geschafft haben Giger und Wildhaber die Steigerung der «Bahnentour» durch die Übernachtung auf dem Jakobshorn und den Transport mit der Mitarbeiterbahn frühmorgens. Damit war es ihnen möglich, drei zusätzliche Abfahrten in die «Bahnentour» zu integrieren.“

Somit ist es für uns nicht möglich, die Bahnentour so zu gestallten! Trotzdem Hut ab vor der Leistung. Ich habe die Bahnentour gefahren und weiss, wie schwer sie ist!
 
würd unglaublich gern mal vom jako gipfel runterfahren, aber da müsste man ja raufschieben und kriegt dann auch noch mecker vom jager :( :D
 
...
nicht zu vergessen eine ganz andere Leistung:
Guido Kunze ist die Bike Transalp nonstop in 66 Stunden gefahren.
der Hobby-Sportler mit Hang zu Extremen hat sage und schreibe 600 Kilometer, 20.000 Höhenmeter, 66 Stunden.

Der helle Wahnsinn. Das ist Besessenheit fast schon wie bei Reinhold Messner und Konsorten. In die gleiche Kategorie wie "normalen" Sport kann man das nicht mehr stellen.
 
Hat mir einer den GPS Track zur NORMALEN 10khm Runde???

kann leider nicht auf den offizielen Seiten downloaden, wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhlefen könnte.

MatschMeister
 
Zurück
Oben Unten