Team-News: Yeti-Fox, Kona, Specialized 2011

Team Yeti-Fox aus Colorado ist der Grund, warum beide Marken das image einer im Rennsport erfolgreichen Marke haben. Das liegt zum einen am nonstop-Gewinner Jared Graves, der seit seiner Fokussierung auf 4X kaum ein Rennen nicht gewonnen hat, zum anderen aber daran, dass man bei Yeti ein gutes Auge für Talente zu haben scheint: Justin Leov, Sam Blenkinsop, Aaron Gwin - sie alle wurden auf Yeti Bikes zu Siegaspiranten im Weltcup und fahren heute nicht mehr auf den Bikes aus Colorado. Warum? Am wahrscheinlichsten ist, dass sich Yeti Bikes, ein zwar luxuriöses aber eben doch kleineres Unternehmen, nicht mehr als einen Superstar leisten kann. Wenn die Gegenangebote von Firmen wie Trek oder Lapierre kommen, ist klar, wohin die Fahrer ziehen (müssen).


→ Den vollständigen Artikel "Team-News: Yeti-Fox, Kona, Specialized 2011" im Newsbereich lesen


 
Lange Zeit bleibt nicht mehr, um im Fahrerkarussell einen Platz zu finden.

Eine Doppel-Meldung wäre nicht schelcht gewesen, heute wurde das Kona World Cup Team für 2011 vorgestellt. Mitch Delfs und Connor Fearon sind die beiden Abfahrts-Cracks für die Kultmarke aus Kanada. Mit Fabien Barel und Tracy Mosely hatte Kona lange Siegesfahrer im World Cup, 2010 war der britische Nachwuchs-Ripper Joe Smith der DH-Fahrer für die Freeride-Spezis.

Im Enduro-Bereich wird der französische Abfahrts-Chef Karim Amour Gas geben, der schon lange als Vollblut-Racer bekannt ist.

Zum Artikel "Kona Factory Team 2011"

Ride on,
Marc
 
Hm, anscheinend ist Anita als Do-It-Yourself-Racerin unterwegs, also zwar mit potenten Sponsoren, aber ohne fest in einem Team zu sein. Yeti ist ihr Rahmen-Sponsor.
 
Genau. Gleichzeitig betreut sie auch der Yeti-Teammanager auf den Rennen ein bisschen - nicht, weil sie Yeti-Team wäre, sondern weil er (bin mir nur 95% sicher) ihr Vater ist...
 
(...) heute wurde das Kona World Cup Team für 2011 vorgestellt. Mitch Delfs und Connor Fearon sind die beiden Abfahrts-Cracks für die Kultmarke aus Kanada. (...)

Bei der australischen Meisterschaft siegte Connor Fearon bei den Junioren und wäre mit seiner Zeit bei den Herren Vierter geworden :daumen:

Weblink zu den Ergebnissen

Ride on,
Marc
 
Zurück