Acros A-GE Schaltung - ausprobiert

Jetzt für alle - meine Fragen an Acros:

- Wann gibt es Schaltwerk und dazugehörigen Shifter einzeln zu kaufen?
- Wie teuer wird dieses Set sein?
- Wird es andere Farben zu Auswahl geben (eventuell sogar silber anstatt schwarz)?


Die Antworten von Acros:

- Die A-GE gibt es im Moment nur im Set.
- Es wird die Version auch nur als Schaltwerk geben, der Preis dafür steht jedoch noch nicht fest.
- Die schwarz/rote Version ist Standard, es wird noch eine farbneutrale Version geben, schwarz/titan.


Lassen wir uns also überraschen.
 
Dieser Thread ist schrecklich zu lesen. Kaum Kompetentes zur Schaltung, nur kindische Streitereien über Sinn und Preise. Das alles ganz und gar ohne Streitkultur und mit schrecklichen Paradigmen.

Und ich weiß genau, dass mein Beitrag zu keinem Fortschritt beiträgt, aber das musste mal gesagt werden.
 
Hättest du nicht schreiben können, dass du ne A-Ge bekommen hast und die Auslieferung so endlich mal ins Rollen kommt?!
 
Dieser Thread ist schrecklich zu lesen. Kaum Kompetentes zur Schaltung, nur kindische Streitereien über Sinn und Preise. Das alles ganz und gar ohne Streitkultur und mit schrecklichen Paradigmen.

Und ich weiß genau, dass mein Beitrag zu keinem Fortschritt beiträgt, aber das musste mal gesagt werden.

was erwartest du ? dass hier alle in jubelschreie ausbrechen und das teil zu diesem preis kaufen ?
1600 € anschaffungspreis ist ganz schön viel, besonders für eine schaltung, die gerne mal kontakt mit dem erdreich hat. was dann die folgekosten werden, darüber will ich nicht nachdenken.

ein teurer spass, der nur wegen hydraulischer arbeitsweisse deshalb nicht weniger defektanfällig wird wie herkömmliche schaltungen mit zug.

so, dass musste mal raus.
 
sinnfreie Komentare sind halt typisch IBC, deshalb gibt's auch immer mehr abgespaltene Einzelforen (Leichtbau, 29er, Classic)

Leider hast du recht.
Dumme Kommentare steigen proportional zur Grösse der Foren... ist leider so und wird immer so bleiben.

Genauso wie die Wahrscheinlichkeit steigt, dass jeder seinen Dünnschiss zu Themen abgibt von denen er keine Ahnung hat.
 
Genauso wie die Wahrscheinlichkeit steigt, dass jeder seinen Dünnschiss zu Themen abgibt von denen er keine Ahnung hat.

wieso sollte das im forum nicht so sein?
das ist der grundsatz unseres demokratieverständnisses.

siehe stuttgart21, energiepolitik etc.
das volk hat absolut keine ahnung aber dank bild und deren schergen eine meinung. die politik kuscht vor dieser meinung mit rücksicht auf die nächste legislaturperiode. kein wunder das nur kurzsichtige und idiotische entscheidungen getroffen werden.

trotzdem will ich keine hydraulische schaltung. ich will grüne wiesen und weltfrieden.
 
Salue zusammen,

ich möchte mal gerne dieses Thema wieder anwärmen. Aber bitte ohne bissige Kommentare und Streitereien. Das Thema heisst Acros A-GE Schaltung - ausprobiert. Darauf zielt meine Frage ab. Alle anderen dürfen sich raushalten. ;)

Der User "Wurzelsau " hat im anderen Thread http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=517312&highlight=Acros+A-GE bereits ausführlich Feedback geschrieben. Hier in diesem Thread haben sich auch schon ein paar Käufer geoutet. Ich würde mich über ein wenig Feedback und "Langzeiterfahrung" mit der Schaltung freuen.
 
Ich kann leider noch nicht mit Langzeiterfahrung angeben, sondern hab' die Schaltung letztes Jahr in Willingen beim Bike-Festival Probegefahren.

Ich werde mir die Schaltung kaufen weil:
- sieht einfach abartig geil aus (ist Geschmackssache)
- erheblich leichter als meine x.9 (so grobe 350g)
- funktioniert butterweich
- die Bremse am Bike auch hydraulisch ist
- in meiner Wohngegend ich sehr lange der einzige mit der Schaltung sein werde
- das Teil einfach haben will

Klar ist die Schaltung sau teuer. Ist 'ne Rohloff auch (allerdings bei mehr Gewicht). Ob Shimano und Co besser funktionieren, ist mir ziemlich egal. Vielleicht schalten die althergebrachten Schaltungen etwas schneller, allerdings hatte ich bei der Probefahrt nicht das Gefühl. Und die Probefahrt hat mich überzeugt.

Gruß
OldenBiker
 
würde dieses Thema auch gerne nochmals aufgreifen:
Gibt es weitere Erfahrungsberichte/ Infos?
 
@Gehhilfe: Wir schauen gerade, an welches Testbike wir eine der Gruppen testweise montieren könnten... dauert aber wohl noch ein wenig.
 
wäre mal interessant und hilfreich, danke

Das gute ist ja schon mal, dass man Umwerfer und Schaltwerk einzeln kaufen kann. - was aber immer noch 800 Ören pro Teil sind und für mein Gescmack etwas überzogen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten