Bike Expo 2011 – Pump Club & Go Big or Go Home Best Trick

Bike Expo 2011 – Pump Club & Go Big or Go Home Best Trick

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNy9wdW1wY2x1YjIuanBn.jpg
Was ging heute auf der Bike Expo in München? Relativ viel oder auch relativ wenig, das hängt ganz von der Vergleichsgröße ab. Beim Go Big or Go Home Best Trick Contest gab es trickmäßig einiges zu sehen, und beim Pump Club ging es ziemlich fix im Kreis, aber Ausstellungsmäßig war nur relativ wenig zu sehen. Wer die Eurobike, die ISPO oder die Outdoor gewöhnt ist, der würde auch heute nicht davon sprechen, dass die Messe gut besucht war, kein Gedränge, viel Platz überall. Doch im Gespräch mit Ausstellern erfuhr ich, dass am heutigen Publikumstag fast revolutionär viel los war, verglichen mit den Vortagen. Dennis Stratmann (Random) hat gestern Nachmittag vor Langeweile sogar ein Nickerchen in seinem Anhänger gemacht, verpasst hat er nichts. Sein Stand ist übrigens sehr sehenswert, die besten Bilder aus Random sind auf hochglanz Acyrl gedruckt und machen einiges her.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Expo 2011 – Pump Club & Go Big or Go Home Best Trick
 
Schon krass, dass die Jungs ihre Doubleflips bei vielen Contests über recht kleine Hügel ziehen. Andreu hat es in Whistler beim Best Trick ja auch versucht und sich danach auf Facebook über die kleinen Sprunghügel aufgeregt...
 
coole nummer, der pump club. Aber als messe braucht die Expo glaub wirklich niemand!

...als klassische Ausstellermese vielleicht nicht.... aber so als "Event" mit Pumpclub, Bikepolo :rolleyes: und Big in Bavaria, etc. hat das schon was.... um Teile zu schauen geht kein Weg an Friedrichshafen vorbei.... ist klar.

Auf dem Freigelände steht ein genialer Pumptrack, erbaut von Joscha Forstreuter, der in zwei Wochen in München-Solln eine ähnliche Strecke anlegen wird, nur dreimal so groß, Daumen hoch dafür.

Yes, Joscha is the man!

Ähnlich ist da aber untertrieben. Pumptrack mit unzähligen Transfermöglichkeiten, und 2 Dirtlines mit genug Airtime.

Ca. 1.500m³ und mit der Erde von Big in Bavaria Contest! Danke daher auch an Rasoulution.

:daumen:
 
Ich hab mir den POC Receptor Flow, der übrigens handsigniert von Marius Hoppensack, Hendrik Tafel und noch einem BMXer, der neben Marius saß ist :)
 
Heute läuft ja wieder um 14:30 Uhr der Live-Webcast, doch als ich gestern mal reingeschaut habe, ruckelte es leider zu sehr.
 
@froride: Jawoll, Artikel ist fertig nur die offiziellen Bilder von allen Modellen fehlen noch. Erster Eindruck: Sehr nah an Five.Ten aber wenn sie die Qualität erreichen ist's ja schon mal ne Ansage ;)
 
Mir ging es hauptsächlich um die POC Knieschützer. Die scheinen sie stark verändert zu haben, vielleicht kann man sie anziehen ohne aus den Schuhen zu müssen? Das ist das einzige, was mich an den alten VPD stört.
 
Da muss ich dich enttäuschen, die Schuhe musst Du weiterhin ausziehen. Sie sind aus einem neuen Material, VPD2, welches POC jetzt selbst fertigt, es ist noch einen ticken Anpassungsfähiger und kommt fortan sowohl in den Ellenbogen, den Knie als auch den etwas verlängerten Knieschonern (obere Schienbeinhälfte) zum Einsatz. Fotos habe ich leider keine machen können. Ansonsten wurde allen Helmen neue Farbe verpasst, der Trabec kommt jetzt zusätzlich in Lila und Limegreen, der Fullface in Hellblau Matt, Glanz Schwarz, Rot, und den bekannten Farben.

Ganz neu ist auch die Trail Bekleidung, als leichte, locker geschnittene Sachen mit vernünftiger Belastung. An der Hose habe ich aber Stretch-Stoff oder zumindest Stretch-Einsätze vermisst, die Farben klassisch POC Uni leuchtend, von Hellblau über orange bis zu den neuen Lime Green und Lila Tönen alles dabei.

Weitere Neuheit: Ein Protektoren-Oberteil, bei dem sich an der Brust ein Fach für ein optionales VPD2 Polster befindet, die Schultern sind ebenfalls damit ausgepolstert. Bei Handschuhen und Brillen nicht neues.

Alle Teile werden auf der Eurobike offiziell gelauncht und sind ab Februar 2012 erhältlich, an den Preisen ändert sich nichts.

PS @Froride: Schau mal bei RaceFace, die haben ganz öffnebare D30 Knieschoner im Sortiment!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf die Videos vom Go Big Or Go Home Contest gespannt, Szymon Godziek hat das Ding nach Hause geschaukelt und damit seinen ersten großen Sieg erreicht!
 
Schon krass, dass die Jungs ihre Doubleflips bei vielen Contests über recht kleine Hügel ziehen. Andreu hat es in Whistler beim Best Trick ja auch versucht und sich danach auf Facebook über die kleinen Sprunghügel aufgeregt...
Tja, so ist er eben. Er ist einfach dem Druck nicht gewachsen. Denn in Chatel hatte er die Buchsen so voll, dass er nicht mals den großen Drop gemacht hat und Tricks blieben bei ihm auch auf der Strecke. Und 13 Meter sind nicht zu klein. Ist wohl ne kleine Laberbacke der süße.
 
Tja, so ist er eben. Er ist einfach dem Druck nicht gewachsen. Denn in Chatel hatte er die Buchsen so voll, dass er nicht mals den großen Drop gemacht hat und Tricks blieben bei ihm auch auf der Strecke. Und 13 Meter sind nicht zu klein. Ist wohl ne kleine Laberbacke der süße.

Hast du seinen Lauf heute Nacht gesehen in Whistler? Den Double Flip hat er sauber gestanden und am großen Step-Down einen Flip-Wip gezogen, wobei er ihn leider nicht landen konnte (hat Semenuk im ersten Lauf auch nicht geschafft).

Andreu's Kritik an kleinen Hügel versteht man, wenn man seine "We are Family" Videos kennt, in denen er all seine krassen Tricks auf einem sehr sehr fetten Double Set zelebriert - in Wien hat er ihn dann auch gestanden beim Vienna Air King, aber bei den Masters Of Dirt Shows hat ihm das mehr Spaß gemacht, weil dort die Hügel größer waren. Der Kerl ist einfach ziemlich krass...
 
Auf dem Freigelände steht ein genialer Pumptrack, erbaut von Joscha Forstreuter, der in zwei Wochen in München-Solln eine ähnliche Strecke anlegen wird, nur dreimal so groß, Daumen hoch dafür.

Sorry für OT, aber gibts zu dem Projekt mehr Infos??? Außer dass es in der Herterichstraße in der Bezirkssportanlage Solln entstehen wird, findet man rein gar nix im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT, aber gibts zu dem Projekt mehr Infos??? Außer dass es in der Herterichstraße in der Bezirkssportanlage Solln entstehen wird, findet man rein gar nix im Netz.


Also, dass das Ganze in Solln in der Herterichstraße gebaut wird, hast ja schon mitbekommen. Die Stadt München baut auf einem freien Gelände (und nicht auf der ehemaligen Bezirkssportanlage, die schon lange in das Eigentum des TSV Solln übergegangen ist) einen Pumptrack mit 2 Dirtlines. Der Bau geht in den kommenden 2 Wochen über die Bühne. Wir hoffen auf gutes Wetter. Wenn das Ganze fertig gestellt ist, kann jeder dort fahren und sich aktiv an der Pflege beteiligen.

Und das NICHTS im Netz zu finden ist, ist ne ziemlich fade Ausrede. Komplette Geschichte: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=451635

Grüße
Heiko
 
Danke für die Info! hab wohl zu oberflächlich gesucht...
Jedenfalls super Sache mit dem track, bin schon seeeehr gespannt! Wenns was wird, werd ich mir extra dafür ein dirtbike kaufen =)
 
Zurück
Oben Unten