Eurobike 2011 - Orange Bikes

Es braucht halt nicht immer doppelt und dreifach abgestütze Viergelenker und VPP. die Kisten sind halt eher plain and simple. Sowas hat durchaus seine berechtigung, und der EIngelenker ist nicht so unterlegen, wie es manch ein Magazin gerne propagiert.
 
Irgendwie machen die mit diesem Pink unfreiwillig MUC-OFF Werbung, muss jedesmal an MUC-OFF Denken wenn ich dieses Pink sehe.
Zum Thema, die Bikes sehen sehr aufgeräumt aus ohne viel schnick schnack und wirken auch sehr vertrauens erweckend.
 
weil alles andere auch kein orange mehr wäre für die fangemeinde. die rahmen sind robust, technisch einfach aufgebaut und scheinen wohl gut zu laufen.

wie sagte man mal so schön? "never touch a running system"
 
Die sind entwicklungstechnisch aber auch in den 90ern stecken geblieben, oder?


Na, glücklicherweise - jedenfalls für die Sorte von Bikern, die sich nicht mit diesem ganzen technischen Overkill wie Leverage-Ratio-Diagrammen oder gleich einem Dutzend verschleißenden Lagern rumplagen möchten.

Trends kommen und gehen - Orange bleibt. :daumen:
 
Orange Bikes sind Geschmacksache, stimmt. Aber egal ob optisch schick oder nicht, sie sind zum fahren gebaut und das machen sie richtig gut! In vielen englischsprachigen Magazinen immer ganz weit oben in den Tests. Dazu regelmäßig Trailbike of the Year (Orange Five).
 
ich find das mal ein richtig geiles rad. ich konnte mit orange nie was anfangen, bis ich die mal in aktion gesehen habe. es funktioniert einwandfrei und hält und hält und hält... ich will eins.


ps: das einzige rad dem so fiese grelle farben stehen
 
Ich bin verliebt!...die farbe, das design...der hammer...! bin bis jetzt nur VPP kisten gefahren, was auch keines falls schlecht ist...laufen super! aber nach den jahren hätte ich mal lust auf was EINFACHES...bin noch nie einen Eingelenker gefahren und dieses bike ist ein Grund mal was neues auszuprobieren...finds super...weiss jemand schon was genaueres über das 322 DH...wann es rauskommen soll?

Ich finds super geil :)
 
da muss ich voll und ganz zustimmen...bin fast alles durch...Demo sunday husthuststinkyhust hust und momentan ein supreme...vpp klar feines gerät und vor allem saugt es sich am Boden fest...aber wenn man jetzt mal bedenkt dass man exakt eine schraube lösen muss um den hinterbau zu lösen ;-) zudem sind sie irre stabil...supersoft vom ansprechen und du kannst fast jeden Dämpfer einbauen...passt fast immer von den einstellungen...und jetzt mal im ernst Orange gehört einfach dazu....
 
Zurück
Oben Unten