Eurobike 2023 – Ein Herz für 406: 19 Bikes mit 20 Zoll von Bonanza bis Klapprad

Eurobike 2023 – Ein Herz für 406: 19 Bikes mit 20 Zoll von Bonanza bis Klapprad

Bei der diesjährigen Eurobike Trendlounge ging es um 406 – als Laufradmaß besser bekannt unter 20". Und dass es nicht nur BMX-Bikes und Kinderräder mit 20" gibt, zeigte das Radkulturmagazin Fahrstil mit einer fantastischen Sammlung unterschiedlichster Bikes mit den kleinen Laufrädern – mit dabei sind Bonanza-Räder, das gute alte Mifa und Wigald Bonings Roller.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2023 – Ein Herz für 406: 19 Bikes mit 20 Zoll von Bonanza bis Klapprad
 
Hach, das Bonanzarad! Unpraktisch vor allem an (bereits geringen) Steigungen, aber der Coolness-Faktor ging gegen unendlich. Allerdings wurde ich auch um mein Kinderrennrad mit Kettenschaltung, Dropbar und ohne Rücktritt beneidet und bin gnadenlos allen davon gefahren.
 


Geil! Da werden Erinnerungen wach. Mein allererstes Fahrrad. Scheiße bin ich alt.
Ich fühle mit dir ;)
Ich hatte auch mal so eine ähnliche Kiste als Kind, natürlich ohne Schutzbleche und Beleuchtung (musste ja damals schon cool aussehen 8-) ). Ich glaube der Hersteller hieß "Romet"
 
Hach, das Bonanzarad! Unpraktisch vor allem an (bereits geringen) Steigungen, aber der Coolness-Faktor ging gegen unendlich. Allerdings wurde ich auch um mein Kinderrennrad mit Kettenschaltung, Dropbar und ohne Rücktritt beneidet und bin gnadenlos allen davon gefahren.
Ich hab mit 13 mal auf dem Bonanzarad eines Freundes auf nem Campingplatz an der Ostsee ne Kurve innen über die Wiese abkürzen wollen und ne Bodensenke dabei übersehen. Meine Kronjuwelen haben es mir gedankt.. NICHT :mad:
 
@Hannes, das I:SY ist auf dem Foto ein Flyer.

Isy.JPG
 
Zurück
Oben Unten