Reisebericht - Moab, Utah: Slickrock Trail und Whole Enchilada Trail

Ihr habt noch nie vom Slickrock Trail gehört? Nun, den Einträgen im Internet nach ist dieser Trail durch die glatt gespülte Felsenlandschaft direkt in den Bergen Nord-Östlich der Stadt der Grund dafür, dass Moab sich unter Mountainbikern einen Namen gemacht hat. Der Trail ist Wikipedia bekannt und dem Ein oder Anderen dürfte auch das Filmsegment aus dem Film "ROAM" bekannt sein. Lauf offiziellen Angaben kommen jedes Jahr allein wegen diesem Trail 100.000 Mountainbiker nach Moab und versuchen sich auf der ca. 17km langen Runde.


→ Den vollständigen Artikel "Reisebericht - Moab, Utah: Slickrock Trail und Whole Enchilada Trail" im Newsbereich lesen


 
@Tobias:

Echt Genial der Bericht! Danke!

Mich würde noch eins Interessieren. Da du ja selber Schreibst das man für den "The Whole Enchilada" möglichst ein Fahrwerk mit 150mm haben sollte. Wäre mal Interessant zu erfahren wie sich das Trigger mit seinen 130/120mm da geschlagen hat!? :)
 
Da ist was dran,... und dennoch:

Meine Gruppe ist mit langhubigen Bikes unterwegs gewesen nur ich mit dem Trigger. Am Ende war klar, welches Bike besser geeignet gewesen ist. Das Trigger war im Uphill zum Burro Pass genial und bis zum Porcupine Trail hin okay. Dann auf den Felsen und Steinen allerdings überfordert und langsamer fahren hilft da leider nicht, weil's dann noch ruppiger wird.

Entscheidender als der Federweg sind aber die Reifen. Der Racing Ralph war definitiv nicht der richtige für den Job ;).
 
@Tobias:

Danke für die Infos!

Ist also so wie ich es erwartet hab ehr ein "Reinrasiges" Touren- bzw. Maratonfully. Dann wäre es ja tatsächlich eine gute Ergänzung zu meinem "Enduro" Jekyll als Touren und Alpencross Bike für Moderates Gelände. Und die Reifen Wahl ist ja eh immer so ein Thema für sich... ;)
 
Wir waren am 27.8.2012 auch in Moab und die Hitze war mörderisch.
Auf dem Amasa Back hatte es laut Garmin Edge 500 49 Grad!
Die Durchschnittstemperatur war 43 Grad bei unserer 5 Stunden Tour :(
Ich denke das war auch der Grund warum wir in drei Tagen nur ca. 5 Biker
gesehen haben und alle auf dem Slickrock :lol:

Der Slickrock lässt sich gut fahren, aber z.b. der Jackson Trail ist für meine
Fahrtechnik viel zu schwierig :heul: In Grand Junction, Mammoth Lakes
und vorallem in Downieville hat es uns viel besser gefallen :daumen:

Aber Moab ist genial wenn man länger dort bleiben könnte. So könnte man
sich langsam an die Trails gewöhnen und dann wäre auch immer mehr fahrbar.

@KHUJAND: Fast drastische Folgen... teilweise muss man höllisch aufpassen
und auf den Markierungen bleiben. Die Abgründe sieht man vielfach sehr
spät oder gar nicht. Oder der Trail ist direkt am Abgrund :D
 
Zurück
Oben Unten