Nicolai Numeric Magazine 2013 - ab sofort erhältlich

Das sich die Jungs von Nicolai mit ihrem "Numeric Magazine" in Sachen Produktkatalog schon immer von der Masse abheben konnten ist nichts Neues. Für 2013 und der damit verbundenen Volljährigkeit von Nicolai - dem 18. Firmengeburtstag - haben sich die Niedersachsen besonders viel Mühe gegeben, und lassen das Numeric Magazine in einem ganz neuen Glanz erscheinen. Seit heute ist das frisch aus der Druckerpresse gefallene Numeric Magazine 2013 erhältlich - als Printversion oder aber digital im Netz.


→ Den vollständigen Artikel "Nicolai Numeric Magazine 2013 - ab sofort erhältlich" im Newsbereich lesen


 
Doch darf man, das unterscheidet dann zwischen Fanboys und Preis-Leistungsbewussten und, ob Du es glaubst oder nicht, ich hab mit Made in Germany ein gutes Gefühl.
Die Kritik einiger ist ja durchaus konstruktiv und aus meiner Perspektive willkommen, aber bei manchen ist's doch nur Neid. Das ist echt peinlich, sorry.
 
...und auch ein cotic rocket liegt preislich im rahmen eines vom einsatzzweck vergleichbaren nicolais.... ;) daher greift das argument nicht wirklich. und ein rahmen nicht made in germany kostet auch gerne mehr, wenn man ihn denn überhaupt bekommt. frohes neues, rutscht gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, ich verstehe es einfach nicht. für ein "made in USA" Intense, Santa oder was auch immer ists völlig ok jenseits der 2k euro auszugeben, aber für ein N nicht :confused:
 
Richtig !
Ist sicher so interessant wie wenn in China ein Sack Reis umfällt :rolleyes:
Wegen jeder Kleinigkeit wird hier ein Thread eröffnet.
Ich habe die MTB-R abbestellt, weil nur Rotz drinstand und hier nimmts langsam die gleichen Züge an :rolleyes:
Der entscheidende Unterschied ist: In diesem reichhaltigen, kostenlosen Angebot kannst Du selbst entscheiden was Du Dir zu Gemüte führst.:)
Und nein, ich fahr' kein Nicolai.
 
Ich will doch auf was ganz anderes raus: Es darf gerne jeder soviel Geld ausgeben, wie er möchte, ob jetzt für Bike, Kamera, Whiskey oder Laptop. Ist schön für die Wirtschaft und schadet mittelbar niemandem. Es gibt aber einfach so Marken, bei denen gefühlt 90% der Anhänger/Nutzer/Fans etwas, sagen wir mal dünnhäutig, reagieren und dann im nächsten Schritt behaupten, dass sei alles nur Neid. Wenn ich von etwas wirklich felsenfest überzeugt bin, reagiere ich souverän auf Kritik. Wenn ich das Gefühl habe, der Andere hat recht, werde ich empfindlich. Und Nicloaibesitzer haben, abgesehen von subjektiven Dingen, wie der Optik, wirklich keinen Grund Angst vor Kritik zu haben. Die Qualität ist größtenteils super, ebenso die Funktion und der Service.
 
Auf welche Dünnhäutigkeit beziehst Du Dich denn, ein explizites Beispiel?

Der einfache Hinweis auf Qualität und Service ist die simple Antwort auf den pauschalen Vorwurf eines zu hohen Preises.
Die Bezeichnung Nicolai-Anhänger hat für mich übrigens irgendwie einen faden Beigeschmack. Das nur am Rande.
 
Verzeihung, wollte dir nicht zu nahe treten.

Die Dünnhäutigkeit sieht man fast überall, wo Nicolaianer und Kritiker aufeinander stoßen. Selbst wenn die Kritik konstruktiv ist oder nur aus einer Frage besteht, schalten einige direkt in den Abwehr- oder Aberduselber-modus. Ist eigentlich nicht zu übersehen. Kann man natürlich auf viele weitere Marken ausdehnen. Je höher der Preis, desto stärker.
 
Den Preis:D...fürn den bekommt man locker ´n komplettes Rad , nicht nur´n Rahmen ohne Federbein...in D-Land zusammengebrutzelt hin oder her:cool:

Bei Nicolai macht's sogar Sinn den Rahmen ohne Dämpfer zu kaufen. Die kriegst du nämlich überall günstiger als bei denen ;)

Allerdings könnte mich das nicht davon abhalten nen Rahmen von denen zu kaufen. Ich find die wirklich schön und der Preis liegt nur wenig über dem Marktdurchschnitt. 5 Jahre Garantie ist ein echtes Argument. Versuch mal nen anderen Downhillrahmen mit der Garantiezeit zu kriegen.
 
Kann ich nicht pauschalisieren. Wie geschrieben, es gibt Fanboys und Preis-Leistungsbewusste. Ich zähle mich eher zu Letzteren und halte mich grundsätzlich für diskussionsbereit.
Was Du mit überreagierender Empfindlichkeit verwechselst ist das permanente Zuspamen von Foren mit bspw. der ständig gleichen Frage, wie "Hab hier mal gelesen, aber warum sind die Bikes so teuer?". Also das geht irgendwann jedem auf den Sack ;)
 
frage mich, wann die ewigen diskussionen um nicolai verstummen würden. wenn die rahmen die hälfte kosten und bunt/hydroformed sind? dann wären wir bei yt und konsorten. denen wird dann mit zb. ihrer vorkasse-aktion wieder ganz was anderes unterstellt und man streitet sich um andere dinge als den preis. so what...:o

ich bin kein nicolai-fan, mir wirken die rahmen etwas zu rustikal/hölzern. aber so überteuert sind die teile nun nicht, gibt ja genug massenware, die auf gleichem niveau oder gar darüber liegt.

ps: gibts bei der bunten wxxvorlage für die geil sabbernden konsumenten auch ne rolle zewa dabei ?:teufel:
 
Zurück
Oben Unten