Rotwild AMG Bike: Mercedes Werks-Tuner und Mountainbike-Marke kooperieren für Edel-Projekt [PM]

Rotwild AMG Bike: Mercedes Werks-Tuner und Mountainbike-Marke kooperieren für Edel-Projekt [PM]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNi8xM0M2MDlfMDYuanBn.jpg
Die Mountainbike-Edelmarke Rotwild lässt in einer Pressemitteilung vom heutigen Montag den 10.06.2013 eine Kooperation mit dem Mercedes Werks-Tuner AMG verkünden:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rotwild AMG Bike: Mercedes Werks-Tuner und Mountainbike-Marke kooperieren für Edel-Projekt [PM]
 
Zuletzt bearbeitet:
: ein Kostenvergleich zwischen Smart und Bmw 7er ist dann einfach daneben.

Ich habe mir den Vergleich nicht ausgedacht, sondern kann in einer älteren Ausgabe von AMS nachgelesen werden.
Anschaffungspreise wurden selbstverständlich nicht berücksichtigt.
Kette statt Zahnriemen sei nur als 1 Beispiel angemerkt.
Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war allein die Sache, dass man nicht immer vom Äusseren eines Autos auf dessen Ressourcenverbrauch und die Kostem im Unterhalt schliessen kann.

Wozu hat man nen Z4, wenn man so fährt, dass die Motorbremse ausreicht? Wer später bremst, ist länger schnell :D
Ich habe nie behauptet, dass eine 8L / 100- Fahrt über längere Distanzen die Regel bei mir ist. Selbstverständlich wird meine Bremsanlage häufig eingesetzt ;) Der Zetti wird schon artgerecht bewegt, keine Sorge.

Musste gestern an Dich denken, als ein Speedster an mir vorbei fuhr... ;)

@Schnapsi: Dem kann ich nur zustimmen. Wobei ich finde, dass man den Sprit günstig raushauen sollte. Umso früher werden Konzepte aus den Schubladen geholt, die zur Zeit mit allen Mitteln zurückgehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur falls Du's noch nicht gemerkt hast:

Downsizing ist angesagt - und zwar bei allen Herstellern. Die alten Spritpumpen sind aus dem letzten Jahrhundert und sind bei allen Herstellern Auslaufmodelle. Weil die neuen Motoren im Normalbetrieb deutlich Sprit sparen und auch viel mehr Drehmoment von unten heraus entwickeln. Nur im Vollgasbetrieb fangen die ordentlich an zu saufen. Aber solche Fahrsituationen kommen heute immer weniger vor, 'dank' flächendeckenden Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Bli, bla, blub. Die spritsparenden Downsizing Autos....die sparen vorallem an einem, dem Fahrspaß. Ich habe im Bekanntenkreis keinen, auch im entspannten Rentneralter, der durch seine Downizing Nähmaschine irgendwas an Sprit gespart hätte. Nicht ohne Grund waren die Motoren der Turbo-Ära mit kleinem Motor und fettem Turbo als üble Säufer verschrien, da hat sich nicht viel geändert.
Die Autos werden halt heute so für den ECE Zyklus gebaut, wie sie sich im reelen Leben fahren und was sie verbrauchen, ist völlig sekundär.

Ich bin auf für 3 Liter Autos....3 Liter Hubraum !
 
Bli, bla, blub. Die spritsparenden Downsizing Autos....die sparen vorallem an einem, dem Fahrspaß. Ich habe im Bekanntenkreis keinen, auch im entspannten Rentneralter, der durch seine Downizing Nähmaschine irgendwas an Sprit gespart hätte. Nicht ohne Grund waren die Motoren der Turbo-Ära mit kleinem Motor und fettem Turbo als üble Säufer verschrien, da hat sich nicht viel geändert.
Die Autos werden halt heute so für den ECE Zyklus gebaut, wie sie sich im reelen Leben fahren und was sie verbrauchen, ist völlig sekundär.
Dein 'Bli, bla, blub' trifft ja wohl direkt für Dich selbst zu. Ich hab mal gehört, der hat mir was erzählt, usw.:rolleyes: Das übliche Blub, Blub eben. Keine echte Ahnung, aber die Hauptsache mal groß einen raus getönt.

Mal ein Zitat von Scili, das recht gut zutreffend ist:
Fakt ist: Downsizing eignet sich nur für Autos, die viel in der Stadt bewegt werden, die viel auf Landstrassen ohne viele Überholmanöver gefahren werden und für die, die nicht über 140 km/h auf Autobahnen fahren.
Wenn man regelmässig über 140 km/h fährt und Stadtverkehr meidet (auf dem Land, wo es wenig Ampeln gibt) sollte man zu einem hubraumschwangeren Fahrzeug greifen.
Da die grosse Masse an Leuten in Grossstädten wohnt, in den Urlaub fährt wenn es die Mehrheit macht und somit in dem Glauben lebt, man könne überhaupt nicht mehr schnell fahren, dann ist die Entwicklung (Downsizing) nachvollziehbar.


Also, wenn Du mal richtig heizen willst und 'Eier in der Hose' hast, dann kauf Dir ein 200 PS Motorrad und jage damit mal ordentlich herum. Falls Du das überlebst, dann werden Dir danach auch Normalfahrten reichen.
 
Was hat das jetzt mit meinen Eiern zu tun ?

In der Regel hat man halt nur 1 Auto, das für alles herhalten muß. Ich kann mir jedenfalls keine Nähmaschine und ein hubraumstarkes Auto parallel leisten. Das ich mich dann definitv nicht von vornherein mit einem so einem Rasenmäher einschränke, ist wohl nur verständlich.
So sind es halt in der Stadt 2-3l mehr, dafür fahre ich außerhalb schön sparsam.

Die Stadt gehört mMn eh anders motorisiert. Mit kleinen E-Kisten, die den Durchschnittsweg, den der Deutsche Michel täglich fährt, ganz easy erfüllen können und auch das Parkplatzproblem nebenbei lösen.
 
Ich glaube es liegt da eher an der Mentalität das man unfähig ist Sprit zu sparen...

Nee es liegt daran, dass die Autoindustrie uns die drecksdummen SUVs und Pseudo-SUVs zum Kauf anbietet und es genug von denen gibt, die ihr Ego damit pimpen oder es toll finden, einfach nur höher zu sitzen. Der Teufelskreis, der durch das Mehrgewicht noch mehr Gewicht in die Autos zwingt (großes Auto = schwer, brauchs schwere Bremsen, damit noch schwerer), der würde nur dadurch unterbrochen, wenn die Leute sowas nicht mehr kaufen würden bzw. alles elektrisch im Golf haben wollen. Früher fuhr man auch mit nicht elektrischen Scheibenhebern oder ohne zig verschiedene Sensoren durch die Gegend und keiner hat was vermisst.
Klar sind die Autos auch sicherer geworden, aber wenn es nen Leichtbaukarren gäbe, der nur das drin hat was man braucht und dafür leicht und wartungsarm bzw. fehlerunanfällig ist - ich wäre der erste Kunde. Warum soll ich heut für nen 3er Touring 35-40k Euro anlegen? Ich will den ganzen Mist nicht, der da drin ist und 300kg extra ausmacht!!! Aber ich MUSS es kaufen, weil es es alles schon drin ist...

Stell dir vor, man nimmt so nen Karren wie meinen Speedy und baut nen 1.2 Liter TFSI Motor rein. Das Ding braucht dann wirklich nur 3 Liter/100km
 
@san_andreas:
Sehe ich auch so. Nur solange es keine Vorteile in Form eigener Fahrspuren, eigener Parkplätze oder Steuerbefreiung gibt, wird keine Sau sich für die Stadt irgendein anderes Auto kaufen als die letzten 100 Jahre gewohnt. Sehr traurig, dass nichtmal ein rot-grün regiertes München und ein grün-rot regiertes Nachbar-Bundesland es schaffen zukunftsweisende Impulse zu setzen, die über das hinaus gehen, was ich auch der CSU durchaus an Ökologie zutrauen würde.
Aber das ist langsam etwas am Thema vorbei :)
 
Nee es liegt daran, dass die Autoindustrie uns die drecksdummen SUVs und Pseudo-SUVs zum Kauf anbietet und es genug von denen gibt, die ihr Ego damit pimpen oder es toll finden, einfach nur höher zu sitzen. Der Teufelskreis, der durch das Mehrgewicht noch mehr Gewicht in die Autos zwingt (großes Auto = schwer, brauchs schwere Bremsen, damit noch schwerer), der würde nur dadurch unterbrochen, wenn die Leute sowas nicht mehr kaufen würden bzw. alles elektrisch im Golf haben wollen. Früher fuhr man auch mit nicht elektrischen Scheibenhebern oder ohne zig verschiedene Sensoren durch die Gegend und keiner hat was vermisst.
Klar sind die Autos auch sicherer geworden, aber wenn es nen Leichtbaukarren gäbe, der nur das drin hat was man braucht und dafür leicht und wartungsarm bzw. fehlerunanfällig ist - ich wäre der erste Kunde. Warum soll ich heut für nen 3er Touring 35-40k Euro anlegen? Ich will den ganzen Mist nicht, der da drin ist und 300kg extra ausmacht!!! Aber ich MUSS es kaufen, weil es es alles schon drin ist...

Stell dir vor, man nimmt so nen Karren wie meinen Speedy und baut nen 1.2 Liter TFSI Motor rein. Das Ding braucht dann wirklich nur 3 Liter/100km

Sag ich doch es liegt an der Mentalität wenn verflossenes Überholprestige oder 5 min später ankommen als existentielle Verluste empfunden werden. Es ist aber leider ein Teufelskreis aus dem wir ohne eine beinharte Rosskuhr nicht herauskommen werden und es ist sehr fraglich obs danach dann noch auch nur ansatzweise ähnliche individuelle Mobilität wie heute gibt.

Die "Sicherheitsgimmiks" vor allem passive Sicherheit ist ja auch einer Reaktion darauf das Autos immer schwerer und schneller werden.
 
Früher fuhr man auch mit nicht elektrischen Scheibenhebern , aber wenn es nen Leichtbaukarren gäbe, ... und dafür leicht

Dachte ich auch mal. Elektrische Scheibenheber sind leichter als mechanische.
Wurde bei der Präsentation des Mustang Boss 302 erwähnt.
Ob anfälliger hängt wohl vom Prinzip Glück und Modell / Marke ab :)

Zum Thema: Lakierung des Bikes cool, und wenn es wie ein Vorredner schon erwähnte beiden Firmen was bringt und nur 10 Benz- Fahrer dadurch mehr Biken oder im Inneren ein zufriedenes Gefühl haben ist doch alles tutti.
 
interessant wohin der thread "abgedriftet" ist. nun geht es nur noch ums autofahren und das beste auto dafuer.
also kann ich als fazit zum bike ziehen, das man dieses ueberhaupt nicht braucht wenn man eigentlich doch lieber auto faehrt? ;)
 
"angebot" ist ja wohl was anderes... ;)

Nö. Es ist genau das. Du meinst wohl ein Sonderangebot o.Ä. ;)

"Ein Angebot (iwS) ist ein Antrag zur Begründung eines Vertragsverhältnisses. Dabei handelt es sich um eine Willenserklärung, mit der ein Rechtssubjekt einem anderen den Abschluss eines Vertrages anbietet.

Ein Angebot ist grundsätzlich bindend. Abzugrenzen ist das Angebot von der bloßen Aufforderung an einen anderen, seinerseits ein Angebot zu unterbreiten (invitatio ad offerendum)."
Qualle: http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/a/angebot/
 
Nö. Es ist genau das. Du meinst wohl ein Sonderangebot o.Ä. ;)

"Ein Angebot (iwS) ist ein Antrag zur Begründung eines Vertragsverhältnisses. Dabei handelt es sich um eine Willenserklärung, mit der ein Rechtssubjekt einem anderen den Abschluss eines Vertrages anbietet.

Ein Angebot ist grundsätzlich bindend. Abzugrenzen ist das Angebot von der bloßen Aufforderung an einen anderen, seinerseits ein Angebot zu unterbreiten (invitatio ad offerendum)."
Qualle: http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/a/angebot/


kommst du aus korinth? das war scherzhalber gemeint, weswegen ich es in " gesetzt habe. aber danke fuer die belehrung!
und: ja, ich weiss dass korinth nichts mit korinthen zu tun hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja lustig hier....:lol: in Neidland

Also ich kaufe mir das Bike, weil ich es sehr geil finde und nächstes Jahr wieder n AlpenX ansteht.
(ich kann mir sowas leider leisten und bitte um Entschuldigung :lol::cool: und ja - mein Pillermann is nicht klein :lol:)
Spenden tu ich mein Geld nicht, weil die Kohle nicht da an kommt wo sie hin gehört, aber ich zahle faire Löhne!:daumen:

Mein neues RR kostete mehr und wie meine Rad Kumpel immer sagen "irgendeiner muss den teuren Schei.. ja auch kaufen...."

Duckundweg:D
 
Naja, ich sags mal positiv ... zumindest einer, der die Wirtschaft am laufen hält.
Das X1 ist ein geiles Radl, aber wie das halt eben ist mit den subjektiven Eindrücken und Vorlieben, das Design vom X45 mag mir so garnicht zu sagen. Das vom X1 hingegen, einfach geil.
Ich habe das E1 und es ist für ein Enduro mit 180mm schon echt klasse, wie es Bergan geht von der Berab-Performance ganz zu schweigen. Auch wenn dein Auftreten hier meiner Meinung nach zu Wünschen lässt, wünsche dir viel Spass mit dem Bike.
 
Zurück
Oben Unten