Bike der Woche #21: AGang Ninja von "Eesha"

Das dunkelgrüne "Ninja" Mini-DH-Bike der tschechischen Marke AGang ist das Heiligtum unseres IBC-Users "Eesha". Mit Liebe zum Detail und einer Abneigung gegen Alltägliches individualisierte sich der User ein DH-Bike, das in Deutschland definitiv zu den Exoten gehört. Von der Lackierung des Rahmens über ein custom-angefertigtes Gabel-Innenleben bis hin zur angepassten Geometrie überließ "Eesha" an seinem Ninja nichts dem Zufall. Für uns ein verdientes "Bike der Woche".

→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #21: AGang Ninja von "Eesha"" im Newsbereich lesen

Wenn ich mir die ganzen Neonfarben bei Bikes und Trikots anschaue, ist das Bike, welches keine solche "Farben" trägt defintiv seltener und außerdem warscheinlich noch länger ansehnlich als als aktuelle Joghurtbecher, die bald keiner mehr sehen kann. Nicht-Biker finden sie übrigens heute schon hässlich, weil sie keinen Bezug zu Racing haben und sich nur wundern: "Wie kann man nur?" Also vom Farbkonzept auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Das sieht echt nach ner Menge Spaß aus, Design ist auch sehr gelungen. Freut mich (wie viele andere auch), dass du das Rad vornehmlich zum Spaßhaben gebrauchst. Hab leider nur zwei Daumen... 2x *thumbs up*

Vielen Dank an alle! :)

Aja, die Bremsen machen wiedermal Probleme, ich war gestern am Feuerkogel (sehr lange, steile, bremsintensive Strecke) und die Bremsen waren einfach unter jeder Sau, haben Ende letzter Saison schon gefuchst jedoch wurden sie übern Winter fachgerecht entlüftet und angeschaut jedoch ist der Druckpunkt noch gut vorhanden noch sind die Fading resistent wie sie es anfangs noch waren.. Der Formula Support sagt ich soll sie einschicken, aber ich hab die Bremsen privat gekauft und will jetzt nicht nochmal Geld hinlegen dass ich sie wieder nicht zufriedenstellend zurückbekomme!
Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen bei Formula The One 2011? Wenn ja, konnte die der Support beheben?
Bin schon sehr kurz davor mir einen 2013er Saint zu holen, der Drang nach bedenkenlosen, schmerzfreien Fahren ist einfach zu groß ;)

Schöne Grüße,
Eesha

Shimano kaufen und glücklich sein.
Wenn Du nicht gerade dreistellig wiegst,tut es die XT aber auch wunderbar mit großen Scheiben.

Ja, ich komme auf 75-77kg mit Ausrüstung daher sollte das kein Problem darstellen..
Ich hab mich gerade ein bisschen eingelesen und über die selben Probleme klagen einige Formula Besitzer, sollten normalerweise die Membran oder Dichtungen sein, ich steh jetzt ein bisschen im Zwiespalt
Formula zum Service schicken und hoffen, dass sie die wieder so hinbringen wie die Neu war (da war sie perfekt, gefiel mir besser als Saint, XT,X0, Code..) oder auf Nummer sicher gehen und Zee oder Saint kaufen..

So um nicht vom Thema abzukommen, hier der Thread zu dem Bremsenthema: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10696342#post10696342

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super bike. Konsequent umgesetzt. Kompliment. Hier noch Fotos des Raw polished Rahmen und des wie ich finde sehr Formschönen Ninja Dh team bikes 2013. Das 2014 disgne wird sich dem 2013er anlehnen was Farbe und Form angeht.

http://m.bikemarkt.mtb-news.de/article/135000-agang-ninja-dh-team-2013

Siehe auch Testbericht des AGang Dh team in der Mtb Rider Ausgabe Mai. (Für diejenigen die dies interessant finden :-) )

Eben ;) Das 2014er Ninja DH Team ist auch was feines. Dank der Leichenschänderei bin ich drauf aufmerksam geworden - ist also doch was gutes, so ein Leichenschmaus:

ninja_dht_f.jpg

Hab mich zwar in ein anderes Park/MiniDH bike verliebt, das Ninja ist aber sehr schick!

Anhänge

• ninja_dht_f.jpg
    ninja_dht_f.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
Zurück