Bike der Woche powered by bike-components: Omnium Mini-Max V3 WiFi von IBC-User Milan0

Anzeige

Re: Bike der Woche powered by bike-components: Omnium Mini-Max V3 WiFi von IBC-User Milan0
Um diese wunderbare Diskussion am Leben zu erhalten, hier die Definition von Wikipedia zu Moutainbike:

"Ein Mountainbike (MTB, englisch für Bergfahrrad) ist ein Fahrrad, das besonders auf den Einsatz abseits befestigter Straßen ausgerichtet ist. Gängige Merkmale sind breite Reifen mit grobem Profil, eine Federung von Vorder- und manchmal auch Hinterrad, Scheibenbremsen und ein breiter Lenker. Anbauteile wie Gepäckträger, Klingel, Reflektoren oder eine feste Beleuchtung sind in der Regel nicht vorhanden."

Der letzte Satz gefällt mir besonders gut! :awesome:
Den wunderbar grün eingefärbten Beitrag vom Käptn hast einfach überlesen gell 😘
Der erklärt doch ganz gut wie das hier gesehen wird! Bikes sind das alles, halt keine Montein-Bikes.
BdW steht halt nur für Bike der Woche. Sorry 🤷🏽‍♂️

Bei Cargo-Bikes, die dann nicht als solche gebraucht werden oder notwendig sind, bin ich irgendwie raus.
(Trotz Beweisfoto :rolleyes:)
Kennst du mich und mein Fahrverhalten?
Hier bei mir in der Gegend gibt es auch einige überzeugte Omnium Lastenradfahrer, die ich allerdings in den seltensten Fällen mit Ladung herumfahren sehe. Ich denke, man fährt diese etwas klobigen Fahrzeuge einfach deswegen durch die Landschaft, weil man so gerne anders sein möchte. Spätestens wenn der Nachwuchs mit Nachdruck dazu verdonnert wird in dem Behältnis zwischen den Rädern mitzufahren, obwohl er schon ganz gut mit dem eigenen Fahrrad unterwegs ist, wird es ein bisschen peinlich.
Ich fahre meine Cargobikes selten bis nie leer. Selbst heute wo der Schweinehund so groß war in der früh nicht eins der ohne E Räder für das tägliche mdrza zu nehmen und ich das Bulllitt mit Motor (statt ein Kfz) gewählt habe, habe ich halt auf dem Rückweg den Getränkeeinkauf gemacht.
Wäre sonst daheim nochmal los (mit dem eBullitt selbstverständlich)

Dieses MiniMax ist noch NIE bei einer Fahrt auf dem Hin- oder Rückweg leer gewesen ;)
Ich wähle schon sehr genau, welches Rad ich an welchem Tag für welchen Einsatz brauche :love:

Mein Kind ist 7 und hat mittlerweile 3 Räder für sich. Der fährt schon sehr gut alleine. In eine EPP Box mit Gurt und Co wird mein Kind nicht gezwängt. Nur für den Kindertransport habe ich meine Cargobikes nicht. Die sind bei mir für den Alltag gedacht und Arbeitstiere. Sie transportieren Gartenabfälle, Rüttelplatten, Getränke, Personen, Kinder, Baumarkteinkäufe, Fahrräder, usw ...

Anhang anzeigen 2024970

...wenn man das bei @Milan0 a.k.a. MisterLastenrad sagt.
was halt er sagt ;)

Leeren PKW Anhänger wegen 400m an ein Auto hängen oder wirklich laufen?
Cargobike, weil Kind halt mit musste da Frau arbeiten war
1729020722195.png

Aber meine Cargos fahren meistens halt leer durch die Gegend ;)

Spätestens wenn der Nachwuchs mit Nachdruck dazu verdonnert wird in dem Behältnis zwischen den Rädern mitzufahren, obwohl er schon ganz gut mit dem eigenen Fahrrad unterwegs ist, wird es ein bisschen peinlich.
1729024537961.png

Achja, bei dem Bild sieht man auch die EPP Box, Sicherheit, den Kindersitz, Gurt, Helm, Sitzheizung und Wetterschutz für das Balk, welches ja sonst normalerweise Radfahren kann ;)

Ich verstehe sogar deinen Populismus Argumentation, aber der ist bei mir halt nicht gegeben :bier:

Anhang anzeigen 2025190
Achja, bei dem Bild sieht man auch die EPP Box, Sicherheit, den Kindersitz, Gurt, Helm, Sitzheizung und Wetterschutz für das Balk, welches ja sonst normalerweise Radfahren kann ;)

Ich verstehe sogar deinen Populismus Argumentation, aber der ist bei mir halt nicht gegeben :bier:
1729062995220.png

Alles schön und gut, kann man machen. Aber ich raffe den Reifen am Hinterrad nicht? Warum so ne holprige Stollenpelle? Wenn doch vorne auch schon Stadtprofil drauf ist?

Zurück