Bike der Woche powered by bike-components: Omnium Mini-Max V3 WiFi von IBC-User Milan0

Anzeige

Re: Bike der Woche powered by bike-components: Omnium Mini-Max V3 WiFi von IBC-User Milan0
ihr lacht alle über meinen Vorschlag "Biker der Woche"?
klar, Lachen ist gesund, schützt vor Miesepetrigkeit und die Poperze lockert sich so weit, dass der Stock - egal, was wollt ich sagen? :awesome:

Finde deinen Vorschlag gar nicht so abwegig, könnte dir aus dem Stehgreif jetzt auch drei Forenmitglieder nennen, die mich inspiriert/motiviert haben oder vor deren Engagement und Hingabe zum Rad(sport) ich nur den Hut ziehen kann - ob das aber für jeden so nachvollziehbar ist?
Würde doch nur wieder die nächste Debatte auslösen, ob XCler und Marathonis im IBC einen Platz verdienen (alles schon gelesen hier...), ob diese Art der Selbstdarstellung sein muss etc

Wie ist der Qualifizierungmodus denn hier, damit man seine Meinung schreiben darf? Turniermodus? Best-of-seven? Kommen die ersten vier direkt weiter? Gibt es ein Mindestalter?
na dann erkläre ich das mal: wenn man ein perönliches Interesse daran hat, dass BdWs MTBs sind müsste man vllt aus eigener Kraft die Anzahl der zur Wahl stehenden MTBs erhöhen oder interessanter machen - auch hier fallen mir ohne weiteres drei Räder ein, die das absolut erfüllen und sogar wirklich echte MTBs sind - oh warte: das eine hat zu wenig Federweg, das andere zu viel intend und das dritte zu viele Räder :(

Dieses ewige Gejammer unter dem Schutzmantel der Meinung ohne konkrete Vorschläge - positiv zu erwähnen wäre hier @MTB_Daniel - ist doch langweilig. Nicht mit gegensätzlichen Ansichten klarkommen gleich doppelt langweilig. Einfach machen, sofern der Keller denn überhaupt (würdige) MTBs hergibt :daumen:

Erstmal Glückwunsch für das Ding!!

Ich bin ja auch immer ein wenig getriggert vom Blurple grad weil hier in der Nachbarschaft auch ein Omnium in der Farbe rumfährt, aber eigentlich brauch ich sowas nicht :D

Ach es wurden ja mehrere vergessen. Gab es schonmal mehrere Besitzer in einem Bike der Woche?

Um diese wunderbare Diskussion am Leben zu erhalten, hier die Definition von Wikipedia zu Moutainbike:

"Ein Mountainbike (MTB, englisch für Bergfahrrad) ist ein Fahrrad, das besonders auf den Einsatz abseits befestigter Straßen ausgerichtet ist. Gängige Merkmale sind breite Reifen mit grobem Profil, eine Federung von Vorder- und manchmal auch Hinterrad, Scheibenbremsen und ein breiter Lenker. Anbauteile wie Gepäckträger, Klingel, Reflektoren oder eine feste Beleuchtung sind in der Regel nicht vorhanden."

Der letzte Satz gefällt mir besonders gut! :awesome:
Dann like doch meinen Vorschlag im BdW Album zu einem richtigen MTB. Dann kannst auch wieder glücklich sein.
Erfüllt alle deine genannten Merkmale ;)

@flowforfun, @BigJohn, @null-2wo, @seblubb - ihr lacht alle über meinen Vorschlag "Biker der Woche"?

Ja könnt ihr euch denn nicht vorstellen, dass es da draußen erzählenswerte Geschichten gibt, in denen ein Bike, Biken und Menschen eine Rolle spielen?

Z.B. wie es gelungen ist, Trails zu legalisieren, den örtlichen Turnverein um eine MTB-Abteilung zu erweitern, Bikepacking weißderkuckuckwo in der Welt, Recovery nach Verletzung, Training, erfolgreiche Rennfahrerin, undachwasweißichsonstnochalles...

Whatever. Es geht anscheinend doch stets ums Material und ums Haben.
Ich amüsiere mich drüber, dass du unmittelbar nach der Erwähnung der Regeln (kein MTB erforderlich) nach einem MTB fragst. 🤷🏻‍♂️
Dein Vorschlag ist sicher interessant, aber dahinter steckt ne Menge journalistische Arbeit. Fürs bdw schreibt ein User den Bericht und dafür wird der Werbepartner abgedruckt. Aufwand für die Redaktion überschaubar und es gibt massig Klicks.

Ach es wurden ja mehrere vergessen. Gab es schonmal mehrere Besitzer in einem Bike der Woche?
Ich finde den dienstältesten Ruffy durchaus erwähnenswert 😭

@flowforfun, @BigJohn, @null-2wo, @seblubb - ihr lacht alle über meinen Vorschlag "Biker der Woche"?

Ja könnt ihr euch denn nicht vorstellen, dass es da draußen erzählenswerte Geschichten gibt, in denen ein Bike, Biken und Menschen eine Rolle spielen?

Bitte lese er alle Kommentarspalten zum Judging bei der aktuellen (oder auch vergangenen) Rampages. Bitte auf dieser Basis eine fundierte Ausarbeitung zu den möglichen, objektiven und MTB-relevanten Bewertungskritierien für "den Biker der Woche" (wo weibliche Form, übrigens?).

Oder machen wir einfach nur Bilder, und irgendwer vergibt Sternchen? Ist das dann so wie mit den Fähnchen?

Mimimi.gif

Mimimi....

Glückwunsch! Geiles Teil :love: @Milan0

Auf Campingstuhl-News.de wurde das auch zum Liegestuhl der Woche gekürt.

Spaß beiseite: BDW ist inzwischen meine liebste Rubrik. Jedes mal im Keller das Rad anschupfen um die Nabe zu hören ich fühl sowas von mit.

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Geschoss! Und ein tolles BdW. Mir gefällt es sehr gut.

Der Rahmen spukt mir auch ständig im Kopf herum. Wenn Lastenrad dann das. So ein omnium könnte ich mir gut als Alltagsrad anstelle vom Bootzie vorstellen.

Lefty Wissen überarbeiten. Die ist schon Upside Down ;)

Oder meinst Intend dreht die Lefty dann um und baut sie auf die rechte Seite?
Wir wissen alle das es für ein alltagsschlampen bdw entweder intend oder einen frontgepäckträger braucht. Eine halbe gabel ist satzungstheoretisch und auch praktisch ein problem.

Warum keine bike ahead speichenlaufräder? Überlege die vorteile dieser.
Du hast ja jetzt den gutschein.

Hier bei mir in der Gegend gibt es auch einige überzeugte Omnium Lastenradfahrer, die ich allerdings in den seltensten Fällen mit Ladung herumfahren sehe. Ich denke, man fährt diese etwas klobigen Fahrzeuge einfach deswegen durch die Landschaft, weil man so gerne anders sein möchte. Spätestens wenn der Nachwuchs mit Nachdruck dazu verdonnert wird in dem Behältnis zwischen den Rädern mitzufahren, obwohl er schon ganz gut mit dem eigenen Fahrrad unterwegs ist, wird es ein bisschen peinlich.

Bin ein paar Modelle auf der Eurobike probegefahren. Machten einen guten Eindruck. Aber der Preis..puuh.

Pro Tip: Die Jungs von Omnium nehmen die Räder nur schweren Herzens nach der Messe wieder zurück nach Skandinavien und bieten vor Ort wirklich akzeptable Rabatte an, falls jemand sowas brauch - was keiner tut imho.

Zurück