Roadtrip im Herzen der USA - Teil 1: Park City

Wer die News hier verfolgt hat, wird nicht überrascht sein: GT hat uns zur Vorstellung der Modelle Sensor und Force nach Utah eingeladen. Wir haben die Möglichkeit genutzt und den Aufenthalt dort etwas verlängert - gemeinsam mit Kollegen aus Italien und Deutschland ging es anschließend noch 1600km durch Utah und Colorado um neben Park City noch andere Strecken auszuprobieren. Die Berichte erscheinen Semi-Live und erzählen Geschichten von unterwegs - viel Spaß!


→ Den vollständigen Artikel "Roadtrip im Herzen der USA - Teil 1: Park City" im Newsbereich lesen


 
Grundsätzlich fehlen einem auf 3000m Höhe keine roten Blutkörperchen, sondern O2.
Der Körper hat halt die nette Eigenschaft, den Hämoglobingehalt zu erhöhen, sollte man sich länger in der Höhe aufhalten (deswegen ja auch die Höhentrainings oder eben die Unterdruckzelte).
 
Es kommt auf die Person an, mir haben die 900 HM Uphill auf den ~3300 Meter hohen Mammoth Mountain gar nichts ausgemacht,
aber die 4421 Meter des Mount Whitney (leider ohne Bike) waren heftig :D Schöner Bericht, da könnte ich auch mal vorbeischauen.
 
Ai, da hab ich in Bio nicht aufgepasst und im Wald nicht genau hingeschaut. Hatte geglaubt, "Aspen" wäre Englisch für "Birke", aber die Bäume da heißen tatsächlich im Deutschen Espen... wieder was gelernt, Danke dafür!
 
Scheint nett zu sein!
Definitiv ein schöner Bericht.

Frage ist nur, ob man sich einen Flug nur deshalb antut.
Ist aber sicher einen Stopp wert, wenn man eh schon drüben ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten