Roadtrip im Herzen der USA - Teil 4: Wie verdurstet man eigentlich?

Unfälle sind das Resultat einer Aneinanderreihung von Fehlern. Das wusste ich schon vor unserem letzten Tag in Moab, und doch sind wir nur durch Glück nicht in eine ernste Situation hinein geraten. Denn genau das haben wir mehrere Stunden lang gemacht: Einen Fehler nach dem anderen. Deshalb passiert es mir um 13 Uhr mittags, dass ich mich ernsthaft frage: Wie ist es eigentlich, so kurz bevor man verdurstet? Was sind die ersten Anzeichen? Oder geht das ganz plötzlich, Hitzeschlag und Game Over? Aber fangen wir vorne an.


→ Den vollständigen Artikel "Roadtrip im Herzen der USA - Teil 4: Wie verdurstet man eigentlich?" im Newsbereich lesen


 
sorry jungs, aber ihr seid doch nicht mehr ganz frisch im hirn

die haben da rekordhitzen im südwesten. teilweise 50 grad und mehr in der wüste von nevada ist es der heißeste ever ever ever sommer seitdem die da unten messen und ihr fahrt da einen bundesstaat weiter oben fahrrad, ohne anständige navigation usw.

ich weiß nbicht so recht was ich davon halten soll. vor allem, weil einem da jeder sagt man möge die straßen ohne funktionierendes handy doch bitte nicht verlassen, so zumindestens meine erfahrung

das hätte auch ruck zuck schief gehen können. in den staaten hatte ich meinen ersten und bisher letzten hitzekoller beim radeln und ich war nur in den appalachen unterwegs. schön war das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry jungs, aber ihr seid doch nicht mehr ganz frisch im hirn [...] ich weiß nbicht so recht was ich davon halten soll. [...] das hätte auch ruck zuck schief gehen können.

Sorry Aalex, aber Dein Kommentar ist absolut unangemessen und überflüssig. Der Artikel ist extrem reflektiert und selbstkritisch geschrieben. Die individuellen Fehler und ihre Ursachen werden klar benannt und analysiert und Überlegungen zum richtigen Verhalten angestellt.
Und dann kommst Du und haust hier den plattesten Spruch ever heraus, als hätte nuts mit seinem Artikel die ganze Aktion gefeiert und eine Heldengeschichte erzählt. Das ist aber alles nicht der Fall und so läuft Deine Empörung absolut ins Leere, weil die vermeintlichen Sünder wesentlich reflektierter hier posten als Du, der natürlich auf Anhieb alles richtig gemacht hat :rolleyes:
 
das ist alles richtig. ich finds nur komisch, dass man bei 40 grad und mehr überhaupt losfährt..vor allem weil die amis bei hitze komplett bekloppt sind und fremden das in der regel auch stecken, dass man doch bitte drinnen bleiben soll. Hinzu kommt, dass man weder das terrain kannte, noch eine ausreichende navigation dabei hatte. Die Roamingkosten dürften jedenfalls der hammer gewesen sein ;-)
Ab 45 Grad schaltet sich ja auch der rundfunk bei denen ein usw. Klar sind die paranoid, aber ganz ohne ist das nicht.

es ist selbstkritisch geschrieben und das ist auch gut so, aber ich frage mich halt warum man bei so einem wetter überhaupt losfährt.

und so richtig empört bin ich nicht ;-) ich fande es nur ein wenig leichtsinnig. Dass es keine Selbstlobesrede war, ist mir klar. Ich hätte nur von erfahrenen Bikern gedacht dass man sich vorher etwas besser informiert. wie schnell doofe zufälle aufeinanderkommen weiß man doch, wenn man ein paar jahre outdoor unterwegs ist. Wär der Truck mit Wasser nicht vorbeigekommen, was nunmal purer zufall war, wär das anders gekommen. Gegen solche Zufälle hätte man sich meiner Meinung nach etwas besser absichern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist alles richtig. ich finds nur komisch, dass man bei 40 grad und mehr überhaupt losfährt..
40 Grad in Moab sind weniger "schlimm" als 30 Grad in der Schweiz, warum sollte man also keine tour starten?

Nur weil du die Hitze nicht erträgst muss das nicht auf andere zutreffen.
 
das ist alles richtig. ich finds nur komisch, dass man bei 40 grad und mehr überhaupt losfährt.

Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Die Jungs hatten überhaupt nicht geplant, solange zu fahren, bis es richtig heiß wird, sondern wollten die Tour bis zum frühen Vormittag absolviert haben. Schlechte Vorbereitung und Fehler unterwegs haben sie in die Situation gebracht. Niemand ist bei über 40 Grad losgefahren.

9:30
Als wir erneut am Start stehen, haben wir bereits eine Stunde und 16km in den Beinen. Jeder hat schon gut von den Wasservorräten getrunken, trotz der noch erträglichen Temperaturen.
 
Erholt euch gut, zum Glück ist das gut gegangen, auch wenn mit Kampf!

Danke fürs Teilen, daraus können wir alle lernen!
 
Das können ich und viele andere bestätigen.... Amis sind wirklich nett und hilfsbereit, von Wasser Versorgung... zu Bratwürsten und Bier.... bis hin zu "klar kannst du dein Rad aufladen und wir nehmen dich mit"....
 
Zurück
Oben Unten