Pivot DH Prototyp - Nachfolger für das Phoenix DH in Whistler gesichtet [Update]

Die Prototypen aus Whistler häufen sich: Nachdem wir bereits mögliche neue Downhill-Bikes von Rocky Mountain und Specialized gesehen haben, ist uns nun auch der Pivot Team-Manager und Downhill-Profi Bernard Kerr mit einem 2014er Downhill-Prototypen von Pivot vor die Linse gelaufen, das ein Nachfolger für das aktuelle Pivot Phoenix DH Bike sein könnte. Die krasseste Neuerung: Pivot setzt auch am DH-Bike auf 27,5" große Laufräder und fährt mit neuen Felgen von Spank sowie First Ride Prototypen-Reifen von Schwalbe. Durch austauschbare Ausfallenden und einen anderen Steuersatz soll das Rad jedoch auch mit 26" bei passender Geometrie fahrbar sein. Wie gefällt euch das neue DH-Bike?


→ Den vollständigen Artikel "Pivot DH Prototyp - Nachfolger für das Phoenix DH in Whistler gesichtet [Update]" im Newsbereich lesen


 
Sehr schöner Rahmen, gefällt mir :daumen:

Das erste Bild hat einen sehr interessanten Aufnahmewinkel, das Bike schaut ja riesig aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
schickes velo! kommt wirklich gut. pivot design macht sich. bisher stand pivot fuer mich fuer "unruhiges design".
 
Gefällt mir gar nicht.

Das alte war optisch ne Augenweide das hier ist ein Gusset Massaker vor allem am Sitzrohr.

Der Dämpfer mag zwar koventionell sein aber man muss dann das Dämpferauge drehen wenn ich das richtig sehe.
 
@nsc: Das liegt auch am Objektiv - viel Weitwinkel sorgt für Verzerrung (Streckung in diesem Fall) in den Randbereichen und zieht dadurch alles größer, was dort ist :) Auf dem letzten Bild ist es unverzerrt abgebildet.
 
...
Der Dämpfer mag zwar koventionell sein aber man muss dann das Dämpferauge drehen wenn ich das richtig sehe.

Das Dämpferauge drehen - braucht es dafür ein Spezialwerkzeug? Oder ändert sich dann was an der Dämpfung? :D

Man kann sich auch Probleme einreden, wo keine sind. Mir ist diese Lösung um Welten lieber als "the Spezi-way", wo nur ein besonderes Federbein in den Rahmen reinpasst.
 
Funktional sieht es sehr gut aus.Feinschliff kommt ja noch.
Sehr interessant ist aber auch die neue X-Fusion DC Gabel.
Wenn die genau so gut arbeitet wie der verbaute X-Fusion Vector HLR,ist das ne Top Gabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten