Sea Otter 2014: Polygon Colossus N9 und T8

Auf der Eurobike hatten wir die Prototypen des indonesischen Herstellers Polygon vorgestellt, hier auf dem Sea Otter Festival sind jetzt die finalen Modelle der Carbonbikes Colossus N9 (Allmountain / Enduro) und Colossus T8 (XC Trail) vorgestellt worden. Beide setzen auf 27,5" Laufräder und verwenden die gleiche Art der Kinematik, Polygon nennt diese "FS3" - die dritte Generation der Full Suspension. Die Besonderheit des Fahrwerks soll die Entkopplung von Fahrwerk und Bremse sein.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter 2014: Polygon Colossus N9 und T8" im Newsbereich lesen


 
Selten so was hässliches gesehen, mit Ausnahme der Billig wirkenden neunen XTR. Kann mich nicht erinnern ein schlimmeres Bike gesehen zu haben. Ist aber Geschmacksache und jedem das seine.
 
Ich finde das Bike wirkt sehr unruhig. Keine klaren Linien... aber wenn der Hinterbau so fantastisch funktioniert, könnte ich mich damit anfreunden.
 
Habt ihr Lenkwinkel von Trail- und Endurobike vertauscht? Oder sollte das Enduro wirklich einen steileren LW haben?

Spezielles Design. Bin gespannt auf Tests!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten