Salsa - Ein Pferdedieb und eine Subaru WRX STI Replica [Riva 2014]

Am Stand von Salsa wurden uns ordentlich gewürzte Bikes präsentiert. Soll heißen: Bikes mit Geschmack, Bikes für Abenteuer. Von fetten Fatbikes über leichte Fatbikes hin zu nicht ganz gewöhnlichen Mountainbikes war für die meisten Einsatzbereiche etwas ausgestellt.


→ Den vollständigen Artikel "Salsa - Ein Pferdedieb und eine Subaru WRX STI Replica [Riva 2014]" im Newsbereich lesen


 
Selten eine so schlecht gemachte Folierung wie an der Subaru Replika gesehen.
Nicht mal die geklebten Zierstreifen verlaufen sauber.
 
Also für mich gehört an einen STI immer noch bernsteinfarbene Felgen... ...und ne Lufthutze.

Von der Seite her haben sie also leider versagt ;)

Auch das blau wirkt, zumindest von den Fotos her, sehr schlecht getroffen.


Grüße,

Stefan
 
Rear shock size 184x44,5 ist aber nix normales


...okay, von daher :( kenn mich mit Dämpfern nicht so gut aus..überzeugter Hardtailfahrer ;)
Aber zumindest prinzipiell voll ausgeschlossen ist es bei Salsa ja nicht.

Hab mal kurz durchs Netz gesucht...zumindest 184x44 findet man ja doch so'n bissl was...zugegeben nur von RS und Fox.
 
hochwertig meint: makellos. Gibt einige Rahmen, wo beim Anodisieren die Schweißnähte oder die Legierungen der Rohre oder sonst etwas unschön werden, weil der Prozess nicht richtig unter Kontrolle ist (das wäre für mich das Gegenteil von hochwertig). Am Salsa sah das wirklich alles ziemlich gut aus, deshalb habe ich es mal hochwertig genannt.

Das Fully war leider nicht am Stand, nein.
 
Ich hab das Horsethief aufgebaut mit pike xo1 etc. ist ne ziemliche Rakete. Zugführung ist super wenn man 1 Fach fährt, das Kabel zum Umwerfer ist zugegeben eine Katastrophe. Das Rad ist NICHT ELOXIERT sondern sehr schön und dünn lackiert- steht auch so auf der HP. Verarbeitung und Performance sind sehr gut, genial zu treten, steif,super Balance (langer Reach kurze Kettenstreben), genial zu pumpen und manualen und einfach faast. Wenn man von einem enduro 26 kommt aber schon eine Umstellung, 120mm sind wenig und wenn man Kurven zu passiv fährt wirds gar nix.
 
SALSA fatty ist "nice"
freue mich schon auf weitere Bilder davon,
vor allem das FATBIKE mal im Ganzen zu sehen, wäre hilfreich ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
horsethief!!
gefällt immer mehr
437mm kettenstreben

7.25"=184mm ist hald eher sub-optimal ...
der hub wundert mich eher
meiner am rumblefish hat 184mm und 51mm hub
 
@ share the trail: ist der gleiche dämpfer auf 44mm hub reduziert. wäre interessant ob man den wieder auf 51mm bringen kann. ob da am rahmen dann genügend platz ist steht auf einem anderen blatt

ähh sorry gmk
 
Zurück
Oben Unten