10 Kilometer Trail: Verlängerung des legendären Hacklberg Trails [Pressemitteilung]

Zehn Kilometer feinstes Abfahrtsvergnügen: Ab sofort freuen sich Mountainbiker in Saalbach Hinterglemm über noch mehr Singletrail-Spaß. Der schon längst über die österreichischen Grenzen hinweg bekannte Hacklberg Trail wurde auf die doppelte Länge erweitert. Der neue Abschnitt beginnt auf Höhe der Hacklberger Alm und reicht bis zur Westgipfel Mittelstation. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung:


→ Den vollständigen Artikel "10 Kilometer Trail: Verlängerung des legendären Hacklberg Trails [Pressemitteilung]" im Newsbereich lesen


 
Fein war's - auch mit'm Hardtail...
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    160 KB · Aufrufe: 78
Ok, nicht steil, aber auch nicht so, dass man laufen lassen kann. Also vernichtet man nur Bremsbeläge... Ich mag es halt, wenn man ohne viel Bremsen das Tempo halten kann, was am neues Stück, Hackelbergtrail II, bestimmt ohne Matsch halbwegs funktioniert hätte. Ich werde ihn wohl nächstes Jahr neu evaluieren müssen...
 
Manchen muss man wohl echt genau IHREN persönlichen Trail bauen!
Ich persönlich finde HB1 und 2 in der Kombi ziemlich geil! Vielleicht nicht um den ganzen Tag dort zu gondeln - wenn man aber so wie wir gestern selber hochkurbelt, ist es echt traumhaft, die 1000hm flowig abzureiten!
 
Manchen muss man wohl echt genau IHREN persönlichen Trail bauen!
Ich persönlich finde HB1 und 2 in der Kombi ziemlich geil! Vielleicht nicht um den ganzen Tag dort zu gondeln - wenn man aber so wie wir gestern selber hochkurbelt, ist es echt traumhaft, die 1000hm flowig abzureiten!
Man ist halt immer auf der Suche. ;)

Kam vielleicht auch zu negativ rüber. Spaß hat er allemal gemacht. Und Erwartungshaltung ist man ja selber Schuld. ;)
 
OK - passt! ;-)
Mir gefällt er halt ziemlich gut! Wobei ich ziemlich alles gern fahre außer reinem Brechsandgerutsche. Und selbst da hat mich zB der Runca in Flims inzwischen überzeugt! Wenn ich aber wählen dürfte, würd ich immer den Trails in Finale, am Lago oder die Nordkette bevorzugen. Der Hacklberg bietet nun mit der Verlängerung eigentlich fast alles was ich gern fahr, wenn ich es flowig und flach haben will. Oben eher natürlich, unten dann "Bikeparkfeeling". Und das schöne: man braucht nichtmal ein Fully, weil absolut nix ruppig ist...
 
Zurück
Oben Unten