Nukeproof 2015: Mega AM, Mega TR, Pulse DH & Scout

Nukeproof 2015: Mega AM, Mega TR, Pulse DH & Scout

Von Bikern für Biker: Dieses Motto hat sich Nukeproof groß auf die Fahnen geschrieben und gegenwärtig könnte die Stimmung bei der abfahrtsorientierten Marke kaum besser sein. Team-Fahrer Sam Hill hat vor zwei Wochen den ersten Sieg im Downhill World Cup auf dem Nukeproof Pulse Downhill-Bike eingefahren und am vergangenen Wochenende in Windham haben es gleich drei Fahrer des Teams in die Top 10 geschafft. Unter diesen Voraussetzungen hat Nukeproof uns in der Nähe von San Sebástian (Spanien) die neue Kollektion für 2015 gezeigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nukeproof 2015: Mega AM, Mega TR, Pulse DH & Scout
 
Das Scout ist an sich ja ne cooler Nummer. Aber das Mini-Sitzrohr + flacher Sitzwinkel = Fail
Da fall ich mit meinen 1,83m und langen Beinen doch am nächst besten Anstieg hinten runter...
 

Anhänge

  • 20140913_140503.jpg
    20140913_140503.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 124
Hey!
Bin am überlegen mir ein Scout aufzubauen!
Ich bin selbst 193cm groß und suche ein wendiges bike, mit dem ich auch auf pumptracks etc. meine Fahrtechnik verbessern kann.
Da man den Rahmen noch nirgendwo Probe fahren kann, muss ich wohl oder übel blind bestellen.

Welche Rahmengröße würdet ihr mir aufgrund der Größentabelle für meinen Einsatzzweck ans Herz legen?
L / XL ?
 
Das Scout ist an sich ja ne cooler Nummer. Aber das Mini-Sitzrohr + flacher Sitzwinkel = Fail
Da fall ich mit meinen 1,83m und langen Beinen doch am nächst besten Anstieg hinten runter...

Würde fast schon sagen, eignet sich eher zum dirten und so, oder? :D Wie ist der Rahmen den Stabilitätsbedingt mit einem Stahlrahmen der anderen aktuellen Hardtails zu vergleichen?
 
Weiß jemand was das für eine Kurbel ist?! Die gleiche wie von der X1 11fach nur mit 83mm?!
Finde dazu sonst nichts.

Kurbel
Sram X1 DH Aluminium, 36T, 165mm

1683316-w9d1aipa9gr8-al_nukeproof_launch_low_res_1181433-medium.jpg
 
OEM Kurbel, auf Wunsch gelabelt. Oder ein Teil der X1 Gruppe, der (wie eigentlich vorgesehen) nie im Aftermarket erscheinen wird.
 
Hey!
Bin am überlegen mir ein Scout aufzubauen!
Ich bin selbst 193cm groß und suche ein wendiges bike, mit dem ich auch auf pumptracks etc. meine Fahrtechnik verbessern kann.
Da man den Rahmen noch nirgendwo Probe fahren kann, muss ich wohl oder übel blind bestellen.

Welche Rahmengröße würdet ihr mir aufgrund der Größentabelle für meinen Einsatzzweck ans Herz legen?
L / XL ?

Klar XL, L ist zu klein
 
Zurück
Oben Unten