Test: Evoc Roamer 22l Rucksack

Die Firma Evoc hat sich einen Namen für Bike-Rucksäcke mit Rückenprotektor gemacht. Doch da nicht jeder immer auf Bike-Park-Ausflügen oder Enduro-Touren unterwegs ist, für Evoc mittlerweile auch Tourenrucksäcke, die ohne Rückenprotektor eine wesentlich bessere Belüftung des Rückens und damit mehr Tragekomfort auf langen Ausfahrten bieten sollen. Einer dieser Rucksäcke ist der Evoc Roamer 22l, den wir hier im Test haben. In diesem Artikel stellen wir den Rucksack einzeln vor und nachdem analoge Testberichte für die drei anderen Rucksäcke im Vergleich veröffentlicht sind, werden wir morgen einen abschließenden Vergleichsartikel zu allen vier Rucksäcken veröffentlichen, der die Stärken und Schwächen im Hinblick auf verschiedene Kriterien zusammenfassend betrachtet.


→ Den vollständigen Artikel "Test: Evoc Roamer 22l Rucksack" im Newsbereich lesen


 
@Tobias Du erwähnst kurz, dass der Rucksack mit einem Protektor nachrüstbar wäre. Gibt dafür wie beim Freeride eine Befestigungsmöglichkeit im Trinkblasenfach? Wenn ich den Protektor meines auseinanderfallenden Freeride Trail weiterbenutzen könnte, würde ich Evoc ja evtl. nochmal ne Chance geben.
 
Zurück
Oben Unten