Hausmesse Paul Lange 2015 – Teil 2: Michelin, Selle Italia und VAR Werkzeuge

Hausmesse Paul Lange 2015 – Teil 2: Michelin, Selle Italia und VAR Werkzeuge

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8xMC92b3JzY2hhdTEuanBn.jpg
Nachdem es im Artikel Hausmesse Paul Lange Teil 1 angekündigt war, dreht sich heute nach der Bekleidung alles um neue Reifen der Traditionsfirma Michelin, neue Sättel von Selle Italia und feine Werkzeuge vom französischen Werkzeugspezialisten VAR.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hausmesse Paul Lange 2015 – Teil 2: Michelin, Selle Italia und VAR Werkzeuge
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Butcher Sattel sieht eher so aus, als könnte man während der Fahrt seine Notdurft verrichten! z.B. wenn der Drop vor einem auf ein Mal wesentlich höher ist, als gedacht...
 
Sicherlich ist das VAR Werkzeug hochwertig und gut - aber wer braucht anderes Werkzeug wenn es die gute Firma Parktool gibt?
 
Auf die Überlegung mit der Notdurft und dem Sattel kam ich auch spontan. Aber vielleicht ist es ja auch kein Sattel zum tricksen sondern für Langstrecken-Rennen. Dann muß man nicht mal mehr absteigen zum...... Dann sollte man nur dringend ncoh ein Schutzblech montieren, sonst wird´s echt hässlich. Ok lassen wir das...

Absoluter Knaller ist allerdings die Werkzeugwand ! Das wäre mal ne Anschaffung... Ob da nun ParkTool dran hängt oder VAR ist mir recht Wurscht.
 
Was mich hier an dem Schreiberling Kommentar stört, und dann mit Schreibfehler dazu: "Der Selle Italia SLR hat seit Jahrzehnten einen excellenten Ruf unter XC-Fahern." Warum lehnt man sich immer so aus dem Fenster? Soo alt ist der SLR gar nicht, der Einzige Selle Italia, wo wirklich am Längsten in der Form auf dem Markt ist, war&ist der Classic Flite - nämlich seit 92 zu haben, in div. Ausführungen, im Gegensatz dazu gibt es den SLR nicht seit Dekaden, anders als der Spruch weiter oben des Authors. Davon abgesehen ist der SLR anno 2014 vorallem eines: 1) viel zu schwer (Realgewicht oftmals ca. 12Gr. mehr als die Bezeichnung) und 2) zu teuer für das Gebotene - nichts für ungut. Nichtsdestotrotz wird dieser so oder so gekauft, weil für die meisten ist er stylisch. Ein guter Carbon Sattel kostet ca. die Hälfte nur, und wiegt locker mal eben ca. 60-70gr. weniger, aber es steht eben nicht Selle Italia darauf. :) By the Way: Den Ur-Flite fahre ich immer noch. ;)
 
also mir wäre das etwas zu aufwendig und verschwenderisch jedes mal einen Kabelbinder durchzuschneiden,
wenn ich ein Werkzeug von der schwarzen Wand benötige
 
@forever Hast du natürlich Recht. Solange ich Radfahre kenne ich den Sattel eben und das fühlt sich wie Jahrzehnte an :)
Den SLR gibt es außerdem in vielen verschieden Varianten, unter andem auch als Tekno mit ca. 90 g
 
@forever Hast du natürlich Recht. Solange ich Radfahre kenne ich den Sattel eben und das fühlt sich wie Jahrzehnte an :)
Den SLR gibt es außerdem in vielen verschieden Varianten, unter andem auch als Tekno mit ca. 90 g
@Dommaas
War nicht böse gemeint - aber Qualitätsjournalismus ist, vorher recherchieren, nicht Behauptung xy sogleich, sonst kommt in Zukunft eher bei solchen Reviews, Previews: Cool Story, Bro! :) Du wirkst sonst unglaubwürdig - nichts für ungut.
 
man sieht ihn nicht, aber der ständer vom foes (kicher) ist bestimmt mehr ne art hebebühne, bei den bikes. o_O
 
Zurück
Oben Unten