Bike der Woche: GT Force 2014 von IBC-User Nforcer

Nicht das leichteste und auch nicht das teuerste, aber definitiv eines der schnellsten und zuverlässigsten Bikes hat sich IBC-User “Nforcer” alias Matthias mit seinem 2014er GT Force aufgebaut. Wie es zu diesem einmaligen Bike und wie er selbst zum Biken gekommen ist, berichtet er in der Story zu diesem Bike der Woche auf MTB-News.de. Vorhang auf!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: GT Force 2014 von IBC-User Nforcer" im Newsbereich lesen


 
Nice One.
Am besten an der Vorstellung hat mir echt gefallen das auch deine Vergangenheit bzw wie du zum Biken gekommen bist beleuchtet wurde. Die guten alten Zeiten mit B-Unit, Street sessions usw vermiss ich irgendwie

hau rein vlt sieht man sich ja mal am Geißkopf
 
der erste Bike der Woche Artikel den ich seit langem gelesen hab. sehr schönes Rad und sehr sympathische Statements

weiter so
 
Die Sattelklemme ist schön in der Komponentenliste beschrieben, aber es steht nur im Text etwas zur Kassette!
 
Tolles Rad und symphatische Schreibse!

Woher bekomme ich das OneUp RAD? Nur bei denen direkt oder gibt's doch 'n Händler in D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bike gefällt mir gut, Bericht und die Infos zum Hintergrund sind auch Klasse. :daumen:
Ich musste nur ein wenig grinsen - das Bike soll SRAM frei sein, deshalb wird der Shimano Antrieb auf SRAM umgebaut... ;)
 
Nice One.
Am besten an der Vorstellung hat mir echt gefallen das auch deine Vergangenheit bzw wie du zum Biken gekommen bist beleuchtet wurde. Die guten alten Zeiten mit B-Unit, Street sessions usw vermiss ich irgendwie
oh ja, das waren Zeiten...völlig egal was für ein Bike man gefahren, was für einen Helm und welches Trikot man trug. Was zählte war der gemeinsame Tag mit ordentlich Radfahren in der Stadt. Anno 2002:

Dscf0060.jpg
 

Anhänge

  • Dscf0060.jpg
    Dscf0060.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 65
Endlich mal ein Rad, dass ein bisschen alltagstauglich ist. Kann ja nicht jeder ein 5k€ DH Bike, ein Cyclocrossspielzeug und noch ein Trailbike und ein Rennrad und ein Enduro und noch ein Rad um zur Arbeit zu fahren im Keller haben. Das einzige was ich nicht verstehe ist der Hang zu Shimano, mit denen hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Gratulier zu dem gelungenen Aufbau. Die Zugverlegung beim GT finde ich ganz besonders gelungen, da brauch es echt keine innenverlegte Züge.
 
Ich würde mir das Bike zwar anders aufbauen, aber so wie du schreibst hast Du dir ja dein Traumbike aufgebaut. Also Glückwunsch dazu!!! Und deine Vorliebe für Shimano teile ich 100%ig. Magst Du mir (und den anderen) noch verraten was es mit dem OneUp-Käfig auf sich hat? Warum hast Du den verbaut? (Oder hab ich das nur überlesen?)
 
Ich würde mir das Bike zwar anders aufbauen, aber so wie du schreibst hast Du dir ja dein Traumbike aufgebaut. Also Glückwunsch dazu!!! Und deine Vorliebe für Shimano teile ich 100%ig. Magst Du mir (und den anderen) noch verraten was es mit dem OneUp-Käfig auf sich hat? Warum hast Du den verbaut? (Oder hab ich das nur überlesen?)

Der OneUp Käfig erhöht die Umschlingung der Kette und erlaubt somit die B-Schraube komplett rauszudrehen.
Vorher musste man mit dem 42er Blatt hinten die SChraube ganz reindrehen. Somit hatte die Kette in den unteren Gängen einen großen Abstand zu den Ritzeln.
Dadurch lies es sich nur schwer und unpräzise schalten.
Der Käfig hat das Schaltverhalten massiv verbessert.
 
Der OneUp Käfig erhöht die Umschlingung der Kette und erlaubt somit die B-Schraube komplett rauszudrehen.
Vorher musste man mit dem 42er Blatt hinten die SChraube ganz reindrehen. Somit hatte die Kette in den unteren Gängen einen großen Abstand zu den Ritzeln.
Dadurch lies es sich nur schwer und unpräzise schalten.
Der Käfig hat das Schaltverhalten massiv verbessert.
Vielen Dank für die Info!!
 
Gefällt mir gut!

Zwei Fragen:

Kriegt man jn den Rahmen auch einen Dämpfer mit Ausgleichsbehälter rein? (Wird beim 2015er ja so gemacht - würd mich nur interssieren ob die den 15er rahmen verändert haben...)

Kam das bike mit dem standard schaltauge? Wie ich das sehe wird es ja als komplettbike oft mit "direct mount" verkauft.

Gruss
 
Gefällt mir gut!

Zwei Fragen:

Kriegt man jn den Rahmen auch einen Dämpfer mit Ausgleichsbehälter rein? (Wird beim 2015er ja so gemacht - würd mich nur interssieren ob die den 15er rahmen verändert haben...)

Kam das bike mit dem standard schaltauge? Wie ich das sehe wird es ja als komplettbike oft mit "direct mount" verkauft.

Gruss

Hey,

getestet habe ich es nicht. Habe aber schon einige mit AGB gesehen, daher sollte es passen.
Der Rahmen kam bei mir mit Direct Mount Schaltauge und dem zur klassischen Montage.


Gruß
 
Mir erschließt sich noch nicht ganz was genau du an der Dämpferaufnahme ändern musstest damit der Marzocchi passt. Könntest du darauf vielleicht kurz eingehen ?
 
Hi Nforcer, habe auch ein Force, siehe Bild unten und rüste auf MZ 350 um und dann habe ich durch Zufall deinen Bericht beim Googeln gefunden , das mit dem Roco Air interessiert mich, hast du an der Path Link Schwinge was weggeschliffen oder wo musstest du anpassen?

Gruß Tomas

10480225_10202955460287542_5506610612324694071_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten