Tuscany Trail: Bike-Abenteuer ohne Unterstützung in der Toskana [Fotostory]

Der Filmemacher Martino Vincenz hat uns ein Video vom Mountainbike-Abenteuer Tuscany Trail in Italien mitgebracht: Es handelt sich hierbei ausdrücklich um ein Mountainbike-Abenteuer und nicht um ein Rennen. Man ist komplett auf sich allein gestellt, man bekommt lediglich einen Startpunkt und einen GPS-Track. Alles andere wie Essen, Unterkunft und genaue Tagesetappen muss selbst geplant werden. Insgesamt werden etwa 640 Kilometer und 12000 Höhenmeter zurückgelegt, wobei etwa die Hälfte der Strecke aus Singletrails und Schotterpisten besteht. Viel Spaß beim Video:


→ Den vollständigen Artikel "Tuscany Trail: Bike-Abenteuer ohne Unterstützung in der Toskana [Fotostory]" im Newsbereich lesen


 
Klasse Sache! Sehr puristisch! Kein aufgeblähtes und überranntes Ereignis. Das ist pures MTB - Abenteuer. Bin etwas neidisch:)
 
Kann man nur empfehlen, also genrell das biken in der gegend dort. Bin diesen Sommer von West (Carrara) nach Ost (Rimini) durch den Apennin und die Toskana gefahren. Überraschend war dabei aber die anzahl an wirklich netten Trails.
 
Zurück