Ich war die letzten Jahr auch immer wieder unten.
2010 & 2012 wars jeweils zum Freeride Festival ganz lässig. Bis darauf das die XLine jeweils fürs Rennen gesperrt war hats echt Spaß gemacht und die Strecken waren auch nicht so schlecht beinand!
2013 zum Bike n Beats unglaublich schlechte Streckenzustände. Teilweise ist man bis zur Bremsscheibe im Dreck versunken, X und ZLine waren gesperrt und die Weidegitter sind gemeingefährlich.
Nach einem Tag bin ich nach Leogang weiter, wenns da nass ist weichen die Bremsrillen wenigstens ein bisserl auf und die Kombo aus Hangman 1 und DH/FR Mix kann man schon auch ein paarmal hintereinander fahren!
2014 das erste mal zum Tourenfahren da gewesen, 4 Tage Sonne, staubige Trails, wenig los! Die Big5 fand ich in Ordnung, wenn man sich auskennt gibts noch ein paar Schleichwegerl. Die anderen Touren waren jeweils der Wahnsinn. Wunderschönes Stückerl Erde mit feinen Trails.
Die 2 Tage Bikepark danach waren dann auch ganz lässig, ein paar große Sprünge gibts schon, ma kann schon Spaß haben und sich pushen. Die XLine ist aber wirklich anstrengend, so zerbremst...wahnsinn. Shaper haben wir nur auf anderen Trails getroffen...
Als ich meinen kleinen Bruder dann zum Sommercamp gebracht hab bin ich nochmal einen Tag gefahren, da war es dann recht feucht. Stellenweise wirds da schon ganzschön rutschig (z.B. ZLine kurven im Mittelteil) und es besteht Abflug Potential

Aber auch im feuchten/leicht nassen ist es ansonsten recht angenehm zu fahren.
Alles in allem aber mit dem Superenduro (in meinem Fall auch das schon erwähnte CB The One) alles möglich, von Tour bis Roadgap!
Die Streckenvielfalt ist auch gut, eine richtige DH Strecke fehlt aber, der Anspruch der XLine ist eher das durch- bzw. schnellfahren, schwierige Stellen fehlen!
Blöd ist halt das es doch ganzschön auseinander gezogen ist, die transfers von Saalbach nach Hinterglemm oder umgekehrt nerven schon ein bisserl, auch wenns für die Hände mal a Pause ist! Den Hacklberg 2 find ich auch echt misslungen, auf dem Trail kommt nur auf wenigen Metern wirklich Flow auf.
Fazit: 3-4 sonnige Tage mit dem Superenduro gerne, mehr muss nicht sein

Mit PdS kann ich leider keinen Vergleich ziehen!