Bike der Woche: Antidote Nano DH von IBC-User "Brainman"

Das Antidote Lifeline Nano DH ist einer der ungewöhnlichsten Carbon-Rahmen, die es für Geld zu kaufen gibt: eine beeindruckende Formsprache, Sichtcarbon und die Anmutung eines echten Geräts. Kein Wunder, dass IBC-User Brainman - bekannt von seinem Rocky Mountain Pipeline BdW, sich eines dieser Räder aufgebaut hat. Und wie. So schafft er es direkt wieder, den Titel des Bike der Woche abzuräumen. Viel Spaß mit einem echten Kracher.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Antidote Nano DH von IBC-User "Brainman"" im Newsbereich lesen


 
Dann mach doch mal!

?

Um was gehts den sonst deiner Meinung nach?
Mir gehts um tolle Bikes als BdW, und da is mir kack-wurscht wie, wo und was der glückliche Besitzer damit alles gemacht hat...
Wenn es jemand fertig bringt, nur durch n paar tolle Parts n richtig geiles Bike zu zaubern, dann hat es als "Bike-der-Woche" doch durchaus ebenso seine Berechtigung, oder nicht?!?!?!?

Ich jedenfalls will einfach nur richtig geile Hobel sehen, mit den man so richtig die Sau raus lassen kann, und da interessiert mich die Hintergrundstory meist n feuchten F*** und nur nebenbei!

Meinen R-E-S-P-E-K-T hat @Brainman jedenfalls für seinen guten Geschmack!!!

ist das die definition von nem "echten gerät"?
 

teile kaufen und zusammenschrauben

auch wenn du bei den reifen hart verkackt hast, aber bei 2,3-2,5 bar ist dir traktion eh nicht so wichtig aber hey, fährst ja auch ne sc-usd gabel).

fwrnzd.jpg

 
?



ist das die definition von nem "echten gerät"?

Von Geschmacks- und Anssichtssachen gibts keine Definitionen...
Man könnte ein jedes Gott verdammtes Mal darüber ne Grundsatzdiskussion führen, warum jenes oder welches Bike es verdient oder nicht verdient hätte, das Bike der Woche zu werden....
Das ist sowas von lästig! Es reicht doch einfach nur, seine Zutimmung oder Ablehnung mitzuteilen...

ANMERKUNG AN DIE REDAKTION: Führt doch einfach nen Online-Abstimmungsfeld mit hinzu, ob es den Usern gefällt oder nicht; so ließe sich ne klare Tendenz abzeichnen, ob die ganzen Miesepeters Recht haben oder nicht, und so manchen Kommentar einfach unbeachtet links liegen lassen!
 
Von Geschmacks- und Anssichtssachen gibts keine Definitionen...
Man könnte ein jedes Gott verdammtes Mal darüber ne Grundsatzdiskussion führen, warum jenes oder welches Bike es verdient oder nicht verdient hätte, das Bike der Woche zu werden....
Das ist sowas von lästig! Es reicht doch einfach nur, seine Zutimmung oder Ablehnung mitzuteilen...

ANMERKUNG AN DIE REDAKTION: Führt doch einfach nen Online-Abstimmungsfeld mit hinzu, ob es den Usern gefällt oder nicht; so ließe sich ne klare Tendenz abzeichnen, ob die ganzen Miesepeters Recht haben oder nicht, und so manchen Kommentar einfach unbeachtet links liegen lassen!

"...oder ablehnung" na, merkst selber hm?

die standarts die hier angelegt werden treffen auf jedes 3te rad in diesem forum zu, von daher is der bock nicht mehr besonders als das 0815-demo mit bissle eloxalbling und irgndwelchem "custom"-decals-gelöde.

das mit dem links liegen lassen klappt richtig gut hier!

anbei:
http://www.mtb-news.de/news/2015/04...-projekt-die-maschine-von-ibc-user-highsider/
das hier ist würdig bike der woche zu werden (wars schon, ich weiss), das antidote/demo/devinci/was-weiß-ich sind nur kisten mit teuren teilen, die jeder linkshänder zusammenschrauben kann. wahnsinn!
 
Das Problem ist, das Jahr hat 52 Wochen. Folglich kann nicht jede Woche ein Eigenbau gezeigt werden einfach weil es nicht genug davon gibt. Folglich kommen eben auch "0815 Bikes" wie meins in dieser Rubrik unter.
Mtb-News wählt aus, manchen Usern gefällt es, manchen nicht, so what ???
Was stört dich daran ???
Das nicht dein Bike ausgewählt wurde ??? Das wir alle, im Gegensatz zu dir natürlich, ganz normale Biker mit ganz normalen Rädern sind ??? Du machst beim Sche...... auch nur die Beine krumm, also komm mal runter. Und du selber hast ja auch kein Bike gebaut was deinem gehobenem "Standart" gerecht wird.
Ich vermute mal das MTB News diese Rubrik eingeführt hat um User Bikes zu zeigen und nicht um zu zeigen wer den längsten hat. Es ist kein Wettkampf sondern Unterhaltung, was in dieser Rubrik allerdings einige User zu Glauben scheinen.
Was wäre den die Konsequenz immer nur die oberen 0,01 Prozent von allem vorzustellen ? Man müsste die Rubrik auf Bike des Jahres zusammen schrumpfen oder gleich ganz abschaffen und wenn wir schon dabei sind, wozu einen Info Bereich oder hey wozu brauchen wir überhaupt ein Forum für MTB`s ? Dabei käme dann aber die Frage auf, was machst du hier ? Und zu nörgeln hättest du dann auch nichts mehr, zumindest nicht hier.
Nimm es wie es ist oder lass es. Ändern kannst du es sowieso nicht.
Ich jedenfalls würde mich nicht in einem Forum aufhalten was mir nicht gefällt oder was nicht meinem "Standart" entspricht.

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag Abend noch :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast es erfasst, manchen gefällts, manchen nicht. der einzige den hier was stört scheinst du zu sein, sonst wäre diese nette text sicher kürzer ausgefallen.
aber dir als "normalen biker" muss ich das ja nicht erklären, was das allerdings mit stuhlgangtechniken zu tun hat erschließt sich mir trotzdem nicht, ich werde in zukunft mal auf meine beine achten, für dich.
och, mein rad is nix besonderes, abgesehen davon das ich weniger luft in meinen reifen fahre als du (macht mich das zu nem abnormalen "biker"?).
in einem punkt muss ich dir allerdings recht geben (ok, 2):

1.nein ich habe kein rad für meinen "gehobenen standart" (du kennst mich echt gut) gebaut, weswegen ich am boden zerstört bin das mein trauriger haufen, den ich rad nenne, es noch NIE (!) zum BDW geschafft hat.

2.
Was wäre den die Konsequenz immer nur die oberen 0,01 Prozent von allem vorzustellen ? Man müsste die Rubrik auf Bike des Jahres zusammen schrumpfen oder gleich ganz abschaffen.
wäre immerhin konsequent.



Ich vermute mal das MTB News diese Rubrik eingeführt hat um User Bikes zu zeigen und nicht um zu zeigen wer den längsten hat.

das fotoalbum ist dann vermutlich überflüssig oder?

Dabei käme dann aber die Frage auf, was machst du hier ? Und zu nörgeln hättest du dann auch nichts mehr, zumindest nicht hier.
Nimm es wie es ist oder lass es. Ändern kannst du es sowieso nicht.
Ich jedenfalls würde mich nicht in einem Forum aufhalten was mir nicht gefällt oder was nicht meinem "Standart" entspricht.

ob dus glaubst oder nicht, ich finds durchaus unterhaltsam. wieso sollte ich was ändern wollen, ach braini, du hast die funktion von so einem forum noch nicht ganz verinnerlicht, glaube ich... aber was weiss ich schon.

gäbe es mtb-nes nicht, wir wären beste freunde painman!

p.s.: ich bin heilfroh dass das jahr 52 wochen hat, aber hallo
 
Zuletzt bearbeitet:
"...oder ablehnung" na, merkst selber hm?

die standarts die hier angelegt werden treffen auf jedes 3te rad in diesem forum zu, von daher is der bock nicht mehr besonders als das 0815-demo mit bissle eloxalbling und irgndwelchem "custom"-decals-gelöde.

das mit dem links liegen lassen klappt richtig gut hier!

anbei:
http://www.mtb-news.de/news/2015/04...-projekt-die-maschine-von-ibc-user-highsider/
das hier ist würdig bike der woche zu werden (wars schon, ich weiss), das antidote/demo/devinci/was-weiß-ich sind nur kisten mit teuren teilen, die jeder linkshänder zusammenschrauben kann. wahnsinn!

Ich stimme dir hiermit natürlich voll und ganz zu, dass die "Highsider-Maschine" ein grandioses und würdiges BdW ist,...

Jedoch müsstest du mir schon insgesamt 52 davon zeigen, um das Jahr voll zu bekomen ;)
Challenge accepted?
 
du hast es erfasst, manchen gefällts, manchen nicht. der einzige den hier was stört scheinst du zu sein, sonst wäre diese nette text sicher kürzer ausgefallen.
aber dir als "normalen biker" muss ich das ja nicht erklären, was das allerdings mit stuhlgangtechniken zu tun hat erschließt sich mir trotzdem nicht, ich werde in zukunft mal auf meine beine achten, für dich.
och, mein rad is nix besonderes, abgesehen davon das ich weniger luft in meinen reifen fahre als du (macht mich das zu nem abnormalen "biker"?).
in einem punkt muss ich dir allerdings recht geben (ok, 2):

1.nein ich habe kein rad für meinen "gehobenen standart" (du kennst mich echt gut) gebaut, weswegen ich am boden zerstört bin das mein trauriger haufen, den ich rad nenne, es noch NIE (!) zum BDW geschafft hat.

2.
wäre immerhin konsequent.





das fotoalbum ist dann vermutlich überflüssig oder?



ob dus glaubst oder nicht, ich finds durchaus unterhaltsam. wieso sollte ich was ändern wollen, ach braini, du hast die funktion von so einem forum noch nicht ganz verinnerlicht, glaube ich... aber was weiss ich schon.

gäbe es mtb-nes nicht, wir wären beste freunde painman!
kotze.jpg
 

Anhänge

  • kotze.jpg
    kotze.jpg
    9 KB · Aufrufe: 317
die ganze farce in BdM umbenennen wäre viel einfacher. du musst nur einen Buchstaben umdrehen.

btw: wer auch immer dir das mit der schönheit und "von innen" erzählt hat, glaubs ihm nicht. glaub nur deinem spiegel, auch wenns weh tut
 
Mich stört hier gar nichts :aetsch:

Ich bin völlig Tiefen entspannt.

Im Gegensatz zu dir ist mir dein Reifendruck völlig Latte. Auch finde ich kann jeder mit soviel Luftdruck fahren wie er möchte bzw. braucht um vorwärts zu kommen. Auch würde ich nicht auf die Idee kommen das zu Bewerten. Wozu auch. :ka: Den einen Idealwert, der für alle passt, gibt es eh nicht.
Aber wenn dir das Spaß macht, lass dich nicht aufhalten. :bier:
 
lieber braini (wenn ich so nennen darf),

ich fürchte wir beide haben die ganze zeit aneinander vorbei kommuniziert, wie konnte das passieren?

das letzte was ich will ist leuten vorzuschreiben was sie fahren sollen, herrgott, wie sähe das denn aus?
vielmehr wollte ich auf die tatsache hinweisen das der reifendruck entscheidend für die haftung deines carbonmonsters auf wie-auch-immer-geartetem untergrund ist. worauf ich eigentlich hinauswill ist: es gibt einen feinen grat für das optimalen reifendruck/grip-verhältniss, 2,3 und 2,5 bar sind weit ausserhalb dieses bereiches, noch dazu auf onza**-reifen, das macht die situation nicht besser.*


*es sei denn du heißt nathan rennie oder wiegts 110 kg.


**kern der sache: onza ≠ grip
 
Genau um diese "es sei denn" geht es. Wir sind ja nicht alle 1,75 groß und wiegen 70kg weshalb man das nicht pauschalisieren sollte.
Ich bin zwar kein N. Rennie (nicht mal annähernd) aber in voller Montur bringe ich 100kg auf die Waage.
Und wenn jemand das anders macht als ich, schreibe ich ihm nicht "er hätte es verkackt" sondern frage ihn warum er das so macht. Ich weiß schon was ich mache und davon sollte man auch bei anderen erst mal ausgehen.
 
Zurück
Oben Unten