BDR zieht umstrittene Trikotregelung zurück - vorerst

Rolle rückwärts beim BDR - nach dem Aufruhr um die umstrittene Regelung zur kostenpflichtigen Trikotgenehmigung hat der BDR heute eine vorläufige Korrektur vorgenommen und die Regelung für die Gravity-Disziplinen bis zur Jahreshauptversammlung erstmal ausgesetzt. Dort soll dann im März neu über die Trikotregelung abgestimmt werden.


→ Den vollständigen Artikel "BDR zieht umstrittene Trikotregelung zurück - vorerst" im Newsbereich lesen


 
Sicher muss man kein Wahnsinns Techniker sein um im XC was zu reißen und sicher ist DH deutlich anspruchsvoller als XC. XC ist halt fitness und DH hat halt viel mit können und eiern zu tun. Hat auch garnix mit Arroganz zu tun sondern mit Realität ;)

Echt jetzt? Schon mal mit dem Fumic oder Fontana (+ beliebige andere Top XC Fahrer) bergab radeln gewesen? Da siehst keine 10 sec. ihr Hinterrad und dann sind sie weg :). Musst mal testen ;).
 
Echt jetzt? Schon mal mit dem Fumic oder Fontana (+ beliebige andere Top XC Fahrer) bergab radeln gewesen? Da siehst keine 10 sec. ihr Hinterrad und dann sind sie weg :). Musst mal testen ;).
Kennst du den User dem du antwortest oder meinst du, nur weil er son Blödsinn in die Welt setzt könnte er nicht radlfahren? Muss ja nicht jeder Hobbyfahrer übelst rumstuhlen oder?
 
Kennst du den User dem du antwortest oder meinst du, nur weil er son Blödsinn in die Welt setzt könnte er nicht radlfahren? Muss ja nicht jeder Hobbyfahrer übelst rumstuhlen oder?
Nee, ich kenn ihn nicht! Fährt bestimmt gut Rad! Wollte nur sagen, dass die Top XC Fahrer auch massive DH Skills haben. Wollte das pauschale Vorurteil gegenüber der XC Szene mal ein wenig abschwächen. Schadet nichts auch mal über den Tellerrand zu schauen. Von allen Seiten. Ich fahr ja selber am liebsten bergab und freu mich immer mit coolen Leuten spaßig Trails zu shredden, egal aus welcher Richtung sie kommen. Hauptsache ne gute Zeit auf dem Bike!
 
Wo hier alle so schön am trollen sind, kann ich ja auch mal eine Frage loswerden, die mich seit ewig umtreibt:
Was bitte soll denn sowas sein:
massive DH Skills
bergauf Sessellift fahren, und sich dann mit möglichst wenig Sinn und Verstand wieder runterrollen lassen hat doch nun wirklich nichts mit Radsport zu tun, oder?

(SCNR)
 
Wo hier alle so schön am trollen sind, kann ich ja auch mal eine Frage loswerden, die mich seit ewig umtreibt:
Was bitte soll denn sowas sein:

bergauf Sessellift fahren, und sich dann mit möglichst wenig Sinn und Verstand wieder runterrollen lassen hat doch nun wirklich nichts mit Radsport zu tun, oder?

(SCNR)
Der Sinn ist möglichst schnell zu sein beim runterrollen und Verstand braucht man um nicht zu schnell zu rollen. Beim XC dagegen braucht man tatsächlich keinen Verstand, zu schnell bergauf fahren geht ja nicht, irgendwann ist schluss mit strampeln.
Mit Radsport zu tun hat es dahin gehend etwas, dass man das ganze auf Fahrrädern betreibt :*
 
Es gibt nix was man auf 2 Rädern machen kann was nicht verdammt viel Spass macht! Egal ob mit oder ohne Motor, bergauf oder bergab oder einfach nur flach. :cool:
 
Es schaut so aus als ob die Betroffenen sich die Suppe selbst eingebrockt haben.
Keiner war da keiner geht hin.
Wie bei den Wahlen in unserem Land, keiner geht zur Stimmabgabe aber alle meckern.

Es wurde ein Antrag (analog zu Cyclo-Cross) an die Bundes-Hauptversammlung des BDR (BHV) formuliert. Der wurde zur Prüfung an die zuständigen Koordinatoren geschickt. Die fachlich versierten Leute sollen den Antrag mit ihren Kommentaren oder Änderungswünschen versehen. Laut Falk Putzke, Referent für Leistungssport beim BDR, ist es das übliche Prozedere. Einwände: Fehlanzeige.


Den ganzen Vorgang etwas aufgedröselt gibt es zum nachlesen im Link: http://acrossthecountry.net/heftige-diskussionen-um-eine-eigentlich-uralte-trikot-regel/
 
Zurück
Oben Unten